Und hoch.
tobifr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und hoch.
tobifr
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von diger
Auf dem WeTab soll ein Linux drauf laufen. Aber der Rechner ist ja ein ExoPC, der normalerweise mit Win7 bestückt ist.
Auf der ersten Präsentation lief noch das Win7 im Hintergrund.
Neofonie baut weder die Hardware, noch haben die anderen den Auftrag dazu gegeben. Die kaufen einfach im fernen Osten eine Palette ExoPCs ein (bzw. lassen sich von denen welche produzieren, allerdings mit weniger RAM). Die selben Rechner kann man auch so kaufen, nur halt dann mit Win7 drauf.
Und Neofonie, die Wiederverkäufer von den Teilen, packen dann irgendwas Linuxmäßiges darauf. Was genau, weiß keiner so richtig (vermutlich ist das auch Neofonie nicht so ganz klar, zumal es da wohl auch ein paar Rechte Probleme gegeben haben soll). Vermutlich wird es ein Debian sein. Aber da ständig die Neuigkeiten von Neofonie sich geändert haben, und vor einer Woche immer noch mit einem Prototypen die Präsentationen abgehalten wurden (wo dann immer noch erzählt wird, das ein anderes Display und sonst noch was geändert werden soll) kann niemand wirklich sagen, wie jemals das Endprodukt aussehen wird.
Wenn die Teile in 4 Wochen in den Läden stehen sollen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich an der ExoPC Hardware irgendetwas ändern wird (ausser ein kleinerer RAM Riegel). Und was das WeOS (oder welcher Name jetzt da herhalten muß) angeht, so ist da alles offen. Und ob da wirklich ein Android Emulator drauf sein wird, wage ich langsam auch zu bezweifeln.
Oder die lassen einfach das Image in einer VM laufen, die man bei google kostenlos herunterladen kann. Aber damit wird man auf so einem Teil keinen Spass haben.
Danke für die Erklärung. Das wusste ich bisher nicht. Nachdem ich jetzt etwas mit Google gesucht habe, finde ich das Original wesentlich interessanter.
tobifr
Ich habe das A50 noch auf dem Radar (das G60 bekommt man ja nirgendwo). :flop:. Allerdings ist der Preis immer noch zu hoch. Wenn sich das A50 bei ca. 200 - 250 Euro bewegt, würde ich eventuell zuschlagen.
tobifr
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von diger
Das Teil wird normalerweise mit Win7 ausgeliefert. Auf dem ersten, von Neofonie ausgeliefertem Gerät war sogar Win drauf und der Rest nur eine Diashow.
Angeblich (zumindest kursierte das Gerücht), dass die Geräte mit Win7 an Neofonie geliefert werden, und die dann Ihr ulkiges OS da drüber bügeln.
Für mich ist das Teil aber trotzdem gestorben.
Ich warte mal den Herbst/Winter 2010 ab. Da kommen jetzt so viele Pad-Rechner heraus. Mal schauen, was sich da durchsetzt. Dann werden erst die Geräte besser, dann preiswerter und dann schlage ich zu
Das war bei den Netbooks auch nicht anders. Die ersten Geräte waren ja nicht wirklich so der Hit. Und dann wurden die Teile richtig gut und preiswert.
Und wenn ich bei dem Wetab Desaster so manche Sachen lese, wie das man wohl Dokumente bei deren OS nicht hochkant lesen können soll, dann frage ich mich, was so alles noch nicht funktioniert und erst beim Kunden irgendwann vielleicht mal nachgeliefert wird.
Und wenn man Pech hat, dann geht der Laden an diesem Fiasko zugrunde, und es wird nie ein OS geben, was da wirklich sauber läuft (bzw. die entsprechenden Updates dahin). Denn Win7 ist für Pads nicht unbedingt die beste Wahl.
Hm. Haben die nicht von Anfang an gesagt, daß da Linux drauf läuft? Ich weiß, daß man bei der Präsentation im April ein Video des OS auf einem Win 7-Rechner laufen ließ. Und dort gab es wohl eine Win 7- Fehlermeldung.
tobifr
Zitat
Wow. Man rudert zurück. Es gab ja auch massive Kritik an den Plänen mit der Zwangswerbung.
Woler:
Ich bin eher skeptisch, was das installieren von Win 7 oder anderen Betriebssystemen angeht.
tobifr
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von RedBaron
Ich denke es wird schwierig werden, jedem hier gerecht zu werden.
Ich denke jede Anzeige ist einzeln abzuwägen, was ja sicherlich auch von den Admins gemacht wird.
Generell sollten Händler bzw. Gewerbetreibende für Ihre Anzeigen auch etwas bezahlen. Es ist hier ein Privat Forum (ein sehr gutes sogar) dass für die Öffentlichkeit zu gängig sein sollte. Ich habe auch nichts dagegen wenn Händler posten, diese Angebote sollten vielleicht in einer anderen Sparte sein oder durch ein fettes"G "im Betreff vor dem Text gekennzeichnet werden.
So nun aber zu den eigentlichen Problemen, die User.
Ich verkaufe und kaufe ab und zu auch etwas. Ich würde vorschlagen:
Neue User die sich gerade angemeldet haben, sollten kein Schreibzugriff im Forum "Biete/Suche" erhalten, sondern erst nach einer Zugeörigkeit von min. 4 Wochen und min. 5 Beiträgen (kein Spam). Das Filter die, die das Forum nur wegen dem verkaufen von gandys einmalig besucht haben. Die würden auch nicht auffallen wenn sie gar nicht posten dürfen. Pro Monat darf jeder User max. 5 Inserrate aufgeben, bei mehr soll er einen kleinen Obolus wegen mir 1 Euro pro Anzeige an das TT-Forum zahlen (als Spende, damit das Finanzamt sich nicht noch bedient), zum decken der Serverkosten. Die drei Tageregelung ist ok, und sollte beibehalten werden. Sollte immer wieder die gleiche Anzeige gepusht werden, sollte dies auf max. 4x pro Monat beschränkt werden, ich denke wenn man seine Sache nach 4 Wochen nicht los hat, muss man sich Gedanken machen und nicht monatelang den gleichen Artikel zum gleichen Preis dauernd hoch pushen (will hier aber niemanden angreifen).
User die hier nur auf Gewinn aus sind, sollten als Gewerbetreibende behandelt werden (eben das Beispiel wenn jemand drei iPhone zum Verkauf anbietet)
Zu diesem Thema würde ich sowieso acht geben, dass das Finzanamt nich zu schlägt. Mich würde es nicht wundern, wenn der eine oder andere Finanzbeamte hier im Forum mitliest und sich Gedanken macht wegen fehlender Umsatz/Gewerbesteuer z.B. beim Verkauf von drei neuen iPhone.
Dies hat nichts mehr mit Privatverkauf zu tun, sondern gewerblichen Hintergrund.
Sicherlich kann man ein Handy kaufen ausprobieren und es wieder verkaufen wenn es einem nicht gefällt. Was als Preis angestzt wird, ist mir egal, da sollte schon jeder selber wissen war er zahlen möchte und was der aktuelle Preis für diesen Artikel ist.
Pahh, soviel wollte ich gar nicht schreiben
.
Ich bin in Foren, in denen man erst nach X Tagen und Beiträgen in den Marktplatz darf. Das bringt nicht wirklich was. Zum einen: Wir haben alle mal bei Null angefangen. Zum anderen: Ich hatte auch schon Probleme mit Leuten, die Tausende Beiträge und zig positive Bewertungen hatten. Das Ganze ist eine schwierige Sache. Der nächste Punkt ist: Was ist Spam und was nicht?
tobifr
ZitatOriginal geschrieben von diger
Vieles was Anfangs versprochen wurde, ist nun schlichtweg Geschichte.
Das ist das, was mich mittlerweile am meisten stört. Als das WePad vor Monaten angekündigt wurde, war ich richtig begeistert. Mittlerweile hat sich das gelegt.
tobifr
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Woler
diger
Wo kann man die sache mit der zwangswerbung nachlesen?
@all
Das teil gibts im moment als geschenk bei der OnVista-bank wenn man im aktionszeitraum 50 mal handelt!
http://freebuy-depot.onvista-b…term=707&utm_campaign=NP7
edit: Kann man da nicht Windows 7 installieren?
Gib bei Google mal WePad + Zwangswerbung ein. Dann bekommst du zig Ergebnisse. Was ich jetzt erst gelesen habe: Das WePad muß auch irgendwie aktiviert werden (das hat was mit den Apps zu tun). Das hält mich doch vom Kauf ab. Und die momentan genannten Preise sind auch nicht ohne. Das WePad bewegt sich preislich bei den IPads.
tobifr
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Woler
Soll ab dem 19.09. bei der Amazone lieferbar sein
http://www.amazon.de/WeTab-Zol…-de&qid=1282058435&sr=8-1
Ich bin gespannt, ob der Termin gehalten wird. Alle anderen Hersteller verschieben ja fröhlich die Termine.
tobifr
ZitatOriginal geschrieben von Sascha057
Ja ehrlich ? Wollte meine auch kündigen aber o2 wollte nicht. Habe sie immer noch an der Backe..
Wie gesagt: Es ging problemlos. Allerdings erst beim zweiten mal. Beim ersten mal hieß es: Geht nicht. Ich habe dann einfach nochmal bei der Hotline angerufen.
tobifr