Das habe ich mir irgendwie schon gedacht. Hier gab es damals zuerst DSL. Seitdem wird hier aber auch so gut wie nichts mehr ausgebaut. Andere Stadtteile sind da besser dran.
tobifr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das habe ich mir irgendwie schon gedacht. Hier gab es damals zuerst DSL. Seitdem wird hier aber auch so gut wie nichts mehr ausgebaut. Andere Stadtteile sind da besser dran.
tobifr
Meinst du das hier?
Leitungsdämpfung dB 40
Störabstandsmarge dB 6
tobifr
In der DSL-Übersicht steht jetzt:
DSL Aktiv
[1:36:58]
ADSL 2+ (ITU G.992.5)
Annex B
Dann habe ich noch das hier:
Leitungskapazität kBit/s 9536
tobifr
Der Techniker hat mich schon hochgeschaltet. Ich liege jetzt bei ungefähr DSL 8000. Mehr ist bei den Leitungen hier "angeblich" nicht drin. Das kann sogar wirklich so sein. Vodafone schaltet hier nur DSL 2000.
Allerdings habe ich jetzt wieder meine FritzBox angeschlossen. Die läuft stabiler als der Schrott von Alice.
Aber ich bleibe dabei. Ich werde wohl zu Netcologne wechseln. Da bekomme ich für meine 30 Euro einiges mehr.
tobifr
Ich habe nochmal die Hotline kontaktiert. Jetzt haben wir einen neuen Schuldigen. Ich wohne zu weit vom Vermittlungskoten weg. Konnte man das nicht schon bei meinem ersten Anruf sehen?
Ich habe dann mal auf den Online-Verfügbarkeitstest verwiesen. Dort wird einem ja suggeriert, daß man hier ADSL2+ bekommt und das dem ja nicht so ist. Darauf hatte man keine Antwort.
Auf jeden Fall steht jetzt Fest, daß ich den Anbieter wechseln werde. Mein Vermieter hat mit Netcologne einen Vertrag geschlossen. Mal sehen, was die so anbieten.
Für die 30 Euro, die ich Alice zahle, sollte bei Netcologne auch was möglich sein.
Telekom und Vodafone wollen hier leider nicht so wirklich.
tobifr
Das magische Modem ist angeschlossen. Keiner Verbesserung. Auf meine Mail habe ich auch Antwort bekommen. Allerdings bezieht man sich darin auf eine Störung. :confused:
Scheinbar liest man bei Alice keine E-Mails.
tobifr
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
ADSL1 (ITU-T G.992.1 Annex B) kann im Upload bis zu 1,0 Mbit/s.
Genau das steht dort. Es ist also kein ADSL2+. Das magische Modem ist heute gekommen, aber noch nicht angeschlossen. Weiß jemand, was alles beim Siemens C2 in der Packung war? Das wollen die nämlich zurückhaben.
tobifr
Die DSL-Infos sagen:
5900 kBit/s down
672 kBit/s up
Der Wert fürs Uploaden kommt mir sehr hoch vor.
Es scheint also wirklich am Port zu liegen. Na ja. Ich warte jetzt mal ab, was passiert. Das magische Modem ist ja unterwegs. Die Mail ist geschrieben. Wenn sich innerhalb der nächsten Tage nichts tut, werde ich dort kündigen (ich habe ja keine Mindestlaufzeit).
tobifr
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Dauerposter
Das hatte ich damals - und es lief einwandfrei mit ADSL2+ (Vollsync @ 18000 kbit/s). Das hätte dir Google aber auch sagen können...
Also: Wieder mal Scheiße vom Alice Support. Dein Modem kann ADSL2+, Modemtausch sinnlos und wird nur zusätzlichen Ärger verursachen (siehe brasax). Dein Port ist falsch konfiguriert.
Aufgaben:
1. Googlen nach DMT Modem Tool C2-010 und installieren, dann Screenshot hier posten.
2. Googlen nach Alice Profil hochstufen email
An die spezielle Emailadresse den Hochstufungswunsch schicken, binnen 48h sollte das geschehen. Die Technik war noch die brauchbarste Abteilung bei Alice.
Ich werde es mal direkt mit der Mail versuchen. Das Siemens Modem benutze ich ja gar nicht. Ich nutze eine FritzBox. Die ist definitv ADSL2-fähig.
tobifr
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Welches Modem soll den das sein? Ich hatte schon 2006 mit der blöden Alice zu tun und seinerzeit ein ADSL2+-fähiges Modem dazu bekommen.
Vermutlich ist einfach nur der Port falsch konfiguriert. Eine ADSL oder ein niedriges ADSL2+-Sicherheitsprofil statt einem (regulären) ADSL2+-Profil. Das bekommt das Dummchen fast nie auf Anhieb gebacken.
Ich habe ein Siemens ADSL C2-010
tobifr