In Jena gibt es LTE schon seit Wochen , war im April dort im F Haus am johannesplatz überall flottes LTE in der Innenstadt von Eplus
Beiträge von mfshva
-
-
Meiner Meinung nach das Hauptproblem bei o2 Edge funktioniert nicht also zumindest hier meist 0 Datenverkehr oder so grottenlahm das nicht mal Facebook usw. geht
Gegen Edge an sich kann ich nicht schimpfen zumindest bei der telekom kann man das Internet, Facebook , whatsapp usw. nutzen über Edge , hat irgendjemand ne Ahnung oder einen Hintergrund warum Edge bei O2 oder auch vodafone = offline ist
-
Hmm beim Flamesoldier kann ich aber auch keine Argumente entdecken
Und wo Truthahn Müll geschrieben hat :confused:
Er hat schlicht seine persönlichen Erfahrungen beschrieben wie die meisten hier -
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Sicherlich sind in den 4 Mrd EUR auch die Werbung und sämtliche IT-Strukturen inbegriffen, die nicht direkt etwas mit Funk zu tun haben. Es wird ein paar 800er Sender geben und DC-HSPA+. Natürlich per Richtfunk angebunden. Und das muss dann erstmal wieder paar Jahre halten.das klingt ja nicht so optimistisch

bei uns in Halle-Saale haben Sie was getan sie haben in den letzten Monaten die ganze Stadt und Umland mit EDGE versorgt , vorher war hier wenn 3G weg war reines GPRS Gebiet in der ganzen Stadt
-
verstehe ich schon und wer zufrieden ist soll doch bei o2 bleiben, für mich war es absolut unbrauchbar ausserhalb der Städte konnte ich über o2 EDGE weder Whatsapp noch was anderes nutzen ansonsten sind die Preise Top 2GB Allnetflat für 19,99€ gibts nicht mal bei Eplus
Also wollte niemanden hier von o2 abraten, wem EDGE reicht auf dem Land oder 10Mbit "feinstes H+" für den ist o2 sicher richtig, nur den Netztest werden Sie dieses Jahr mit der roten Laterne abschliessen da wette ich drauf
Eplus liefert hier in Halle/Saale für jeden Kunden egal ob Post oder Prepaid egal welcher Tarif um die 16-22Mbit "feinstes H+" :p
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Die Orte mit GSM+LTE werden immer weniger. Ich kann teilweise auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe wie zur Zeit auf der Schwäbischen Alb an Masten zwei Kilometer vom nächsten Haus entfernt HSPA+ nachgerüstet wird. Fast immer drei Sektoren, auch wenn zwei davon nur Wald und Wiesen versorgen. Daran könnte sich die Telekom im Südwesten echt mal ein Beispiel nehmen.Was du berichtest klingt ja super ich hatte nicht gedacht das vodafone überhaupt noch 3G neu installiert , vielleicht passiert auch im Harz mal was
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei Vodafone gibt es schon noch etliche kleine Staedte die entweder nur GSM oder GSM+LTE haben, was aber nicht hilft weil z.B. CallYa, McSIM aber auch der Smart M nicht ins LTE Netz duerfen.Nagut aber flächendeckendes 3G wird in Deutschland Illusion bleiben da passiert nicht mehr viel denke ich , irgendwann vielleicht in 1-2 Jahren werden Sie hoffentlich LTE für jeden freischalten
Zumal ich finde von der 3G Coverage ist Vodafone vorne auch was kleinere Städte betrifft
-
Zitat
Als Kunde zaehlt aber das Netz und der Preis der Tarife, nicht wieviel Umsatz der Anbieter macht.Und so intressant sind die Tarife bei o2 auch nicht mehr. Das einzige ist, das sie Tarife mit Festnetznummer ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten. Das ist eine echte Nische.
Aber ansonsten zahlt man bei congstar oder einem guten T-Mobile Haendlerangebot auch nicht mehr und hat ein wesentlich besseres Netz.
Leider, war früher zu nicht Smartphone Zeiten gerne o2 Kunde , jetzt nochmal wegen der Fonic 2GB + AllnetFlat für 19,95€ Aktion getestet und es ist schlicht unnutzbar in einem Smartphone ausserhalb der Ballungsräume :flop:
Da nützt der Preis nix, Kollegen die mit o2 zufrieden sind behalten es auch nur weil Sie zu 90% in der Stadt sind und sich daran gewöhnt haben mit o2 ist das Smartphone auf dem Land nicht zu benutzen ausser mal Whatsapp -
Zitat
Der Vodafone Smart M ist schon ein guter Tarif und es gibt auch immer wieder gute Haendlerangebote.Problem ist eher das Netz, weil da hat Vodafone jetzt nach o2 das zweitschlechteste UMTS Netz. Aber aktuell scheint wohl doch wieder ausgebaut zu werden.
Na irgendwo müssen die 4 Milliarden ja hin, bin gespannt wenn Sie es sinnvoll einsetzen müsste damit Gleichstand mit der Telekom drin sein, aber dazu muss man auch in der Fläche was tun und nicht nur Leuchttürme wie Hamburg, München , Berlin schaffen wie es bisher aussieht
Zum Beispiel flächendeckendes EDGE Backup was auch funktioniert wenn auch langsam , geht ja bei der Telekom auch, 3G ist super ausgebaut da muss nix weiter passieren, aber es muss auch laufen also die Anbindung muss überall passen und wenigstens 2-6Mbit liefern auch im kleinsten Kaff , das wären schon Riesenfortschritte
-
ein bekanntes Schnäppchenportal mit nem Babykrokodil als Logo , my..... einfach mal suchen