Beiträge von tobifr

    Nee. Da ist schon richtig bestellt worden.
    http://www.tabtech.de/windows/…in-deutschland-bestellbar


    Dann haben wir leider erst jetzt folgendes gefunden.
    http://www.tabtech.de/windows/…en-test-nicht-ueberzeugen


    Dann gibt es auch noch folgendes von Dell.
    http://i.dell.com/sites/doccon…/dell-xps-11-brochure.pdf



    Mittlerweile bin ich immer mehr der Meinung, dass die Probleme doch gravierender sind und nur ein neuer Stylus nicht reichen wird als Lösung.




    tobifr

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Laut Beschreibung halte ich es für eindeutig, dass unterschiedliche Displays verbaubt werden ... wobei die IPS-Technik wohl der Core-Version vorbehalten bleibt.


    Oder interpretiere ich die Angaben falsch?



    Ich bin auch der Meinung, dass es unterschiedliche Displays sind.


    Die Core-Version hat IPS und kapazitiver Touchscreen mit 10 Berührungspunkten.


    Die Atom-Variante hat lt. Beschreibung weder das eine, noch das andere.


    Lt. Dell sollen alle 11er-Varianten das gleiche Display haben. Bis vor kurzem gab es auch noch keinen Unterschied in der Beschreibung.


    Beim 8er steht:
    IPS-Display, 8", HD (WXGA mit 1.280 x 800), kapazitiver Touchscreen mit 10 Berührungspunkten



    Ein Freund hat gestern sein XPS 11 bekommen. Es hat keinen Digitizer, obwohl es ein ganz tolles Video von Dell gibt, wo das XPS 11 mit der Funktion gezeigt wurde. Außerdem wurde das XPS 11 mal mit Digitizer von Dell angekündigt. Er schickt das XPS 11 zurück, da das Gerät nicht dem entspricht, was seinerzeit angekündigt und von ihm bestellt wurde.


    Was auch kurios ist: Der Stylus war die letzten Tage nicht mehr auf der US-Seite von Dell gelistet. Heute habe ich noch nicht nachgeschaut.




    tobifr

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen: Core-Version vs. Atom.


    Zwei grundverschiedene Geräte , die wenig gemeinsam haben. M.W. sind nicht mal die Wechsel-Akkus untereinander kompatibel. Die vergleichbare Optik heißt nicht viel.



    Mit geht es nicht um den Prozessor oder um den Akku oder sonst was. Mir geht es um das Display. Das Display soll bei allen 11er-Varianten gleich sein - lt. Dell. Jetzt kommt dieser kleine Unterschied.


    Daher die in meinen Augen berechtigte Frage: Werden unterschiedliche Displays verbaut? Oder ist die Beschreibung bei Dell falsch?


    Und wenn es unterschiedliche Displays sind: Wie wirkt sich das auf die Bedienung mit dem Stylus aus?




    tobifr

    Ich bin gerade etwas verwirrt. Kann mal jemand mit seinem Venue 8 Pro gucken, ob auf der Dell Support-Seite nocht das "wichtige" Update für den Stylus/Digitizer angezeigt wird. Am Laptop wird es mir nicht angezeigt und das wundert mich etwas.


    Und falls es nicht mehr da sein sollte: Warum? Lt. Dell ist es ja "urgent".




    tobifr

    Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Über die DELLS wird ja ausführlich berichtet und diskutiert - auf meinem Schirm habe ich eigentlich daneben noch das LENOVO Miix2 und das TOSHIBA Encore - gibt es zu diesen beiden Erfahrungen von TT-Mitgliedern oder auch Links zu aussagefähigen Berichten?



    Hier mal was zum Toshibe Encore. Das habe ich vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gepostet.


    Dann hatte ich noch das Toshiba Encore hier. Das habe ich an den Händler retouniert. Von den 64 GB waren noch 40 GB frei (ziemlich viel Müll drauf). Arbeitstempo wie bei Dell, aber das Gewicht macht sich doch irgendwann bemerkbar. Der verbaute Speicher ist etwas schneller, als der von Dell - ohne Hardwareverschlüsselung. Bei aktivierter Hardwareverschlüsselung ist das Toshiba genau so langsam, wie das Dell.


    Aber: Das Toshiba ist noch verbugter (komisches Wort), als das Dell. Die Treiber gehen teilweise nicht. Bei Toshiba gibt es nichts an Treibern und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, bei Dell oder Co. die Treiber runterzuladen.


    Dann fehlt einem doch irgendwie ein Stylus oder so, wenn man unterwegs ist.
    Solange man sich im Kachelmenü aufhält, ist alles OK. Sobald man etwas weiter ins System will, wird es schwierig.


    Mit dem Dolby-Update wird es dieses Jahr wohl nichts mehr (obwohl es als großes Feature beworben wird).


    Was aber das absolute No-Go war: Eines der Windows-Updates hat das WLan unbrauchbar gemacht. Es half nur ein komplettes zurücksetzen.




    Zum Venue 8 Pro. Das habe ich mittlerweile verkauft. Momentan nutze ich wieder das iPad Mini. Das macht samt Tastatur von Logitech alles so, wie es soll.


    Die noch vor Weihnachten auf den Markt gebrachten Win 8.1 Tablets wurden wohl mit der heißen Nadel gestrickt. Da läuft vieles noch nicht rund.


    Was mich nach wie vor erstaunt:
    Die größeren Varianten der Geräte (mehr Speicher, UMTS....) sind nach wie vor nicht erhältlich, geschweige denn gelistet.




    tobifr

    Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Desktop-programme lassen sich viel präziser und deshalb etwas nerven schonender bedienen. Gerade wenn man unterwegs ist und vielleicht kalte finger hat ;)


    Und teuer muss es nicht sein wie Dell aktuell sehr gut zeigt. Warum soll man dann auf so ein angenehmes feature verzichten?




    Das Feature muss nur funktionieren. Und das tut es bei Dell bei vielen leider nicht. Wenn man so im Dell-Forum liest, ist das schon komisch anzusehen. Da haben die Leute mittlerweile den vierten oder sogar noch mehr Stylus an Dell zurückgeschickt, weil es nicht funktioniert.


    Einige haben die Chargen-/Seriennummern ihrer Stylus gepostet. Da waren die neuen Stylus von Dell aus der gleichen Charge, wie der erste. Natürlich funktionierten die Stylus auch nicht.


    Und dann gibt es sogar Theorien, lt. denen nicht der Stylus, sondern die Digitizer das Problem sind. Man glaubt (wie gesagt Theorien der Leute dort im Forum), dass es Probleme in der Fertigung gegeben hat und auch noch gibt. Als Argument wird die doch eher bescheidene Verfügbarkeit genannt. Es gibt nur die kleinste Version, die anderen sind absolut nicht lieferbar. Und dann nennt man noch das XPS 11. Das sollte auch mit Digitizer kommen. Das XPS 11 stand auch einige Zeit in der Beschreibung des Stylus als "Unterstütztes Tablet". Aber: Der Digitizer wurde beim XPS 11 gestrichen und die Beschreibung des Stylus geändert.


    Und was mir aufgefallen ist: Scheinbar werden auch bei Dell unbequeme Threads gelöscht. Einige der Threads, die ich verfolge, sind nicht mehr zu finden.




    tobifr

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Genau dafür brauchte man beim Acer W3 die Windows CD, ohne die ging das nicht. Wenn das beim Dell geht, ohne die Windows CD oder DVD, dann ist das nicht schlecht.



    Das geht ohne Datenträger. Ich habe es selbst schon gemacht.


    Übrigens: Mein Stylus geht wieder. Er war/ist auch nicht kaputt. Ich habe festgestellt, dass die Buttons sehr empfindlich reagieren. Nur ein Millimeter zu weit oben oder unten und der Stylus will nicht mehr richtig. Wenn ich die Buttons richtig treffe, ist alles gut.



    tobifr

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
      tobifr


    War ja ein kurzes Vergnügen bei dir.


    Was waren die ausschlaggebende Punkte für den Verkauf? War es der Stylus? Oder andere Dinge?



    Nein. Da ich den für lau habe, ist das für mich kein Grund zum meckern.


    Mir fehlen enfach mehr Speicher, teilweise HDMI, Mobilfunk (wobei das verhandelbar ist).....


    Das beim internen Speicher mehr verloren geht, wie bei Android oder iOS war mir klar. Aber: Das dann mal eben 2/3 des internen Speichers nicht zur Verfügung stehen, finde ich schon hart. Da passt dann nicht mehr all zu viel drauf. Und Apps auf die Speicherkarte auslagern geht auch nicht einfach so.


    tobifr


    PS: Was am Stylus (neben den technischen Problemen) bescheiden ist: Die von Dell gewählte Batterie. Ich habe hier noch keine AAAA-Batterien in freier Wildbahn gefunden. Egal, ob Saturn, MM oder andere.

    Zum Verkauf steht ein Dell Venue 8 Pro (32 GB). Das Tablet wurde am 11.12.2013 bei Notebooksbilliger gekauft.


    Rechnung, OVP, Zubehör (Lieferumfang) sind dabei.


    Preis: 210 Euro incl. versichertem Versand per DHL


    Falls gewünscht: Ich habe auch noch das Case und den Stylus. Beides kann ich für lau mitschicken. Für den Stylus übernehme ich keine Garantie auf volle Funktion. Scheinbar hat der wie viele andere auch seine Problemchen. Wie gesagt: Falls Interesse besteht, packe ich die beiden Sachen mit ins Paket. Die Rechnung für das Case und den Stylus habe ich nicht mehr.


    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jeden Garantie- und Gewährleistungsanspruch gegen mich aus.




    tobifr