Beiträge von Helge

Joe2: Danke dir für deine Tipps. :top:

Zitat

Dann bist du beim Golf aber auch an der falschen Adresse Klingt ähnlich wie viele ausländische Wagen nach gepresstem Blech.

Ansichtsache, wenn ich ne Japnaner-oder Ford/Opel Tür in VW oder Benz Gewohnheit zuknalle, hab ich jedes mal Angst was kaputtgemacht zu haben.

Zitat

Würd auf jeden Fall noch nen 3er BMW mit in die Auswahl aufnehmen, macht wahrscheinlich mehr Spass als die von dir genannten zusammen.

Der 3er dürfte aber in Steuern/Versicherung nicht ganz billig werden? Außerdem sind die günstigen meist verheizt. (Gerade bei BMW)

Zum Thema Steuer: Da sind mir noch die (wohl zu kleinen) ex-Post Golf's aufgefallen, da die aufgrund der LKW-Zulassung nur 90€/Jahr kosten.
    Dazu hab ich noch zwei Fragen:
    -Behält man die LKW Zulassung auch, wenn man einen Beifahrersitz einbaut? Ein einsitziger Wagen ist nicht sonderlich praktisch. :D
    -Kann ich mit einer LKW-Zulassung überhaupt Sonntags fahren? (Eigentlich ist es ja ein Golf. Gilt diese Regelung nicht erst ab 7,5t?)
    ---
    Gibt es eigentlich einen Steuerrechner im I-net, der mit Fahrzeugtypen arbeitet? Bis jetzt hab ich nur welche per Schlüsselnummer gefunden.

Danke schon mal :)

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Caddy wollt ich anfangs auch, mit LKW zulassung.
    Hab in drei Monaten ca. 10 Caddys angesehen, alle mehr Rost als Stahl :(
    Oder im TOP-Zustand dafür aber schweineteuer.
    MfG, Michael

Welchen Typ meinst du denn?

Der,der,oder der?

Während meiner Zeit als Prakti bin ich in beiden Fahrzeugen mitgefahren(was natürlich nicht mit selbstfahren vergelichbar ist), und muss sagen, Opel ist IMHO ziemlich schlecht in der Verarbeitung. (Ja, Pumi schlag mich ruhig :D). Bei Opel ist alles vegleichsweise flatterig.

Ahhhhh, du Armer. Ich habs auch gerade in Bio. Ich hab nix gepeilt, der letzte Test viel dementsprechend mies aus, 50% waren 5 oder 6.:(
    Das Ergebnis ist wohl weniger auf unsere Begriffsstutzigkeit als auf unseren Bio Lehrer Marke "zerstreuter Professor" zurückzuführen:D
    Jetzt wird das Thema noch mal von vorne durchgekaut.

Zitat

Original geschrieben von Praemienhai
    Die gesamte Elektronik, Bodengruppe, teils Motoren etc. sind baugleich und kommen aus dem VW-Baukastenlager.

Ups, ok dann kommt ja "nur" noch die Elektronik dazu. ;):D

Suche Siemens S45(i) bis 80€,

-voll funktionsfähig
    -bei Defekten dementsprechend günstiger
    -möglichst mit Rechnung

Versand Nachnahme oder Übergabe in Schleswig-Holstein (Raum Kiel/RD/NMS/...)

:)

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Von daher bekommt man bei Seat oder Skoda den Golf mit z.T. etwas preiswerteren Materialien, aber gleicher Technik und ähnlicher Qualität - für viel weniger Geld :)

Uuh, der Vergleich hinkt aber gewaltig.:p Das einzige was identisch ist, sind die Bodengruppen der Fahrzeuge und teilweise die Motoren.

Re: Re: Oh Gott, meine Freundin hat Geburtstag !

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sowas, wenn du sie magst, dann ist das Geschenke kuemmer doch nicht schlimm. :flop:

So meinte er das auch nicht, er wollte damit nur sagen, dass es schwierig ist etwas individuelles, ausgefallenes und passendes zu finden. ;)

Ha, da muss ich mal als VW Fan meinen Mist zu ablassen. :D Einen anständigen IIIer Golf bekommst du ab 2500-3000. Darunter findest du laut mobile.de kaum was, und falls doch sind die wirklich ziemlich hinüber.

Zitat

Golf erachte ich als definitiv zu teuer. Zum Preis von 10-Jährigen Golf-Möhren erhältst Du 5-8-Jährige, ebenbürtige Fahrzeuge.

Möchte hier auch nicht schon wieder herunter beten, dass ausländische Fahrzeuge genauso gut sind.

Ja steinigt mich;), aber IMHO sind sie's eben nicht. Das geht schon bei der Verarbeitung los, ich will einfach eine Tür, die "satt" ins Schloss fällt und keinen Pappkarton. In vielen Japanern & Franzosen hast du eine niedrige Sitzposition, was mir überhaupt nicht zusagt; und Sitze ohne Halt.
    Soviel nur in Punkto Verarbeitungsqualität, ich will das hier jetz nicht weiter ausbreiten. Persönlich ist mir ein 11 jähriger III immer noch lieber als ein 95er Twingo, Punto, etc.
    Der IIer im AutoBILD hat bis über 300 000 nur mit Verschleissreparaturen durchgehalten(dann Verkauf), bei guter Pflege selbstverständlich.
    - - -

BTW: Bald stellt sich die Wahl des ersten Autos auch bei mit; Golf & Co. scheiden aber schon mal aus, da ich nicht der kleinste bin, d.h. im IIIer Golf stoße ich oben an. Meine "Hirngespinnste"

-Passat Variant ab Bj.88: (Modell "Nasenbär" :D), mit kleinem Benziner.
    groß, billig, günstig in der Versicherung da Pampersbomber, meist mit Kat, SV, ABS.
    -VW T3: groß, "Kultmobil",
    negativ: Schluckspecht, meist ohne Kat, lahm(was mich nicht stören würde;))
    -Audi 80: s.oben
    -190er: zu teuer
    -Ford Sierra Kombi: groß, billig, günstig in der Versicherung da Pampersbomber, teilweise mit Kat, SV, ABS. negativ:Ford eben ;), ich trau den Möhren nicht so sehr.

Was meint ihr dazu? Ich kann vorerst nur ca. 1000€ als Kaufpreis ansetzen, da zu diesem Zeitpunkt meine Ausbildung erst beginnt. Versichert werden würde der Wagen wohl erst einmal als Zweitfahrzeug meiner Eltern.

[edit]Wenn die Kiste ein Jahr hält, hat sie ihre Schuldigkeit getan, und kann in die Presse oder den Export :D [/edit]

Ebenfalls schon mal Danke :)