Beiträge von hpo

Re: Re: Quam-Verträge - wie am besten aus Schufa löschen?

*gg* Scho irgendwie cool ... ;)

Hab gestern meine Schufa-Auskunft mal geordert, die bißchen etwas über 7 Eurolein is mirs wert. Hab ganz vergessen zu posten und jetz nimmts mir muli scho vorweg ... ;)

Wenn ich die Auskunft hab, werd ich mit den Angaben dadrin mal auf die Schufa schriftlich zu gehn und mal schaun, was mit den Quam-Verträgen los is ... *schogespanntbin* Werd auf jeden Fall dranbleiben und hier berichten, vielleicht interessierts ja noch mehrere außer nur muli

Alcatel 311:
    Dual Band GSM 1800/900
    ca.260 Stunden Stand-by-Zeit
    330 Minuten Sprechzeit
    SMS mit T9-unterstützung
    Wap-Funktion
    Vibrationsalarm
    Integrierte Freisprechfunktion
    Klingeltöne via SMS empfangen uund verschicken
    EMS-Funktion
    Zoom-Funktion zum besseren lesen
    Wecker
    Rechner/Währungs-Umrechner
    Rufnummerspeicher für 100 Einträge
    evtl. auftretender Fehler: Nach gewisser Zeit in Nutzung funktioniert ab und an der Up-and-Down-Schalter nicht mehr allzu zuverlässig oder versagt gar den Dienst
    Quelle: http://www.ciao.com

Sendo S200:
    ca. 360 Stunden Stand-by-Zeit
    210 Minuten Sprechzeit
    außer den besseren Stand-by-Werten eher weniger zu bieten als das Alcatel, jedoch meiner Meinung nach besseres und schöneres Design (wenn auch mit Mini-Antennenstummel)
    Quelle: http://www.dooyoo.de

Entscheide selber, was Dir wichtiger is ... Technik oder Design?

Hallihallo Community,

naja, um auf die damalige Quam-Aktion kurz zu sprechen zu kommen ... Quam hat ja das operative Geschäft in Deutschland eingestellt, aba von sich aus keinen der bestandenen/bestehenden Verträge gekündigt. Somit müssten diese imma noch in der Schufa gelistet sein, was allerdings den Nachteil haben kann, dass man u. U. keinen neuen Vertrag bei einem anderen Provider oder Netzbetreiber mehr bekommt, wenn schon mehrere Verträge bestehen.

Wie würdet Ihr vorgehen, um diese Eintragungen zu löschen? Über Quam - lt. Homepage leida nur noch Briefkontakt möglich - oder über die Schufa direkt? Hat hierfür jemand eine Kontaktadresse - evtl. auch per eMail?

Danke für Eure Infos im voraus.

*** hpo ***

Was haltet Ihr von Strato's Sky-DSL?

Was Ihr braucht ...
    - einen Digital-LNB an eurer Schüssel
    - eine Karte fürn PC, damit Euer PC die Daten auch verarbeiten kann (gibts bei Strato nach meiner letzten Info ab ca. 130 EUR)

monatl. Grundpreis 15,90 EUR

Hab jetz grad ausm Gedächtnis gearbeitet und ned bei strato vorbeigeklickt, hört sich aba günstig an, oda wo is der Haken?