Joe2: Danke dir für deine Tipps. :top:
ZitatDann bist du beim Golf aber auch an der falschen Adresse Klingt ähnlich wie viele ausländische Wagen nach gepresstem Blech.
Ansichtsache, wenn ich ne Japnaner-oder Ford/Opel Tür in VW oder Benz Gewohnheit zuknalle, hab ich jedes mal Angst was kaputtgemacht zu haben.
ZitatWürd auf jeden Fall noch nen 3er BMW mit in die Auswahl aufnehmen, macht wahrscheinlich mehr Spass als die von dir genannten zusammen.
Der 3er dürfte aber in Steuern/Versicherung nicht ganz billig werden? Außerdem sind die günstigen meist verheizt. (Gerade bei BMW)
Zum Thema Steuer: Da sind mir noch die (wohl zu kleinen) ex-Post Golf's aufgefallen, da die aufgrund der LKW-Zulassung nur 90€/Jahr kosten.
Dazu hab ich noch zwei Fragen:
-Behält man die LKW Zulassung auch, wenn man einen Beifahrersitz einbaut? Ein einsitziger Wagen ist nicht sonderlich praktisch. ![]()
-Kann ich mit einer LKW-Zulassung überhaupt Sonntags fahren? (Eigentlich ist es ja ein Golf. Gilt diese Regelung nicht erst ab 7,5t?)
---
Gibt es eigentlich einen Steuerrechner im I-net, der mit Fahrzeugtypen arbeitet? Bis jetzt hab ich nur welche per Schlüsselnummer gefunden.
Danke schon mal ![]()
Mensch Chris, was machst du für Sachen? Hiermit bekommst du den inoffiziellen Titel "TT-Latenight Entertainer":D Herrlich, ich hab unterm Tisch gelegen. :top: