Beiträge von hpo

Kripo Würzburg ermittelt gegen J. A. bzw. vollmobil.de, voelligmobil.de, YOKODOME und UKNOW - alles ein und diesselbe Person.

Hab heute ein Schreiben von der Kripo Würzburg bei meiner alten Anschrift im Briefkasten gefunden, dass Ende Mai 2001 auf meinen Namen eine Loop Prepaidkarte aktiviert wurde, die zu einem Nokia 3310-Loop-Bundle gehört hat.

Habe meine Free-Loop-Karten, die ich kostenlos übers Netz geholt hab, gecheckt, aber die im Schreiben aufgetauchte Nummer ist nicht dabei. Anders ausgedrückt, mit meinen Ausweisdaten wurde mindestens eine 3310-Bundle-Loop-Karte aktiviert, mit der ich nie was zu tun hatte.

Hat noch jemand von Euch so ein nettes Briefchen bekommen?

finde die Sache mit dem Gerätecode auch mehr als Abzockerei ...

Habe es oft genug erlebt, dass Geräte von Siemens, wenn öfters die Karte gewechselt wurde - innerhalb eines längeren Zeitraums irgendwann mal die Gerätecode-Abfrage startet ... so und was macht man jetzt? 29,- EUR zahlen? :rolleyes:

Ups, wohl daneben gelegen. ;) Um ehrlich zu sein, hab ich ausm Bauch raus geantwortet und ned recherchiert.

Bei Geräten wo der Akku abgenommen werden muss, um das Datenkabel ranzustöpseln gabs ja eigentlich bei den älteren Geräten keine Original-Kabel.

Aba dafür gibts ja das Forum hier! Man lernt eben nie aus ... :)

meiner Ansicht nach ist x-paid.de = coolerpreis.de = Wohnzimmerfirma mit Einmann- bzw. Einmann- und Einfrau-Betrieb. Hab bei denen mal wegen der Quam-Aktion damals angerufen, wo die das Handy wieder haben wollten und dann ging eine etwas ältere Dame ran. Seine Mutter? ... :D

Zitat

Original geschrieben von seb99
    1800'er sind mittlerweile doch "stinknormal".

Für Internet-User und Leute, die sich auskennen vielleicht. Für Offline-User ist dies nicht zu verallgemeinern, denn bei z. B. Schnurlostelefonen werden immer noch Akkus jenseits von 1000 mAH beigelegt. Und solche Akkus sehen viele als "Standard" an.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    ... Man kann das Ding doch auch mit stinknormalen Akkus betreiben

Probiers aus! :D ... Ne, im Ernst, mit stinknormalen Akkus kommst Du nicht weit. Die Akkus sollten mindestens 1800 mAh haben und das passende Ladegerät für NiMh-Akkus dazu. Gibts vom Hersteller Hähnel für um die 50,- EUR.

gibt kein Original-Datenkabel - only Nachbau ...

Die Kontakte sitzen nämlich unter dem Akku und das Handy ist für den Heimanwender nicht zum Datenkabelanschluss ausgelegt. Die Kontakte sind nur fürs NSC.