-
Und hoch. Bevor ihr per PN fragt: Ich will kein Geld für das IPhone. Der Vertrag wird übernommen, ihr erhaltet das IPhone + Zubehör. Am liebsten wäre es mir, wenn der Vertragsübernehmer aus dem PLZ-Bereich 42... kommt. Dann kann man die Sache kurzfristig klarmachen.
tobifr
-
Ich habe einen T-Mobile-Vertrag (Complete 60), der noch bis Juli 2011 läuft. Diesen Vertrag möchte ich vorzeitig auflösen. Besteht da eine Möglichkeit? Die noch entstehenden Fixkosten würde ich natürlich bezahlen.
tobifr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Diera
Das gibt jetzt ärger mit den Apple Fanboys :p
Nö. Mit mir nicht. Mich interessiert das auch. Mit dem WLan-Empfang beim 3GS bin ich zufrieden. Das läuft. UMTS ist wirklich bescheiden. Wenn das Nexus One da auch schwächelt, spare ich mir den Kauf.
tobifr
-
Ich suche ein Nüvifone G60. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich eins aus der Schweiz mitgebracht hat und es nicht mehr will. Verpackung, Zubehör (Lieferumfang) und das Kartenmaterial (Westeuropa) sollten dabei sein.
tobifr
-
Mal hochhol.
Weiß jemand, wo in Europa das G60 erscheinen wird? In Deutschland soll es nicht erscheinen. In der Schweiz ist es erhältlich. Mich interessieren eher EU-Länder.
tobifr
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Sei versichert, dass wir über diese Thematik durchaus nachdenken und auch intern diskutieren.
Aber der vor Dir genannte Vorschlag lässt sich auch ganz simpel durch Nutzung der PN-Funktion aushebeln und hat zudem den Nachteil, dass ein Verkaufsthread über einen Butterkeks denn eben mal über 100 Antworten hat, damit völlig unübersichtlich ist, nochmal deutlich mehr Arbeit bindet und das eigentliche Ziel doch nicht erreicht wurde.
Ich kenne solche Foren auch.
Das stimmt auch wieder. Zum einen werden die Threads teilweise sehr lang, zum anderen umgehen die User mitunter die Regeln und machen alles per PN.
Es gibt für so eine Sache leider keine perfekte Lösung. Alle haben Vor- und Nachteile.
Aber: Solange die Verantwortlichen bei Warnungen schnell reagieren, ist die momentane Variante auch (noch) OK. Eure Reaktion auf meine Warnung vor ein paar Wochen war hervorragend. 
tobifr
-
Ich bin in mehreren Foren unterwegs. Alle haben einen Marktplatz. Überall kann man positiv und auch negativ bewerten. Aber: In diesen Foren läuft alles relevante im Verkaufsthread. Über die PN-Funktion werden nur noch die persönlichen Daten ausgetauscht. Es gibt also eine gewisse Transparenz.
Hier im Telefon-Treff ist das nicht so. Man kann nicht im Thread antworten und alles läuft per PN. Außer den Beteiligten weiß niemand, was vereinbart wurde. Die Transparenz ist also nicht gegeben. Eine negative Bewertung kann also nicht wirklich überprüft werden. Der "Geschädigte" kann zwar die PNs an die Moderation weiterleiten, aber auch das ist nicht transparent genug.
Eventuell wäre es möglich, das Antworten in den Verkaufs-/Kaufthreads zu ermöglichen. Dann ist zumindest ersichtlich, was vereinbart wurde. Eine Bewertung kann dann eher nachvollzogen werden.
Sollte das nicht möglich sein, bleibt nur die Vertrauensliste und der gesunde Menschenverstand. Aber auch das ist nicht optimal. Wie oft lese ich hier:"Ich handel doch nicht mit Newbies". Dazu fällt mir nur ein: Wir haben alle mal bei Null angefangen. Und: Etliche meiner Geschäftspartner haben mich nicht in der Vertrauensliste erwähnt. Selbst ich bekomme noch geschrieben:"Du wirst ja nicht sehr oft in der Vertauensliste erwähnt".
Fazit für mich: Man sollte über Änderungen nachdenken.
tobifr
-
Hm. Wirklich keiner?
tobifr