Beiträge von tobifr

Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Ohje....

"........die T-Mobile-Shops möglicherweise erst im Oktober wieder Geräte liefern........"

heise news

Und heise.de beruft sich auf einen Artikel von focus.de.
    Und Focus hat diese News von einem "mit den Vorgängen" vertrauten Manager von Apple. Das ist so, wie es in den letzten Tagen auch war. Jede Internetseite muß was dazu schreiben. Nur ich denke, daß oft großer Quatsch geschrieben wird. Weder Apple noch T-Mobile können es sich leisten, erst wieder im Oktober Geräte zur Verfügung zu stellen. Bis dahin dürften etliche Kunden ihre Vorbestellungen und Vertragsverlängerungen widerrufen haben.

tobifr

Die Onlineprüfung der Verfügbarkeit ist leider für den Popo. Lt. der Onlineprüfung soll das IPhone hier in der Umgebung in 6 TPunkten in geringen Mengen erhältlich sein. Es gibt nicht ein einziges Iphone in den TPunkten. Es gab nur die zwei, die gestern kamen und sofort wieder weg waren - da vorbestellt.

tobifr

Jetzt muß ich mal was fragen. Ich habe ja online verlängert. Als Zahlungsart habe ich Nachnahme gewählt. Ich habe auch eine Bestätigungsmail, wo alles aufgelistet ist:

IPhone
    Wechselgebühr
    Nachnahmegebühr

Aber:
    Heute kam die Rechnung von T-Mobile über 240, 00 Euro Ablösesumme mit dem Vermerk, daß wie vereinbart von meinem Konto abgebucht wird. Hat das so seine Richtigkeit? Oder steht zu befürchten, daß mir die 240,00 Euro jetzt zweimal belastet werden. Einmal vom Konto abgebucht, einmal per Nachnahme bezahlt. Die Hotline habe ich schon angerufen. Zweimal. :mad:

Antwort 1:
    Sie bekommen nur das IPhone per Nachnahme berechnet.
    Die Ablösesumme wird vom Konto abgebucht.

Antwort: 2:
    Der gesamte Betrag wird mit der Nachnahme fällig.
    Sollte Geld von ihrem Konto abgebucht werden, müssen sie sich nochmal melden.

Jetzt bin ich genau so schlau, wie vorher.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Na super, ursprünglich hieß es das A110L ist am 12.7. verügbar, dann am 17., sprich heute. Aber weder Cyberport noch Notebooksbilliger haben irgendwas von Acer gehört, geschweige denn geliefert bekommen. Bei nbb gibt man sich sogar so vorsichtig zu sagen dass man vor Ende nächster Woche mit keiner Klärung rechnet. Danke Acer - man hätte meinen können dass das Fiasko bei der Konkurrenz vor ein paar Monaten eine gewisse Lehre hätte sein können :rolleyes:
    Dann warte ich eben doch mit dem Kauf eines Netbooks bis ich im September in den Staaten bin, grummel.

Das habe ich schon in anderen Foren bemängelt. Auf dem Papier gibt es Netbooks ohne Ende, aber kaufen kann man kaum was.
    Dazu kommt:
    Ich habe das Gefühl, daß vom Zeitpunkt der Ankündigung der Geräte bis zum Verkaufsstart Änderungen zum Schlechten vorgenommen werden. Auf einmal gibt es nur noch kleine Akkus im Lieferumfang, größere kann ich aber nachkaufen. Das OS ändert sich. Asus setzt ja jetzt auf XP. :mad: .....

tobifr

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    DAS ist meines Erachtens der Reiz an einem Iphone. Es ist mehr ein Statussymbol als ein Handy ;)

Hm. Das sehe ich etwas anders. Das IPhone ist für mich kein Statussymbol. Ich hatte das erste Iphone und danach einige andere Geräte. Mir gefällt die Bedienung des IPhones sehr gut. Da kamen alle Handys, die ich bisher hatte und momentan habe, nicht ran. Der Rest ist bei den anderen Herstellern ja bereits Standard.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von Thomas007
    Hat eigentlich jemand Erkenntnisse darüber, ob ein T-Punkt - abgesehen von der Erstbelieferung - schon eine "Nachlieferung" der iPhones bekommen hat? Mich würde nämlich interessieren, ob und in welchem Umfang Lieferungen erfolgen, damit ich Rückschlüsse von meiner Wartelistenposition machen kann. :D

Danke

Das hilft dir vermutlich nicht weiter, aber:

Saturn weiß nicht, wann neue Geräte kommen. Tpunkt 1 weiß nicht, wann neue Geräte kommen. TPunkt 2 bekommt am 18.07.2008 (also morgen) 2 IPhones 3G. Das ist definitiv bestätigt (keine Ahnung, wo die die herbekommen). Aber: Es gibt 22 Vorbestellungen. Ich hätte mich gestern auf die Liste setzen lassen können, nur: Wenn die jede Woche 2 Iphones 3G bekommen, kann man sich ausrechnen, wann ich auf Pos. 23 eins bekommen würde. Deshalb habe ich gestern online verlängert. Vielleicht geht es dort schneller.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von d_s
    Gut gemacht :top:

So sieht es nämlich aus, wenn man mit dem Telefon auch telefonieren möchte.
    Da sind die Timo Beil Tarife zum Knicken. Leider.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Leute (z.B. mich), die mit den T-Mobile-Tarifen zurechtkommen.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von Sh0rtY
    Also SIM Lock zu entfernen ist noch nichts bekannt?
    Mein Kollege fährt nämlich Mitte August in die Schweiz :-)

Wie es hier schon mehrfach erwähnt wurde: Nein.

tobifr