Beiträge von mfshva

Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Bin mal gespannt ob LTE für alle dann wieder gesperrt wird oder ob dann LTE auch einfach bei 7,2 gekappt wird.

bei dem bissel LTE was Sie haben werden Sie wohl kaum kostenpflichtige Optionen anbieten, könnte zumindest hier in Sachsen-Anhalt oder auch in Brandenburg (ausser Berlin) keiner buchen, da nicht vorhanden :p

ich denke die verlängern die Aktion bis September oder so und dann hat eh o2 das sagen

in Sachen 3G kann man leider o2 vergessen, Orte kleiner 5-10.000 Einwohner werden faktisch nicht mit 3G versorgt, solange LTE noch Prepaid Kunden und günstigen Tarifen vorenthalten wird ist LTE fürn Arsch und keine Lösung , da man fast 50% der Kunden ausschliesst

o2 kann nur auf die Fusion hoffen, dort rennen nicht umsonst die Kunden weg

auf kurze oder mittlere Sicht sicher nicht , aber auf einen längeren Zeitraum wenn man wirklich aus den 2 Netzen ein "großes" EDGE, 3G , LTE Netz strickt hat man sicher die Chance zumindest auf Augenhöhe mit Telekom zu versorgen

Aber auf kurz sicher nicht wo soll es auch herkommen , weder o2 noch Eplus haben ein auch nur Ansatzweise vergleichbares LTE Netz gegenüber Telekom und Vodafone

Re: Telekom Angebot bei Kündigung?

Zitat

Original geschrieben von HerrTPunkt
    Hey,

mein Telekom Handyvertrag läuft noch 13 Monate. Habe den jetzt gekündigt. Nen Angebot, damit ich bleibe kann man mir nicht machen, wurde mir gesagt. Alles wird abgelehnt :(

Schade, dass die Telekom sich so viel aufs beste Netz einbildet und überhaupt keine Angebote mehr macht! :( Habe nen Complete Comfort M Friends.

Warum sollte Dir die Telekom ein Angebot machen wenn du noch 13 Monate Kunde bist, ist irgendwie unlogisch oder?

Du bekommst natürlich auch bei der Telekom Angebote das du Kunde bleibst aber frühestens 4-6 Monate vor Ablauf des Vertrages (je nach Umsatz), sehr viel Rabatt gibt es nicht aber gerade bei Smartphonepreisen oder Rabatten wenn man auf Handy verzichtet ging meist was, so sind zumindest meine Erfahrungen.

Was du schreibst ist kompletter Unsinn, die oben genannten sind Tochterfirmen aber keine Serviceprovider, mit Serviceprovidern meint die EU Drittfirmen wie Drillisch, Mobilcom Debitel oder Etelon zb. , erst nachdenken dann rumschimpfen

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wie kann man sich das anzeigen lassen? Bei meiner Adresse wird da nichts angezeigt.

eigentlich reicht die Eingabe der Adresse, oder ist garkein Vodafone UMTS/LTE Netz empfangbar dann wird nix angezeigt bzw. das:

Auslastung 4G
    Aktuell liegt uns leider keine 4G Bandbreite vor.
    Auslastung 3G
    Aktuell liegt uns leider keine 3G Bandbreite vor.
    Leider liegt hier zur Zeit keine Netzabdeckung an der Adresse vor

noch gibt es optional ja auch die alte Karte, aber ich finde die neue auch schlechter vorallem das kein EDGE mehr angezeigt wird ist ein Rückschritt und einige mir bekannte Bereiche wurden einfach komplett eingefärbt wo vorher viel genauer angezeigt wurde wo Löcher im Netz sind

Aber anscheindend sind Sie ehrlich , die Werte sollten jeden Kunden abschrecken mitten in der Innenstadt einer 250.000 Einwohnerstadt wie Halle Saale , an meiner Adresse

Auslastung 4G
    gering 19.5 Mbit/s
    mittel 13.5 Mbit/s
    hoch 4 Mbit/s

Auslastung 3G
    gering 5.5 Mbit/s
    mittel 1.9 Mbit/s
    hoch 0 Mbit/s

Eplus 3G und Telekom 4G liefern hier um die 16-30Mbit egal zu welcher Zeit

2. Versuch Lutherstadt Eisleben 22.000 Einwohner Stadtkern

Auslastung 3G
    gering 1.7 Mbit/s
    mittel 0.9 Mbit/s
    hoch 0 Mbit/s

kann jemand mit Vodafone Tarif was zur Genauigkeit der Werte sagen, das hieße ja das ein Surfen über UMTS an diesen beiden Punkten faktisch unmöglich wäre und das Vodafone Netz wirklich eine reine Katastrophe

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich glaub wenn die Fusion platzen sollte muss sich E+ um jeden Preis 700 MHz Frequenzen holen, und zwar nicht zu wenig. Sonst wird LTE auf lange Sicht ziemlich rar...

Ganz so ist es auch nicht sie haben sogar mit 2100mhz UMTS mitlerweile eine respektable 3G Abdeckung hinbekommen warum sollen sie da mit LTE1800 nix reissen , alternativ könnten sie immernoch 900mhz UMTS fahren was sie ja mal testeten das wäre sicher interessant für deutschlandweite 3G Abdeckung

Und zu allerletzt darf man nicht vergessen in der wirklichen Pampa haben vodafone und telekom sich die Kunden meist schon auf Jahre mit ihren LTE zuhause angeboten gekrallt warum sollen O2 und eplus dort viel mehr als ne Grundversorgung bauen , das lohnt nicht , eplus steht garnicht so schlecht da auch ohne O2 denke ich

Dir ist doch aber klar das LTE 1800 mehr Durchdringung und Reichweite hat als UMTS mit seinen 2100mhz deshalb wird sich auch indoor die Lage drastisch verbessern wenn in den Städten alle UMTS Standorte auf LTE feuern , neue Standorte brauchen sie darf nicht wirklich