-
Zitat
Original geschrieben von Novus
wird wohl doch wieder ein paar Tage später
http://www.ppc-welt.info/commu…p?p=1229455&postcount=257
Irgendwie ist das doch ein Trauerspiel. Was mich interessiert: Das i7500 sollte ja eine zeitlang exclusiv bei O2 erhältlich sein. Wie sieht das jetzt mit freien Geräten aus, bzw. bei anderen Providern? Verschieben sich dort die Termine, damit O2 die Exclusivität behält oder erscheinen die eventuell zeitgleich mit dem O2-Gerät?
tobifr
-
Zum Verkauf steht ein IPhone 3G (16 GB, weiß, simlockfrei ab Werk aus der Slowakei). Das IPhone 3G wurde im September 2008 gekauft und bisher nur aktiviert, nicht benutzt. OVP, Zubehör (Lieferumfang) + Rechnungskopie sind dabei. Zusätzlich gibt es eine Schutzhülle von Artwizz.
Preis:
360 Euro incl. versichertem Versand
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jeden Garantie- und Gewährleistungsanspruch gegen mich aus.
KEIN TAUSCH !
tobifr
Edit: Ich werde PNs mit "Ich gebe dir..." "Ich nehme es für...." kommentarlos löschen. PNs mit "Was wäre deine Schmerzgrenze" werde ich ebenfalls kommentarlos löschen. Der Preis steht hier.
-
Und hoch, da keine Rückmeldung vom Käufer mehr.
450,00 Euro incl. versichertem Versand.
Die Raeden-Tasche ist nicht mehr dabei. Die beherbergt mein 3Gs .
tobifr
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
gibts nicht.
Grund: Negative Beschwerden können nicht überprüft werden.
Daher wird nur gelobt.
Und das ist eher bescheiden. Mittlerweile gab und gibt es hier im Biete/Suche ja auch Probleme.
tobifr
-
Jetzt ist es passiert. Letzte Woche Samstag habe ich in einem Forum eine Grafikkarte verkauft. Letzte Woche Sonntag habe ich hier ein IPhone 3G verkauft. Beides zusammen für 650 Euro. Beide Käufer haben bis heute nicht überwiesen, bzw. sich überhaupt nochmal gemeldet. Beide erhielten aber zwei PNs mit der Nachfrage, wie es jetzt aussieht, bzw. mit dem Hinweis, daß noch kein Geld eingegangen ist. Selbst wenn beide in den letzten Tagen keinen Internetzugang hatten, hätten sie mich anrufen können. Ich habe nämlich auch meine Telefonnummer mitangegeben. Ich fange jetzt wieder bei Null an und werde wohl auch einen Verlust einfahren. Hardware verliert sehr schnell an Wert und auch bei den IPhones gibt es momentan eine Schwemme in den Foren. Ich bin echt begeistert.
tobifr
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
wenn du das jetzt auf verkäufe hier bei tt beziehst:
ich mache das immer so wenn jemand sagt "ok, ich will" dann hat er in der regel auch online-banking und kann mir (oder ich ihm) praktisch sofort einen screenshot der überweisung mailen. damit sollte die gesamte abwicklung innerhalb eines tages erledigt sein.
sagt er aber "ich geh montag zur bank" dann möchte er doch bitte montag abend einen scan des überweisungsbeleges mailen. wenn dann bis dienstags nichts ankommt ist für mich die sache gegessen und ich stelle wieder rein.
je mehr details der abwicklung besprochen werden umso mehr hat man einen anhaltspunkt wann alles erledigt sein sollte. danach richtet sich dann halt auch die wartezeit.
Alles anzeigen
Es geht mit generell um die Frage. Ich habe in einigen Foren Verkäufe und eigentlich zusagen. Nur: Es kommt kein Geld vom Käufer. Es kommt keine Info, ob der Käufer noch kaufen will....
tobifr
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Der Käufer, Stichwort: Schadensersatz statt der Leistung.
Schaden wäre bspw. bei einem Mindererlös die Differenz zum ursprünglichen Kaufpreis.
Was du vielleicht übersehen hast: Ist denn der Kaufvertrag tatsächlich schon zustandegekommen?
Wenn man sich beim Preis einig ist und der Käufer sagt "Ich nehme das Teil", sollte das eigentlich soweit klar sein.
Es geht mir aber auch nicht um jede juristische Einzelheit. Mich interessiert nur, wie lange man ca. warten sollte mit der Wiedereinstellung des Artikels.
Würde ich jedesmal alles juristische Durchziehen (Wertersatz usw. hätte ich gut zu tun).
tobifr
-
Zitat
7-10 Tage sollten ausreichend sein.
Ich soll also 7-10 Tage auf eine Reaktion des Käufers warten? Was ist, wenn der dann sagt "Ich will nicht mehr"?
Was ist, wenn der Artikel in der Zeit an Wert verliert? Wer ersetzt mir das?
tobifr
-
Zitat
Wenn bereits ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, muss dem Käufer eine angemessene Frist zur Leistung gesetzt werden. Leistet er binnen derer nicht, kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten.
Eine Fristsetzung ist dann nicht erforderlich, wenn ein bestimmbarer Leistungstermin Vertragsbestandteil geworden ist und dem Käufer klar werden musste, dass der Vertrag damit steht und fällt, oder wenn der Käufer die Zahlung ernsthaft und endgültig verweigert.
Andernfalls drohen Schadenersatzansprüche, wenn der Käufer Lieferung und Übereignung verlangt, diesem dem Verkäufer wegen Weiterverkauft aber unmöglich geworden ist.
Und wie lang wäre jetzt eine angemessene Frist?
tobifr
-
Da ich in letzter Zeit immer öfters erlebe, daß Käufer auf einmal kein Interesse an eigentlich gekauften Dingen mehr haben und sich auch nicht mehr melden, frage ich mich:
Wie lange sollte man warten, bis man den Artikel wieder anbietet?
Welcher Zeitraum ist angemessen?
Was ist, wenn der Käufer dann doch irgendwann mal den Kaufpreis überweist, aber der Artikel wurde von mir bereits anderweitig verkauft (da keine Info kam)?
tobifr