Beiträge von tobifr

Ich habe hier ein unbenutztes Nexus 4 zum Verkauf. Das N4 wurde im Dezember 2012 bei MediaMarkt gekauft.

OVP, Zubehör (Lieferumfang) und KassenBon sind dabei.

Preis:
    300 Euro incl. versichertem Versand.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jeden Garantie- und Gewährleistungsanspruch gegen mich aus.

Bevor einer fragt, warum das Gerät (unbenutzt) verkauft wird:
    Ich habe das N4 zusammen mit meinem N4 gekauft. Das jetzt zu verkaufende N4 war für jemanden aus der Familie (Finanzierung über mich). Dieser jemand hat das N4 jetzt monatelang liegen lassen und festgestellt, dass eigentlich kein Bedarf besteht.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Bei mir war gar kein Warenwert angegeben. Auf der Verpackung stand nur " Lunatik asseccoires" und sonst nix. Wenn die was von Dir wollen, dann sicher die 19 % Märchensteuer zuzüglich die lachhaften 0,50 Euro Zoll.

Die haben lt. UPS 19,40 Dollar draufgeschrieben. Mit der Märchensteuer habe ich gerechnet. Zoll dürfte eigentlich keiner anfallen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, liege ich nämlich noch im Limit. UPS will noch eine Kleinigkeit für die Zollabfertigung. Da weiss ich aber, dass das auch Peanuts sind.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Ca. 117 Euro. Zoll wurde keiner fällig. Kann per UPS.

Dann hast du Glück gehabt. Ich wurde von UPS angerufen. Hier war der Zoll skeptisch, hat bei Google nachgeschaut und festgestellt, dass der angegebene Warenwert nicht stimmt. Ich habe denen gerade die Bestellbestätigung mit dem richtigen Preis geschickt. Mal sehen, was der Spaß dann letztendlich kosten wird.

tobifr

Hm. Wenn die Preise doch stimmen, würde das Note 8.0 mich genau so viel kosten, wie letztes Jahr das Note 10.1 (16 GB, 3G). Das wäre doch irgendwie kurios. Obwohl: Momentan reizt es mich nicht, da ich ein iPad Mini nutze.

tobifr