Zitat
Original geschrieben von Bilo
Venue 11 Pro kann bestellt werden, zu salzigen Preisen
http://www.tabtech.de/windows/…utschland-bestellt-werden
Wer keinen Stylus braucht, dem empfehle ich das Omni 10, das ist fast 200€ günstiger bei selber Hardware-Power
Wenn es das HP Omni 10 irgendwo geben würde, wäre das toll. Aber: Auf der Homepage von HP stand ewig: Lieferbar in 1-2 Wochen. Jetzt steht dort: Ausverkauft. Ein neuer Termin ist unbekannt. Selbst die Hotline kann/will nicht sagen, wann man wieder kaufen kann. Dann sollte es ab heute bei Saturn, MediaMarkt und Redcoon verfügbar sein. Pustekuchen. Verfügbar in (vielleicht) 4 Wochen oder sogar gar nicht mehr gelistet.
Dann hatte ich ein anderes Gerät von HP im Auge. Ratet mal! Genau. Ewig lieferbar in 1-2 Wochen, jetzt ausverkauft, neuer Termin unbekannt. Die Hotline hat mir Alternativen mit Technik vom letzten Jahr vorgeschlagen, die auch noch teurer waren.
Bis jetzt ist HP's Rückkehr ins Tablet-Geschäft ein ziemlicher Witz. Da muss man sich nicht wundern, wenn andere Hersteller mehr verkaufen.
Obwohl: Bei den anderen Herstellern ist es nicht viel besser. Toshiba Encore, Acer W4....Nichts zu sehen. Auch Asus schwächelt. Vom T100 gibt es nur die kleinste Variante. Die anderen Varianten kommen "angeblich" in der dritten Novemberwoche. Aber auch da gibt es nicht verlässliches.
Edit: Ich habe gerade mal was bei Dell zusammengestellt. Tablet, Tastatur, Stylus. Ca. 780 Euro incl. MWSt. und Versand. Gut. Das sind die Geschäftskundenpreise. Aber: Ich denke, für Privatleute wird es nicht billiger werden. Und das für die Atom-Variante. Was kostet dann die Haswell-Variante?
Fazit: Dell ist damit raus. Es sei denn, da passiert was beim Preis.
tobifr