Daten via UMTS: günstigstes Prepaid Angebot

• Hallo,

habe gerade bei eBay ein - hoffentlich - Schnäppchen gemacht und einen Nokia E90 Communicator für 323 Euro ersteigert.

Jetzt möchte ich zum Testen des Gerätes erst einmal einen Datentarif auf Prepaid-Basis verwenden, bevor ich mich entscheide das Gerät dauerhaft zu behalten.

Ich hatte da erst an Simyo gedacht. Lt. Homepage (Simyo Datentarif) bieten die aber nur GPRS an. Ist das korrekt?

Welcher Anbieter hat den zurzeit günstigen UMTS-Datentarif auf Prepaid-Basis, ohne Fixkosten. Möglichst Taktung 10 KB bis max 100 KB.

Evtl. kommt später noch ein O² CardTarif mit Internet Pack M in Frage. Will aber erst mal so testen. Und eine Prepaid-Karte kann ich so oder so gebrauchen.

Danke.

ME

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Ich hatte da erst an Simyo gedacht. Lt. Homepage (Simyo Datentarif ) bieten die aber nur GPRS an. Ist das korrekt?

Nein, du kannst dich auch mit einer Simyo-Karte ins UMTS-Netz von Eplus einbuchen und Daten übertragen. Da das E90 auch HSDPA-fähig ist möchtest Du vielleicht auch mal HSDPA ausprobieren und das geht mit einer Simyo-Sim nicht.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Danke für die Rückmeldung. Dann sollte Simyo aber mal die Homepage überarbeiten. Ich habe mittlerweile aber auch gefunden, dass UMTS angeboten wird.

Bieten denn andere Discounter HSDPA an? Oder gibt es das nur bei Vertragsangeboten?

• Zitat

Bieten denn andere Discounter HSDPA an?

Mit den WebSessions (VF CallYa) geht auch HSDPA- okay VF ist kein Discounter :p Aber ein Discounter, mit dem man HSDPA nützen kann fällt mir nicht ein.

Gruß

Tobias

PS: Bei o2 gehts auch, dann aber mit dem Internet Pack M/L und einem Vertrag.

***22 Jahre o2***

• Dann werde ich mir erst einmal ein Simyo-Startpaket bestellen. Kostet ja faktisch nichts, da zurzeit für 9,90 Euro mit 10 Euro Startguthaben.

Falls mir der E90 zusagt werde mich nochmal umsehen.

Danke für die Infos.

• Zitat

Falls mir der E90 zusagt werde mich nochmal umsehen.

Ja mach das und zum HSPDA-Testen kannst Du dir ja noch ne CallYa holen.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Dann sollte Simyo aber mal die Homepage überarbeiten.

Das hat simyo - mit Einführung der Rufnummernübernahme - auch, dabei ist leider auf der Homepage das Thema "simyo jetzt UMTS-fähig" rausgefallen :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ja mach das und zum HSPDA-Testen kannst Du dir ja noch ne CallYa holen.

Gruß

Tobias

und wenn du eine Vodafonekarte hast, kannste dir ja mitn APN event.vodafone.de surfen und HSDPA testen (umsonst)

• du könntest dir aber auch für 1-49,-€ die Debitel Try & Buy Aktion holen - siehe Werbeforum (2 Monate a 5GB inclusive).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    und wenn du eine Vodafonekarte hast, kannste dir ja mitn APN event.vodafone.de surfen und HSDPA testen (umsonst)

Kannst Du das näher erläutern? Oder einen Lesehinweis liefern? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!