Beiträge von tobifr

Ich schließe mich mal an:

Die tun wirklich alles, um mich zum Provider-Wechsel zu bringen. Ich habe vorhin mit der Kundenhotline telefoniert (14 Cent/Minute) - 20 Minuten. Es ging um die DSL-Geschwindigkeit. Der Verfügbarkeitstest sagt: 10000 - 16000. Ich bekomme 6000. Man hat dann den Schuldigen ausgemacht. Mein DSL-Modem von Alice. Das Unterstützt nur ADSL, kein ADSL2. Kein Problem, sagte ich. Ich nutze eine FritzBox. Die kann ADSL2. Sie können mich also höher schalten. Das geht lt. technischer Hotline aber nicht. Die FritzBox wird nicht supported. Die müssen mir jetzt ein ADSL2-fähiges Modem (von Alice) schicken, damit sie mich hochschalten können. Anders würde das System das nicht akzeptieren. Der Witz an der Sache: Das Modem steht hier dann blöd rum, da ich ja nach wie vor die FritzBox nutzen werde.

Mal sehen was passiert, wenn das magische Modem da ist.

tobifr

Telefonieren, ab und zu im Internet was nachsehen, eventuell auf E-Mails antworten. Musik hören. Radio muß nicht sein. Apps brauche ich auch nicht unbedingt. Vielleicht ein, zwei kurzweilige Spiele (wenn ich auf den Zug warte).

tobifr

Ich suche einen Nachfolger für ein Iphone 4. Momentan liebäugle ich mit einem BlackBerry Bold 9780, einem BlackBerry Bold 9900 und dem Nokia N9. Das Problem: Der BB 9780 ist nicht mehr ganz aktuell, beim BB 9900 weiß keiner, wann er erscheint. Mal heißt es August, mal September....Das N9 wird auch nicht einfach zu besorgen sein. Welche Geräte könnt ihr noch empfehlen? Android-Geräte hatte ich bisher noch gar nicht, bzw. nur Tablets. Allerdings weiß ich nicht, welche Geräte mit Android empfehlenswert sind. Da gibt es ja zig Modelle.

tobifr

Ich habe es heute auch gekauft. Die Verarbeitung ist super. Auch der Slider. Da können sich andere Hersteller noch was abschauen.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Ich denke auch, dass sich ~ 600 EUR etwas "billig" liest ...
    Früher waren die Geräte deutlich teurer meine ich. Hoffentlich geht die Preisreduktion nicht auf Kosten der Qualität ...

Ich meine mit 610 Euro nicht "billig". Wenn das der Preis ist, den RIM sich vorstellt, finde ich das sehr ambitioniert.

tobifr

Gibt es eine vernünftige Navisoftware ala TomTom oder Navigon?

Aufgrund der sinkenden Preise werde ich eventuell ein Win7 Phone als Zweitgerät anschaffen. Nur: Ich brauche/will eine vernünftige Navilösung. Sonst muß ich beim Samsung Wave irgendwas mit Route 66 bleiben.

tobifr