So, erstmal Sorry für den etwas wirren Betreff, aber kürzer ließ es sich leider nicht formulieren.
Seit einigen Monaten scheint es eine neuen "Unsitte" zu sein, dass alle paar Wochen vor jedem Einfamilienhaus ungefragt Wäschekörbe oder sogar Ständer mit Säcken (wehe da kommt jetzt ein zweideutiger Kommentar [toyboy] :D) aufgestellt werden.
Das geschieht auch nicht von caritativen Organisationen, sondern von irgendwelchen dubiosen Firmen, die das gesammelte kommerziell weiter nutzen.
Die Krönung war, als in den Körben stand, dass sie auch gerne defekte oder funktionierende DVD Plyer, Fernseher (nur Stereo), usw. nehmen.
Eben kam gerade wieder einer, hab ihm gleich gesagt, dass er den Kram wieder mitnehemen kann. Auf die Frage wie er dazu komme so etwas auf Privatgründstücken aufzustellen, meinte er, sie hätteen vom Roten Kreuz eine Genehmigung.
Nee, schon klar. Das RK darf sowas auch genemigen;). AFAIK bedarf so etwas eine Einwilligung vom Ordnungsamt. Das RK verkauft nur seinen Namen für solche Sammlungen. (Führt aber auch selber welche durch, das muss der Fairness halber ja erwähnt werden)
Ich hab mich dann nicht weiter mit ihm unterhalten, immerhin war er nicht pampig (im Gegensatz zu mir:D) und er sah auch nicht sonderlich helle aus. (Bevor was kommt: Ja, das sind nur Äußerlichkeiten).
Irgendwie tat er mir auch leid bei dem Regen.
Klar gibt es wichtigere Sachen im Leben, als sich über so etwas aufzuregen, aber wie siehts aus? Dürfen die das? Ich finde das ziemlich frech von denen, eimal hatten wir innerhalb einer Woche drei Körbe vor der Tür stehen.
Danke