Beiträge von tobifr

Hmpf. Zu früh gefreut. Seit heute macht der Stylus, was er will. Man kann ihn absolut nicht benutzen. Keine Ahnung, ob es ein temporäres Problem ist.

Bios, Treiber, OS. Alles aktuell. Ich werde das Venue Pro 8 mal zurücksetzen. Mal sehen, ob es dann wieder geht.

tobifr

Ich schreibe mal was zum Stylus. Gestern habe ich in einem anderen Forum gepostet, dass der Stylus trotz Update teilweise macht, was er will. Aber: Es liegt nicht am Stylus.

Die bei NBB genannten Probleme habe ich nicht. Der Stylus funktioniert so, wie er soll und fällt auch nicht auseinander.

Ich denke, ich muss mich erst an den Digitizer und Stylus gewöhnen.

Meine letzte Stifterfahrung hatte ich mit dem Galaxy Note 10.1 und davor mit den alten Windowsphones.

Heute habe ich nochmal ein bißchen mit dem Stylus geübt. Das wird immer besser.

Aber es ist schon krass, was manche über den Stylus berichten.

Fest steht: Ich habe Glück gehabt. Meiner funktioniert.

Zum Case von Dell:
    Es schützt zwar das Venue Pro 8, aber ich finde es doch etwas zu teuer.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    18€ Nachnahme ist aber auch heftig!

Meins sollte auch morgen ankommen.

Die Alternative Hermes ist hier eine Katastrophe. Bei Nachnahmesendungen ist es noch schlimmer. Und es ist mit Hermes auch nicht viel billiger.

UPS ist auch nicht gerade günstig.

Also habe ich DHL ausgewählt.
    Nachnahme 15,99 Euro + 2,00 Euro für DHL.

Ist zwar heftig, aber immer noch günstiger als Dell (die nicht liefern können).
    Außerdem habe ich ja den Stylus und das Case für lau. Von daher...
    Dell will den Kram definitv nicht zurück.

Aber: Es ist ja interessant, dass Nachzügler wie ich schon bedient wurden, während Vorbesteller noch warten.

tobifr

Hm. Irgendwas läuft bei NBB auch nicht rund. Ich habe heute mittag spontan das Venue Pro 8 bei NBB bestellt (nicht das Bundle), Zahlung per Nachnahme, da ich am Arbeitsrechner nichts anderes (Überweisung, PayPal...) machen konnte. Das Ding ist bereits versandt worden. Andere Vorbesteller warten noch. :eek:

Momentan sieht es bei mir so aus:
    Dell Venue Pro 8 für 249 Euro
    Versandkosten 18 Euro (Nachnahme + 2 Euro DHL)
    Case und Stylus für lau (Dell will die Dinger wirklich nicht wiederhaben, zweimal mit dem Support telefoniert - auch schon eine Gutschrift per Mail erhalten)

tobifr

Meine Bestellung bei Dell scheint storniert worden zu sein. Zumindest kommt das im Bestellstatus, wenn ich die neue Bestellnummer abfrage. So weit so gut. Dann habe ich denen ja noch geschrieben, dass ich beim Case und Stylus vom Widerrufsrecht gebrauch machen will. Das kam heute per Mail:

Sehr geehrter Herr X,

danke für Ihr Schreiben. Ich habe versucht Sie telefonisch zu erreichen.

Die Auszahlung für den Zubehör habe ich getätigt. Zubehör wird von unsere Seite nicht abgeholt. Sie können Ihn behalten.

Unsere Kommunikation habe ich unter der folgenden Serviceanfragenummer gespeichert -----.

Verstehe ich das richtig? Das Geld wird dem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben und mit dem Case und Stylus kann ich machen, was ich will?

tobifr

Die Mails an Dell sind raus. Lt. Support-Seite kann man nicht mehr stornieren, wenn der Auftrag in Bearbeitung ist. Man muss den Artikel annehmen und dann zurückschicken. Das können die knicken.

So steht es bei Dell:

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können eine Bestellung solange stornieren, bis wir mit der Herstellung oder Verpackung begonnen haben.

Sie können mit dem Dell Tool Mein Bestellstatus überprüfen, ob Ihre Bestellung noch stornierbar ist.
    Wenn Ihre Bestellung als "In Bearbeitung" oder "Versendet" aufgeführt wird, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

tobifr

Ich sehe gerade, dass Dell meine Bestellung intern storniert hat und eine neue Bestellnummer generiert wurde. Das Bestelldatum hat sich auch geändert. Vom 19.11.2013 auf den 05.12.2013.

Nee. Also so nicht.

Merlin:
    Dann haben die Hersteller alle Pech gehabt. Dann wird halt was mit iOS oder Android gekauft. Oder ich schaue mir auch mal die Amazon-Dinger genauer an. Zur Not habe ich noch das iPad Mini.

In zwei, drei Monaten heulen die Hersteller dann wieder, dass Win 8.1 Tablets nicht laufen. Das Acer W4 wurde auch mal wieder erwähnt. Release im Januar/Februar 2014.

tobifr

Ich habe vorhin eine Mail von Dell erhalten. Mein Liefertermin verschiebt sich. Aus "voraussichtlich 11.12.2013" wird jetzt "voraussichtlich 19.12.2013". Mit der Ankündigung, dass weitere Verschiebungen möglich sind.

Das war's jetzt. Ich werde das Venue Pro 8 stornieren und den Support anschreiben, weil ich den Stylus und das Case zurückgeben will.

Dann halt nicht. Dann geht mein Geld woanders hin.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von Woler
    DELL Venue 8 Pro Tablet Bundle + 32 GB SanDisk Speicherkarte + 25 € Microsoft Guthabenkarte

für 279€ ... nur die frage wann sie liefern werden :confused:

Voraussichtlich lieferbar ab 17.12.2013. Das Bundle ist zwar interessant, aber ich habe ja schon bestellt. Speicherkarten liegen hier noch genug rum. Bleibt die Guthabenkarte.

Aber ich halte den Termin für sehr gewagt. Bei Dell US haben sich heute erneut die Termine verschoben. Jetzt schreiben die was vom 24.12.2013. Wenn die schon den Heimatmarkt nicht bedienen können…..

Zu Asus sage ich nur: Das übliche. Ankündigen, lange Zeit nichts und dann irgendwann mal verfügbar.

Was mir auch aufgefallen ist. Das Toshiba Encore verschwindet bei den ersten Shops in der Auswahl.

tobifr