Beiträge von tobifr

Ich finde es interessant, daß hier immer die exclusive Providerbindung kritisiert wird. T-Mobile + Apple sind nicht die ersten und auch nicht die letzten, die das praktizieren.

Es steht jedem frei, sich sein IPhone anderweitig zu besorgen. Möglichkeiten sind genug vorhanden. Ob jemand bereit ist, dafür schlechtere Garantieleistungen oder so in Kauf zu nehmen, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Was den Rest angeht:
    Es ist auch beim IPhone nicht alles perfekt.

Aber:
    Ich hatte im Laufe der letzten Jahre zig Handys und Smartphones. Es gab immer etwas, das nicht gepasst hat.

tobifr

Ich reihe mich hier mal ein. Seit einigen Tagen gibt es Probleme mit TT und dem IE8. Es ist wie bei den anderen. Die Seite fängt an, sich dumm und dämlich zu laden. Es hilft leider nur, den IE8 zu beenden und neu zu starten.

tobifr

Da einige Händler das Gerät bereits gelistet haben (z. B. PDA-Max), stellt sich mir jetzt doch eine Frage (ich bin im Internet nicht so richtig fündig geworden).
    Was für Navi-Software und was für Kartenmaterial wird verwendet? Gibt es eine vernünftige Lösung? Oder wird man mit Google Maps abgespeist?

tobifr

Wenn keiner der beiden sein Gerät zuerst abschickt, wird das wohl nichts werden. Ich habe das beim Tausch meistens so gehandhabt, daß beide ihr Gerät gleichzeitig abschicken. Sollte das nicht gehen, wird es komplizierter, aber nicht unlösbar. Dann muß halt einer der erste sein. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, das Handy als erster zu versenden, da:

Ich habe noch andere Handys hier liegen, die ich so lange nutzen kann.
    Sollte der andere versuchen mich zu hintergehen, wird er sein blaues Wunder erleben. Ich ziehe dann das gesamte Programm durch (mußte ich in einem anderen Forum leider schon). Das wirkt Wunder.

tobifr

Da wüßte ich nicht, welche Apps das sein sollen. Ich habe nur den JB, MotionX und Navigon drauf. Durch den JB habe ich ein Game (Pong) drauf. Mehr nicht.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von chino
    Watt hier für einen Mist über den Pre geschrieben wird ist unglaublich, da kann man nur jedem interessierten Käufer empfehlen sich woanders zu informieren.

Und das sollte hier eigentlich jetzt auf jeder Seite wiederholt werden.

Ich war ein interessierter Käufer. Nach den Berichten hier bin ich es nicht mehr. Aber: In allen Foren, in denen ich bin, liest man nicht viel gutes über den Pre. Selbst in den Foren von Palm liest man viel negatives. Es mag sein, daß es Leute gibt, die keine Probleme haben. Aber das was bemängelt wird, lässt mich mit dem Kauf zögern.

tobifr