Beiträge von Helge

Die Idee mit der Trillerpfeife kann böse nach hinten losgehen, wenn der Anrufer dadurch einen Gehörschaden erleidet. Dann könnte es auch für dich Ärger geben.
    Sage ihm wenn er anruft (oder rufe ihn an), dass bei einer Fortsetzung der Anrufe eine Anzeige folgt.
    Das ist imho die einzige vernünftige Lösung.

Zitat

Gilt die gesetzliche Gewährleistung auch beim Privat(ver)kauf?

Auch beim Kauf von neuen oder gebrauchten Waren von Privat an Privat gilt die gesetzliche Gewährleistung. Allerdings läßt es das Gesetz, anders als beim Verkauf von Unternehmern i.S.d. BGB zu, daß in diesen Fällen die Gewährleistung ganz oder teilweise ausgeschlossen werden kann. Ohne einen solchen expliziten Ausschluß gilt die allerdings die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre, sowohl bei neuen wie gebrauchten Waren). Dies wird sehr häufig bei Privatverkäufen (und auch Internetauktionen) übersehen und wer als Verkäufer vergißt, einen entsprechenden teilweisen oder vollständigen Gewährleistungsausschluß in den Kaufvertrag aufzunehmen, kann bei Lieferung mangelbehafteter Ware unter Umständen auch noch nach 2 Jahren Probleme bekommen:-(

>>>Quelle<<<

Ich konnte es selbst kaum glauben, was für eine schwachsinnige Regelung.:rolleyes:
    Ich sehe allerdings imho keinen Mangel, da ja jeder Servicepoint das Gerät reparieren/tauschen würde.

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Habe gestern auch meine Karten erhalten! Besteht irgendwie die Möglichkeit sich nochmal welche zu bestellen? Es kommt die Meldung, dass man schon welche bestellt hat! Danke!

Laut FAQ ist das aber möglich, aber vom Sponsor abhängig. :)
    ("afaik", bin gerade zu faul noch mal nachzusehen.;))

Zitat

Original geschrieben von snake2k
    Pumi, was meinst du damit? :confused:

Das ist ein TT insider ;)
    Es geht das Gerücht um, dass die NSC Leute, wenn sie etwas nicht reparieren können/wollen es als "Wasserschaden" (natürlich durch Kundenverschulden) abstempeln.
    Ist natürlich nur ein unbestätigtes Gerücht.:D ;)

@SF³: Image? Möchtest du eine Marke mit einem Kaugummiautomatenhandy/Kiddihandy Image haben?: