Eigentlich beteilige ich mich an solchen threads nie, weil man sich sowieso im Kreis dreht und auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Im Grunde ist es reine traffic Verschwendung.
Wenn ich lese, was sich BB007 und co. hier zusammenposten kommts mir echt hoch!
Normalerweise schätze ich eure postings, normalerweise schätze ich das Niveau von TT(was ja immer noch vorhanden ist). Aber das ist wirklich Bullshit³. (scnr)
Scharfe Munition auf Demonstranten UND Chaoten? Ich schreibe das bewußt so, weil es sich nie vermeiden läßt, das friedliche Demonstrante oder völlig unbeteiligte Personen betroffen werden. Und dann kommen hier solche Argumente wie "allgemeines Eigenrisiko". Bitte? Ich soll mir wegen einigen prügelgeilen Vollidioten oder wegen einer scharf bewaffneten Polizei mein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung (Grundgesetz der BRD, Artikel 5) nehmen lassen bzw. darauf verzicheten? Bevor jetzt jemand kontert, Artikel 8, Abs. 2 kenne ich auch. :p
Habt ihr heute mal Sat.1 nachrichten gesehen? Da war eine Mutter, mit ihrem vieleicht 3 Jährigem Kind, die sinngemäß ungefähr sagte, dass sie zwar schon Angst habe, aber trotzdem bei dem Wetter an einem friedlichen Straßenfest teilnehmen wolle.
Spinnen wir diese Situation mal ein wenig weiter:
Es ist vieleicht 20 Uhr, das Fest neigt sich dem Ende und etwas entfernt beginnen die Chaoten mit ihrer Randale. Willst DU, bb007, verantworten, dass das Kind einen Lebenslangen Schock erleidet (d.h. sein ganzes Leben mehr oder weniger versaut ist) oder, dass es sogar getroffen wird? :mad:
Wie willst du das denn in einem Solchen Getümmel anstellen, gezielt auf die Beine zu schiessen? Das ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst.
Ich finde einfach, dass keine Verhältnissmäßigkeit gegeben ist, die den Einsatz von scharfen Waffen rechtfertigt. Natürlich sind auch die Polizisten Menschen, die es zu schützen gilt, nur haben die auch feuerfeste Anzüge, Protectoren, Helme, Schlagstöcker und Wasserwerfer.
Ich kann sehr gut verstehen, wenn die Polizisten, wenn sie beworfen werden mit "sanften Waffen" zurückschiessen oder auch mal austicken und die Chaoten mal richtig mit dem Schlagstock "verdreschen". Das ist menschlich, und in einer SOLCHEN Situation auch mehr oder minder ok.
Das solch ein Verhalten der Krawallmacher nicht unbestraft bleiben darf, ist klar aber das muss dann auf juristischer und nicht auf exekutiver Ebene erfolgen.
ZitatAuge um Auge, Zahn um Zahn.
Diesen Schwachsinn haben Leute vor 60 Jahren schon mal propagiert. Das will ich echt überlesen haben.
Dazu passt eigentlich das hier:
ZitatAuge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
(Ghandi)
Dann zur nächsten These: "Bundeswehr gegen Demonstranten/Chaoten"
Jawoll, machen wir es wie in der DDR, wer gegen das System ist, oder sich gerade in der Nähe von Gegnern des selbigen aufhält wird plattgewalzt. (Achtung, Zynismus, BB007 :p)
Abschliessen bleibt zu sagen, dass ich für keine der beiden Seiten (Chaoten/Polizei) Partei ergreifen möchte. Man wird diese Auseinandersetzungen nie vermeiden können, allerdings sollte man versuchen, den Schaden auf beiden Seiten so gering wie möglich zu halten, und durch scharfe Waffen wird die Wut gegen die Polizei auf Seiten der Chaoten bestimmt nicht weniger.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Dann ein gezielter Schuss mit einem Gummigeschoss in die Bauchgegend und wir haben den gleichen Effekt. Der Angreifer ist niedergestreckt und liegt erst einmal am Boden. Und dadurch lässt sich ganz einfach das Risiko vermeiden jemand anders mit einer scharfen Schusswaffe zu treffen.
Meine volle Zustimmung. :top: