Beiträge von joerchfried

JeanLuc7 and all:

Hier die Mail die angekündigte Mail in Bezug auf mPhone2.1:

Hi,
    I've some problems using mPhone Standard Version with Ericsson T68 and iPAQ 3870.

- after sync. with phone the standard phonenumber isn´t checked correct. In some cases there is another number checked.
    - the important datafield of the company isn´t synced. Therefore it is not available in mPhone.
    - I can not enter the letter "p" in the phonebook. This is necessary because if you send dial tones the "p" means a pause in sending
    - there are major problems in sending sms. If I want to choose a number from phonebook often the mobile number of a person ist not displayed. So you can not choose the recipient.
    - if I try to choose the number of the recipient from the contacts stored in iPAQ the names are displayed in the order first name and then last name. It should be possible to display the contacts in the order last name, first name.
    - MS Outlook stores the phonenumbers in the format +49 (xxx) xxxxxxxx. If you choose a number in this format for sending sms the sms seems to be sent but it never arrives the recipient.
    - When I try to move or copy a sms to a new folder it disapears. It is not in the new folder. In the old one it is deleted
    - I´m not able to delete a folder. After restarting mPhone the folder is there again!

Hope you can help and solve the problems. It is not possible for me to work with mPhone with this problems.

Best Regards,
    :D joerchfried :D

JeanLuc7, kannst Du die geschilderten Probleme bestätigen?
    Habe seit mittlerweile vier Wochen leider keine Antwort von den Entwicklern bekommen :(

Das war ja nun eine spontane Ausführung!
    Vielen Dank für Deinen Praxistest.
    Werde es später auch mal probieren.
    Ich denke aber, daß es eine recht aufwendige Geschichte mit PC und Outlook ist, nur um eine SMS zu senden. Erinnert irgendwie an "... kann keine SMS schreiben, da Papier alle ..." aus einem Thread in Bezug auf den BT-Pen. :D
    Wenn der Rechner hochgefahren ist, dann ok.
    Ich nutze für SMS hauptsächlich den iPAQ mit dem MonkeyMessenger (sehr gut) oder mPhone (some probs).
    :cool:

Also so richtig haut es mit XTND Connect auch nicht hin.
    Die originalen Daten aus Outlook Kontakte werden problemlos synchronisiert! Mit den Kalenderdaten geht auch alles glatt.
    Der neue Unterordner mit dem T68 Kontakten macht Zicken. Die Synchronisation wird unmotiviert nach 50 oder 60 Kontaktdaten mit einem Programmfehler abgebrochen. Es ist unmöglich, alle Kontakte zu Synchronisieren.
    Allerdings habe ich noch die XNTD Version vom T65 Komplettpaket installiert. Womöglich liegts daran? Nur machen, wie beschrieben, die anderen Daten keine Probleme :confused:

mPhone 2.1 habe ich auf dem iPAQ ebenfalls im Einsatz!
    Ich habe den Entwicklern eine recht ausführliche Bug-Liste gemailt. Kann diese im Augenblick nicht anhängen, werde den Beitrag am späten Nachmittag editieren.
    Interessante Sache, hat aber auch nicht fehlerfrei funktioniert.
    Später mehr dazu.

Ich habe nach dem Update einen MR durchgeführt um etwaigen Problemen von vornherein aus dem Weg zu gehen.
    Das Backuptool hatte ich leider bis eben noch nicht. Thanx für den Link. :top:
    Meiner Meinung nach sind keine Ringtones oder MMS Messages verloren gegangen.
    Wäre ja auch nicht erklärbar, da diese nach dem Reset aus dem geschützten virtuellen "ROM" geladen werden.

Der MR bedeutet sicherlich ein wenig Aufwand bei der Neueinrichtung des Telefones, aber dafür ist es dann halt auch jungfräulich...:D

Also ich arbeite zwar mit Outlook, aber im Telefon habe ich halt andere Daten, bzw. eine andere Datenstruktur.
    Ich hab jetzt, wie von Loopi vorgeschlagen, einen Unterordner in den Outlook Kontakten angelegt.
    Mit ein bisschen Anpassungsaufwand habe ich den Telefonbuchfile nach Outlook in den Unterordner kopiert.
    Nun sollte der sync mit XNTD Connect klappen.
    Schaun mer ma...

@ bachfuch: Ich habe die PC-Soft komplett deinstalliert, alle Einstellungen und Modemfiles gelöscht etc.
    Nach der Neuinstallation hat sich leider nichts getan. Der beschriebene Effekt tritt weiterhin auf.
    Ich werde mal nach der Software von derdack suchen, die kenne ich bisher noch nicht. Allerdings benutze ich ausschließlich den Telefonspeicher...
    den Sync mit Outlook würde ich im Notfall halt auch mal probieren.

Habt Ihr das Telefonbuch also per Hand neu eingegeben?
    Bei mir wären das aktuell so 300 Einträge mit je 4 Nummern usw. :flop:
    DAS ist nun wirklich nur die Lösung, wenn nix mehr anderes geht!

Hi Leutz,

habe heute das T68 auf T68i updaten lassen.
    Vorher habe ich das Telefonbuch mit der T65 PC Software gesichert.
    Nun wollte ich die Daten mit der PC Software via IR auf das T68(i) zurückkopieren. Die Software erkennt das T68, aber es werden keine Daten oder Datenfelder auf dem Telefonbucheditor angezeigt.
    Die Meldung im leeren Fenster lautet:
    "Keine anzuzeigenden Objekte in dieser Ansicht."
    Ich kann auch keine neuen Einträge anlegen, oder welche hineinkopieren.
    Liegt es an der PC Software für das T65?
    Mit dem T68 ohne update hat sie ja einwandfrei funktioniert.
    Wie bekomme ich das Telefonbuch nun wieder auf das upgedatete T68i?

:confused: :confused: :confused: