Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Über die DELLS wird ja ausführlich berichtet und diskutiert - auf meinem Schirm habe ich eigentlich daneben noch das LENOVO Miix2 und das TOSHIBA Encore - gibt es zu diesen beiden Erfahrungen von TT-Mitgliedern oder auch Links zu aussagefähigen Berichten?
Hier mal was zum Toshibe Encore. Das habe ich vor ein paar Tagen in einem anderen Forum gepostet.
Dann hatte ich noch das Toshiba Encore hier. Das habe ich an den Händler retouniert. Von den 64 GB waren noch 40 GB frei (ziemlich viel Müll drauf). Arbeitstempo wie bei Dell, aber das Gewicht macht sich doch irgendwann bemerkbar. Der verbaute Speicher ist etwas schneller, als der von Dell - ohne Hardwareverschlüsselung. Bei aktivierter Hardwareverschlüsselung ist das Toshiba genau so langsam, wie das Dell.
Aber: Das Toshiba ist noch verbugter (komisches Wort), als das Dell. Die Treiber gehen teilweise nicht. Bei Toshiba gibt es nichts an Treibern und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, bei Dell oder Co. die Treiber runterzuladen.
Dann fehlt einem doch irgendwie ein Stylus oder so, wenn man unterwegs ist.
Solange man sich im Kachelmenü aufhält, ist alles OK. Sobald man etwas weiter ins System will, wird es schwierig.
Mit dem Dolby-Update wird es dieses Jahr wohl nichts mehr (obwohl es als großes Feature beworben wird).
Was aber das absolute No-Go war: Eines der Windows-Updates hat das WLan unbrauchbar gemacht. Es half nur ein komplettes zurücksetzen.
Zum Venue 8 Pro. Das habe ich mittlerweile verkauft. Momentan nutze ich wieder das iPad Mini. Das macht samt Tastatur von Logitech alles so, wie es soll.
Die noch vor Weihnachten auf den Markt gebrachten Win 8.1 Tablets wurden wohl mit der heißen Nadel gestrickt. Da läuft vieles noch nicht rund.
Was mich nach wie vor erstaunt:
Die größeren Varianten der Geräte (mehr Speicher, UMTS....) sind nach wie vor nicht erhältlich, geschweige denn gelistet.
tobifr