Beiträge von MarcEffi

S: Prepaid Bulgarien

:cool: Suche Prepaid für Bulgarien. :cool:

Wer zusätzlich noch Infos zu Betreibern (gibt es da mehrere?) und Kosten (Kauf in Bulgarien, wenn es hier nicht klappt und Kosten für Gespräche nach D) hat bitte Daten per PM, damit der Thread sauber bleibt. Gerne auch Website mit entsprechenden Übersichten.

Hallo,

wer ist eigentlich Eigentümer (nicht Besitzer) einer Telefon-Nummer?

Hintergrund meiner Frage ist, wenn man sich z. B. eine sog. VIP-Tel.-Nr. bei eBay ersteigert und auch sich übertragen lässt, kann dann der Betreiber die Nummer irgendwann wieder "einkassieren"? Gründe könnten z. B. technischer Art sein (Umstellung auf 8stellige Nummern, die 7stellige wäre dann "im Weg" etc.) oder aber die Betreiber will die Nummer als Service-Nr. selber nutzen (z. B. war die D2 017* / 2222 222 vor ein paar Wochen bei eBay in der Versteigerung - da könnte ja auch Vodafone Interesse daran haben).

Wie hoch ist die Rechtssicherheit, die Nummer bis zum Lebensende bzw. auf Dauer behalten zu dürfen? Man kann ja teilweise viel Geld für eine VIP-Nr. ausgeben; das "Investment" soll natürlich auf Dauer sicher sein. Gibt es da gesetzliche Vorschriften?

Hoffe, jemand hat ein paar Infos.

Danke.
    Marc

Hallo,

kann ich das Display meines T-Com MDA I mit einer Polierpaste für Swatch-Uhren polieren - oder verursache ich dadurch mehr Schaden als Nutzen?

Ich habe eine matte Stelle (keinen Kratzer) auf dem Display, weil der MDA öfter in einer Aktentasche ohne Hülle transportiert wurde.

Hat´s jemand schon getestet? Ich will das Gerät nicht ruinieren, weil ja wohl dieser Touch-Screen auf dem Display ist.

Danke.
    Marc

Danke für die Antworten. Bei guenstiger.de schaue ich auch regelmäßig vorbei.

Noch zwei letzte Fragen:

Gelten die Aussagen auch für Provider? Bei Karstadt hatte Talkline ein F&E Nokia 3*** (habe ich mir nicht gemerkt) für 49,95 Euro. Der Verkäufer sagte mir auf Nachfrage, dass das Gerät nur mit der F&E-Karte zu verwenden sei und nicht für andere ePlus-Karten. Habe extra auf einen bestehenden Vertrag hingewiesen.

Hatte der Verkäufer keine Ahnung oder gibt es da noch Unterschiede zwischen Original und Provider F&E-Paketen?

Hat das Siemens A60 einen Sim- oder Netlock?

Danke.
    Marc

S. o. - z. B. ein Alcatel 332. Oder ein Siemens-Gerät A55 oder A60. Vielleicht auch noch ein Samsung SGH-X450 - auch wenn etwas teurer.

Kannst Du ggf. F&E-Pakete nennen, die Netlock haben und im Bereich von bis zu 50 Euro (Angebote) liegen?

Habe kein bestimmtes Modell im Auge.

Soll so günstig wie möglich sein (daher evtl. über eBay) und ein Modell aus 2003 oder 2004 sein. Möglichst klein und nett anzusehen. Soll nur zum Telefonieren sein, daher werden kein WAP-Browser oder sonstiges technische Highlights benötigt.

[EDIT] Habe gerade bei eBay mal die günstigsten Angebote angesehen. Ein Alcatel One Touch 332 wäre z. B. ein passendes Handy.

Bei eBay ist aber häufig von Simlock die Rede. Auch bei den meisten Händlern steht so oder so ähnlich:

Das Handy funktioniert ausschließlich mit dieser Free&Easy-Karte. Entsperr-Code (wird zur allgemeinen Nutzung benötigt) nach 24 Monaten kostenlos oder vorab gegen Zahlung von 100,- € beim Netzbetreiber erhältlich.

Darum bin ich mir eben nicht sicher. Hat jemand gesicherte Informationen (Händler, ePlus-Mitarbeiter)? Ggf. käme dann auch der Kauf eines günstigen Free&Easy-Paketes in Frage, wenn ich das Handy für eine normale Vertragskarte benutzen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erkennen, ob das Handy einen Netlock hat. Es gibt ja wohl den Aufkleber OSL und SL (ohne Simlock und Simlock). Ist damit tatsächlich nur der Simlock gemeint oder kann es (oder nicht) auch ein Netlock sein?