Beiträge von mfshva

Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    In Jena gibt es fast überall Flächendeckend zu 80 Prozent LTE. Das hat bisher keine andere Stadt 🚩📶🆒📳

das hat Jena aber schon seit Wochen , hatte ich auch bereits geschrieben

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Also auf Deutsch: In Schluchsee hatten Fuchs und Hase wahnsinnige Kapazitätsprobleme mit DC-HSPA+ Also musste dort auch dringend LTE ausgebaut werden...

Warum nicht, du kannst doch garnicht wissen wieviel Kunden Eplus dort hat, vielleicht haben Sie wirklich nur einen Mast dort und die Hälfte der 2000 Einwohner sind Eplus Kunden, glaub mir die haben schon einen Plan wie und wo Sie ausbauen

Und die Telekom zb. versorgt die Gemeinde noch nicht mit LTE, Eplus halt auch mal vorne , o2 hat dort in der ganzen Gegend nichtmal 3G

naja modernes Datennetz hin oder her, Vodafone LTE ist da wo ich unterwegs bin meist langsamer als Eplus 3G, da verzichtet man gerne auf LTE zumal ja auch noch andere Nachteile bestehen was zb. Akkulaufzeit usw. betrifft

Wenn man ein modernes Datennetz im 4G Bereich sehen will muss man sowieso die Telekom wählen , VF ist bei den Datenraten lächerlich dagegen und alles andere als modern

ich kann auch nicht nachvollziehen warum jemand hier auf Eplus schimpft was den angeblich planlosen LTE Ausbau betrifft, was soll Eplus mit LTE in Köln oder Düsseldorf, dort steht doch schnelles HSDPA zur Verfügung? Der Ausbau von Eplus ist nicht planlos die bauen genau dort wo es gebraucht wird LTE zb. am Schluchsee in den genannten Großstädten gibt es von Eplus doch Topspeed über HSDPA

o2´s 3G Netz ist an vielen Orten komplett dicht die schaffen ja kaum 10Mbit irgendwo über HSDPA das die überall versuchen mit LTE800 etwas Speed reinzukriegen ist doch klar aber Eplus hat das nicht "mehr" nötig

soweit ich weiss "atmet" bei LTE und 3G die Zelle, also wo dein 900Mhz EDGE Sender fleissig immer gleichweit in die Landschaft ballert ist bei LTE und 3G die Anzahl der Nutzer ausschlaggebend für die Reichweite , das wird die Erklärung sein dir aber nicht helfen, helfen kann wie fast immer nur ein Ausbau vom Netzbetreiber

was haltet Ihr von UMTS900 Mhz wie zb. der 4. gestartete in Polen Play verwendet?

Wenn o2 und Eplus zb. Ihre 900Mhz Frequenzen abgeben müssten könnte man damit sehr billig ein neues flächendeckendes 3G Netz hochziehen, wenn man dann zb. die Allnetflats inkl. Internet und SMS für 10-15€ rausballert sollte sich schnelle ein nennenswerter Erfolg einstellen, ob sich das wirtschaftlich lohnen kann , keine Ahnung

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Komisch, bei Telekom LTE stellt sich diese Sinnfrage scheinbar keiner. Und da haben auch schonmal die ganzen Prepaid Kunden kein LTE und bei vielen Discount Verträgen nur max. 3G

da hast du auf jeden Fall Recht aber die Telekom hat mindestens doppelt soviel 3G Coverage wie o2 , bei der Telekom oder Vodafone kann man auch ohne LTE leben ausserhalb von Städten den selbst in 3000-5000 Einwohner Städten gibt es dann 3G , als o2 Kunde ist man dort mit EDGE gefangen

Wenn o2 es irgendwie gelöst bekommen würde das EDGE zumindest annehmbaren Datentransfer bietet wäre ich schon lange dort , preislich sehr interessant (Fonic 2GB Allnetflat für 19,99), aber bisher konnte mir keiner von den o2 Freaks erklären warum das 2G Netz Datenmäßig so kaputt ist bei o2