Beiträge von tobifr

Zitat

Also haben beide Vor- und Nachteile (wie gedacht - das perfekte Gerät gibt es wohl nicht).

Das Lenovo hat etwas bessere Hardware, ist leichter, hat 2 Jahre Garantie. Dafür ist das System wohl sehr zugemüllt.

Das Dell hat etwas schlechtere Hardware, ist etwas schwerer, hat dafür den Digitizer, 1 Jahr Garantie und ist nicht so zugemüllt.

Wenn ich Notebooksbilliger mal außen vor lasse (die wissen ja nicht, wann sie liefern können), kosten beide wohl 300 Euro (regulär).

Man muss also abwägen, was einem lieber ist.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Venue 11 Pro kann bestellt werden, zu salzigen Preisen

http://www.tabtech.de/windows/…utschland-bestellt-werden

Wer keinen Stylus braucht, dem empfehle ich das Omni 10, das ist fast 200€ günstiger bei selber Hardware-Power

Wenn es das HP Omni 10 irgendwo geben würde, wäre das toll. Aber: Auf der Homepage von HP stand ewig: Lieferbar in 1-2 Wochen. Jetzt steht dort: Ausverkauft. Ein neuer Termin ist unbekannt. Selbst die Hotline kann/will nicht sagen, wann man wieder kaufen kann. Dann sollte es ab heute bei Saturn, MediaMarkt und Redcoon verfügbar sein. Pustekuchen. Verfügbar in (vielleicht) 4 Wochen oder sogar gar nicht mehr gelistet.

Dann hatte ich ein anderes Gerät von HP im Auge. Ratet mal! Genau. Ewig lieferbar in 1-2 Wochen, jetzt ausverkauft, neuer Termin unbekannt. Die Hotline hat mir Alternativen mit Technik vom letzten Jahr vorgeschlagen, die auch noch teurer waren.

Bis jetzt ist HP's Rückkehr ins Tablet-Geschäft ein ziemlicher Witz. Da muss man sich nicht wundern, wenn andere Hersteller mehr verkaufen.

Obwohl: Bei den anderen Herstellern ist es nicht viel besser. Toshiba Encore, Acer W4....Nichts zu sehen. Auch Asus schwächelt. Vom T100 gibt es nur die kleinste Variante. Die anderen Varianten kommen "angeblich" in der dritten Novemberwoche. Aber auch da gibt es nicht verlässliches.

Edit: Ich habe gerade mal was bei Dell zusammengestellt. Tablet, Tastatur, Stylus. Ca. 780 Euro incl. MWSt. und Versand. Gut. Das sind die Geschäftskundenpreise. Aber: Ich denke, für Privatleute wird es nicht billiger werden. Und das für die Atom-Variante. Was kostet dann die Haswell-Variante?

Fazit: Dell ist damit raus. Es sei denn, da passiert was beim Preis.

tobifr

Es wäre schön, wenn auch mal was lieferbar wäre. Das funktioniert irgendwie nie so richtig. Die einzigen, die das hinkriegen, sind scheinbar Microsoft und Apple.

Das Dell mit den 8 Zoll interessiert mich z.B. auch. Da gibt es aber noch keine Infos auf der Seite. Nur: Verfügbar ab November. Preise usw. sind nicht vorhanden. Das gleiche gilt für die 11 Zoll Varianten.

Das HP Omni 10 war ewig lieferbar in 1-2 Wochen. Jetzt ist es lt. Homepage von HP ausverkauft und der Liefertermin ist unbekannt. Vom Toshiba Encore und Acer W4 hört man auch nichts mehr.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wobei ein 1.2 Dualcore nicht wirklich langsam ist...., oder?

Ich denke, es liegt an:

a) Zu wenig Ram
    b) FireFox OS

Ich gehe davon aus, dass FireFox OS noch tüchtig optimiert werden muss. Selbst der FireFox OS Simulator läuft auf High-End-Hardware teilweise bescheiden.

Ich habe hier noch ein Samsung Galaxy Ace i und ein Huawei X3. Beide mit Single-Core und Android 2.X. Beide performen besser als das Peak.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Und hier der erste Testbericht zum ZTE Open mit Firefox OS :D

Hm. Dein Testbericht bestätigt meine Erfahrungen mit dem Geeksphone Peak (1,2 GHz Dualcore, 512 MB Ram). Auch da ruckelte das OS böse und es gab Probleme mit dem Seitenaufbau. Es gibt wirklich wenig Apps und schön sehen sie auch nicht wirklich aus. Dazu kommt die Sache: Kein Internet - Keine App. Mein Peak ist mittlerweile wieder verkauft.

Mein Fazit:
    FireFox OS ist noch nicht soweit. Vielleicht in 9-12 Monaten. Aber: Scheinbar braucht FireFox OS doch etwas potentere Hardware, als momentan angedacht ist.

Edit: Für das Peak gab es schon einige Updates, aber an der Performance hat sich nicht viel geändert. Dafür gibt es deutsch als Sprache.

tobifr

Wii U Premium Pack + Zubehör + Games
    Zum Verkauf stehen:

Wii U Premium Pack incl. Nintendo Land, USK 6
    Rechnung, OVP, Zubehör (Lieferumfang) sind dabei - gekauft November 2012 bei Amazon
    Wii U Pro Controller
    Wii U Remote + Wii U Nunchuk
    New Super Mario Bros. U, ohne Altersbeschränkung
    Sonic All Stars Racing Transformed, USK 6
    Darksiders II, USK 16
    Lego City Undercover - Limited Edition, USK 6

Preis: Komplett 330,00 Euro incl. versichertem Versand per DHL.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jeden Garantie- und Gewährleistungsanspruch gegen mich aus.

tobifr

Ausstattung:
    Intel® Core™ i3-2365M Prozessor (1,4 GHz), Dual-Core (ULV CPU)
    29,5 cm (11'') HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
    8 GB RAM, 320 GB Festplatte
    Intel HD Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
    Windows 8 64 Bit

Der Arbeitsspeicher wurde direkt bei der Bestellung auf 8 GB erweitert.

OVP, Rechnung, ZUbehör (Lieferumfang) sind dabei.

Preis:
    350,00 Euro VHB + Versand

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jeden Garantie- und Gewährleistungsanspruch gegen mich aus.

tobifr