Beiträge von MarcEffi

Habe den Bericht in der ct´gelesen. Das E90 schnitt beim Vergleich gut ab.

Habe mir gestern ein E90 gekauft - Glückstreffer.

Schnäppchen (hoffentlich): neuwertig für 323 Euro bei eBay

Müsste Ende der Woche ankommen.

Kaufentscheidend war schlussendlich die Bildschirmauflösung von 800 Pixel in der Breite und das eingebaute GPS-Modul.

Und natürlich auch der Preis.

Für den regulären eBay-Preis von um die 500 Euro hätte ich es wahrscheinlich nicht genommen sondern mir ein TyTN II gekauft.

Danke für die Hinweise.

Hallo,

habe gerade bei eBay ein - hoffentlich - Schnäppchen gemacht und einen Nokia E90 Communicator für 323 Euro ersteigert.

Jetzt möchte ich zum Testen des Gerätes erst einmal einen Datentarif auf Prepaid-Basis verwenden, bevor ich mich entscheide das Gerät dauerhaft zu behalten.

Ich hatte da erst an Simyo gedacht. Lt. Homepage (Simyo Datentarif) bieten die aber nur GPRS an. Ist das korrekt?

Welcher Anbieter hat den zurzeit günstigen UMTS-Datentarif auf Prepaid-Basis, ohne Fixkosten. Möglichst Taktung 10 KB bis max 100 KB.

Evtl. kommt später noch ein O² CardTarif mit Internet Pack M in Frage. Will aber erst mal so testen. Und eine Prepaid-Karte kann ich so oder so gebrauchen.

Danke.

ME

HTTP wird problemlos gehen. Allerdings wird man die viellen netten Programme, die über andere Ports laufen nur mit Mehrkosten verwenden könen. Es gibt z. B. nette Wetter-Vorhersage-Programme, Clients für RSS-Feeds etc., die man nur verwenden kann, wenn man den Datenabruf über Port 80 laufen lassen kann.

Hier der genaue Text, damit nicht jeder selber nachschauen muss.

Unter ² steht:

² Die Flatrate beinhaltet ausschließlich und nur gültig innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes, das Surfen über httpbasierte Internet-Seiten (Port 80), WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3 und IMAP und den Datentraffic beim Synchronisieren mobiler Endgeräte mit Windows Mobile Betriebssystem über Microsoft® ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung „wap.vodafone.de“ und „web.vodafone.de“. Die Nutzung ist nur mit einem Handy (geeignetes Endgerät erforderlich) ohne verbundenen Computer und mit einem von 1&1 zertifizierten Browser zulässig. Die Nutzung für Voice-over-IP und Media-Streaming (z.B. Webradio oder Videostreaming) gehört nicht zum Leistungsumfang. Datenverbindungen können in Abhängigkeit der Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts mit GPRS und EDGE aufgebaut werden.

Zitat

Original geschrieben von KleinerStern0172
    Hab schon in einem anderen Thread geschrieben. Stehe vor dem gleichen Problem wie Du. :confused: Aber den Ausschlag hat schlußendlich die Qualität gegeben. Ich bin nicht bereit Schrott von Nokia für den Preis zu kaufen, normal müßt ich hierfür noch Geld bekommen ;) So bleibt es dann wohl beim Kaiser, eine günstigere Alternative wäre vielleicht noch SE P1, kostet weniger, kann auch viel, aber das Design im Gegensatz zum damaligen P910i ärgert mich :mad:

Das P1 scheidet aus, weil es leider keine alphanumerische Tastatur hat.

Zitat

Original geschrieben von butcher11
    Klarer Fall, das ideale Gerät für Dich ist das Toshiba G900.

Stand bisher nicht auf meiner Liste, da mir bisher nicht bekannt. Werde mir mal die technischen Daten und Ausstattungsmerkmale ansehen. Wenn alles passt wäre es vielleicht eine Alternative.

Danke!

Nachtrag I:
    Hat lt. Handy-Inside aber auch nur 240 x 320 Pixel und kein GPS.

Scheidet daher wohl auch aus.

Noch mal zum E90:
    Wo liegen da eigentlich die Probleme genau? Ausserdem habe ich gelesen, dass die neuen Modelle besser sein sollen?

Nachtrag II: Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Auf einigen Seiten steht eine Auflösung von 800 × 480 Pixeln für das G900 auf anderen 240 x 320 Pixel.

Der Titel sagt schon (fast) alles.

Ich habe mich nach langer Suche, Geräte- und Funktionsvergleichen endlich auf zwei Geräte festgelegt, von denen ich mir gerne eins zulegen möchte.

Ich habe mal ein paar Vorteile (+) und Nachteile (-) aus meiner Sicht dargestellt, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Vielleicht kann der eine oder andere Foren-Teilnehmer mal aus eigener Erfahrung berichten.

Danke!

Persönliche Anwendungsgebiete:
    * Wichtig: lesen von PDF-Dokumenten. Können das beide Geräte?
    * eMail, Empfang von Börsenbriefen, Erreichen von Stop-Kursen etc. meines Brokers
    * Homebanking und insbesondere Homebrokerage unterwegs (passt dann Home überhaupt :confused: )
    * Kursabfragen, Chartansicht (möglichst gute Auslösung ist daher hilfreich)
    * Surfen
    * Newsreader
    * soweit verfügbar: Installation von Clients, wie z. B. Kursticker, Newsticker
    * Navigation

Nokia E90
    + großes Display mit guter Auflösung insbesondere in der Breite
    + zwei Disyplay
    + fast volle Breite für Darstellung von Internetseiten aller Art
    - kaum freie Software auf Grund des Betriebssystems
    - Clients diverser Anbieter häufig nur für WM
    - Abmessungen
    - teurer als das HTC TyTN II
    - nur wenige Navi-Software-Anbieter
    - Gehäuseformat als Navi etwas unhandlich

HTC TyTN II
    - geringe Display-Auflösung
    - Internetseiten können nur durch Scrollen oder Umformatierung im Browser gelesen werden
    + Display für eMail ausreichend
    + massenhaft freie und kommerzielle Software für WM
    + Clients diverser Anbieter häufig auch für WM
    + günstiger als der Nokia E90
    + viele Navi-Software-Anbieter (und ich habe auch noch TomTom von meinem alten XDA
    + navioptimales Geräteformat

Ist sehr interessant. Knapp 15 Euro für eine Daten-Flatrate, das gibt es bisher nicht. Für 10 Euro gibt es nur 200/250 MB oder für 25 Euro eine Flatrate (BASE).

Allerdings:

Kann man z. B. mit einem WindowsMobile-Gerät von HTC wirklich alles machen?

AudioStreaming (Webradio), Verwendung diverser Clients (ICQ, IRC, Börsen- und Newsticker)?
    Kann man uploaden (Bilder für Online-Photoalbum) und downloaden (z. B. MP3´s)?

Funktionieren Newsreader?

Für WindowsMobile gibt es mittlerweile derartig viele Freeware und auch kommerzielle Porgramme, die mit einer Flatrate wirklich ein super Angebot wären. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass 1&1 alle Ports freigibt.

Ich befürchte, dass man lediglich surfen kann. :mad:

Gibt es irgendwo weitere Detail-Infos? Bei 1&1 findet man bis auch die Möglichkeit einen entsprechenden MailXChange mit eben dieser Flatrate abzuschliessen fast keine Infos. :flop:

Falls man wirklich alles mit diesem Angebot machten kann, was online möglich ist, so ist das Angebot trotz Einschränkung auff GPRS/Edge ein Knaller! :top:

Bitte mehr Infos 1&1! :confused:

ME