-
Zitat
Original geschrieben von cayen
Was mich jetzt noch interessiert, was passiert mit den alten optionen?
zb mein Base Flat S für 5€, wird das nun weiter als Option bei mir sein oder automatisch auf Base Internet Flat für 10€ umgestellt?
bleibt wie es ist , wenn dir die 50MB reichen kannst du es so lassen
Ich hätte es viel interessanter gefunden die hätten dem Vorteilspaket zb. noch 300MB Daten spendiert und die Allnetflat im normalen "MeinBase" zb. auf 40€ gesenkt , aber so ist es nix anderes wie das einreihen in das "marktübliche" wie Eplus selber schreibt, schade kenne nicht viele die extra zu Eplus gehen bei "normalen" Preisen bisher war man dort meist einen Tick günstiger
-
Zitat
Original geschrieben von chacha
Die SMS Allnet hauen die vermutlich aber auch deshalb rein, weil im Zeitalter von Smartphones die SMS Zahlen stark rückläufig sein dürften. Ich habe vor drei, vier Jahren jedenfalls deutlich mehr SMS verschickt als heute. Mittlerweile läuft doch vieles über Whatsapp, FB, Google Talk und immer weniger Leute würden freiwillig eine SMS Flat buchen, schlicht weil sie sie nicht (mehr) benötigen...
Anziehend dürfte der neue Tarif aber auf die Kids wirken, wenn die sich im Freundeskreis einig sind, dann kommen die nirgends günstiger weg, ist nur die Frage, ob Base diese Poweruser haben möchte, bei Schülern sind tausende von SMS im Monat ja keine Seltenheit :eek:
Naja Kid´s sind wohl weniger die Zielgruppe für Base, zumal die für 10€ bei Vodafone auch eine SMS und Internet Flat Prepaid bekommen, das dürfte den meisten Eltern lieber sein und für 15€ ist ne Vodafone-Flat auch mit drin
-
ich denke Eplus will das Festnetz abschaffen und überflüssig machen, wieso dann überhaupt der Blödsinn mit Festnetznummern usw.?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Jep, mit Internetflat kostet der Standard-Base-Vertrag, zu dem der Großteil der Kunden greifen wird, also demnächst 25 €, also das, was o2 mit seinem Blue 100 als Preiserhöhung anvisiert hatte.
genau das ist mir auch gerade aufgefallen , da ist die Telekom mit Ihrem entsprechenden Special Complete Mobil nur 5€ teurer und da kann ich nach verbrauch volumnen noch zubuchen und andere Optionen nutzen , sorry Eplus , mit gefällt das ganz und garnicht :flop: und für die 5€ mehr gibts noch ein subventioniertes Handy dazu beim Tmob
-
Zitat
Original geschrieben von chacha
Ich denke auch, die wollen, dass auch Wenigtelefonierer unbedingt die 100 Minuten buchen weil sie keine Lust haben 29 Cent pro Minute zu zahlen und spekulieren dann darauf das viele buchen werden und die 100 Minuten dann doch nicht aufbrauchen.
Und damit zahlt der geneigte Kunde der auch mal woanders als ins Eplus Netz telefoniert dann schon mindestens 15€ im Monat, also mehr Umsatz fast garantiert , zumal man ja bisher ohne jeden Preis immerhin 30 Frei-SMS und Minuten zu Eplus schon hatte die sind ja auch dann Geschichte logischerweise
-
Wo sind den 29cent für ne SMS Marktüblich , also wirklich Eplus ohne Paket oder wenn man drüber liegt zahlt man dann ja Mondpreise :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wieso faktisch selber Preis? Die Leistungen des Vorteilspakets (BASE-Flat, SMS-Flat, 100 Minuten) kosten ab Februar doch nur noch 15 €.
Ok, du hast Recht , dafür muss man dann aber 10€ im Monat 24Monate lang abdrücken das ist der bittere Nachgeschmack , jetzt kann man jederzeit auf 0€ runtergehen und hat trotzdem noch 30 Freimimuten und SMS zu Eplus
-
ich denke bei den alten Optionen wird sich garnichts ändern ausser das Vorteilspaket verschwindet dann am 31.1. und damit die Flexibilität zum faktisch selben Preis der neuen entsprechenden Optionen
-
Werden Bestandskunden mit "Mein Base" einfach in Plus wechseln können?
Man sollte nicht vergessen die 30 Freiminuten und SMS im Eplus Netz sind dann allerdings auch Geschichte bei allen Rechnungen
-
wichtig ist doch beim Base + Pack , kann man dann überhaupt noch Optionen wechseln oder muss ich mich dann 24 Monate an meine gewählten Optionen binden?