-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Mit zu kleinem Bildschirm, leider. Für mich ist es schon ein Unterschied, ob sich die ungefähr 480x800 Pixel auf 61x117 mm (N9) oder 66x125 mm (SGII) Fläche verteilen.
Das ist Ansichtssache. Ich finde es passend. Die meisten Android-Geräte sind mir schlicht zu groß.
Zum N9: Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem N9. Seit ich das N9 nutze, habe ich mir keine anderen Geräte mehr angeschaut. Es bietet alles, was ich brauche. Ein weiterer Pluspunkt. Man sieht das N9 nicht überall (im Vergleich zu anderen Geräten ala SGII oder IPhone).
tobifr
-
Motorola CD 160. Groß. Schwer. Aber die Idee, notfalls normale Batterien einsetzen zu können, war genial.
tobifr
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Ich habe bei meiner 7340 das WLan auf B+G only umgestellt. Seither keine Probleme!
Vielleicht hilft es auch bei Dir!
Das muss ich bei meiner 3270 auch machen. Alle anderen Einstellungen akzeptiert das N9 nicht.
tobifr
-
Ich suche eine Backupsoftware für Windows 7. Sie darf ruhig Geld kosten. Die Windowseigene Lösung klappt hier nicht. Was könnt ihr empfehlen?
tobifr
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon Wollte Huawei nicht seine Marktposition ausbauen und ganz vorne mitmischen? So wird das aber eher nichts. Schade. Ich habe es nicht direkt eilig mit dem Umstieg auf Android und einem entsprechenden Gerät, aber als Weihnachtsgeschenk war das Thema bei mir eigentlich auch nicht gedacht. 
Ja. Eigentlich wollten die mitmischen. Aber so dürfte das nichts werden. Erst verspäten sich einige Geräte, andere erscheinen gar nicht. Dazu kommt die Update-Politik. Da ist momentan auch nichts (obwohl man einiges versprochen hatte). Ich hatte ein X3 (ging leider kaputt) und habe ein MediaPad. Da ist kein Update in Sicht (angekündigt für Q1/2012). Mein nächstes Tablet wird wohl wieder von Asus sein (Asus bringt ja Updates).
tobifr
-
Das mit den Klingeltönen hat mittlerweile geklappt. Da die Klingeltöne grausig klingen, habe ich sie wieder gelöscht. Was mich jetzt noch interessiert:
Es gibt ja diese Shortcut-Verknüpfung mit "Profil, Lautstärke, Keine Internetverbindung, Bluetooth". Ich meine das, was erscheint, wenn man oben auf dem Display drückt. Kann ich da irgendwie die Auswahl "Flugmodus" mit einbauen? Oder erreiche ich das Auswahlfeld "Flugmodus" wirklich nur über "Einstellungen"?
tobifr
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Die 3170 kann keinen n-Standard im WLan - nur b und g!
Vielleicht ist es auch eine andere FritzBox. Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich kann auf jeden Fall N auswählen. Aber wie gesagt: Das ist eher eine Kleinigkeit. Das Umstellen dauert keine Minute.
Hat jemand was zum Thema Klingeltöne?
tobifr
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Welche FRITZ? Welcher Provider?
Es ist die 3170. Provider ist Alice, bzw. O2. Das Ganze stört mich allerdings nicht sehr.
Aber mal was anderes: Wie bekomme ich eigene Klingeltöne auf das N9? Ich habe es über Nokia Link versucht und über den Massenspeicher. Das N9 findet die Klingeltöne nicht. Oder gehen keine eigenen Klingeltöne. Meine Klingeltöne sind 30 Sekunden lang und kleiner als 1 MB.
tobifr
-
So. Mein Nokia N9 und meine FritzBox mögen sich nicht wirklich. Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert: Bei N+G tut sich absolut nichts. Stelle ich die FritzBox auf B+G, arbeitet das N9.
tobifr
-
Zitat
Original geschrieben von tobifr
Was ist mit dem ICS-Update für das MediaPad? Das sollte im ersten Quartal 2012 zur Verfügung stehen. Das ist mittlerweile vorbei. Ich hoffe, ihr macht nicht das gleiche wie viele andere Hersteller. Neue Software = neues Gerät nötig.
tobifr
Hm. Keine Antwort ist wohl auch eine Antwort. Schade. Erst wird großartig was angekündigt und dann kommt nichts mehr.
tobifr