Gibts doch schon ewig bei diversen Abietern, u.a. auch bei TPH. Teilweise zwar exkl. Versand, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
(3410 ist ja nun auch wirklich ein Uralt-Dreckshandy
*undwech*)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibts doch schon ewig bei diversen Abietern, u.a. auch bei TPH. Teilweise zwar exkl. Versand, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
(3410 ist ja nun auch wirklich ein Uralt-Dreckshandy
*undwech*)
ingok.:
Zitieren will gelernt sein, oder? (Doppelpostings sind auch nicht erwünscht :p)
Normalerweise sieht man an den Lötstellen immer noch, dass eine Alkbehandlung durchgeführt wurde. Ist aber egal, da Garantie sowieso durch WS weg.
Das einzige, was du machen könntest, wäre nach dem Alkbad ein Bad in destiliertem Wasser + etwas Druckluft. Danach aber unbedingt wieder ein Alkbad.
Was mich gestört hat, war deine Aussage, er solle das Handy einfach nur trocknen. Das klappt zu 100% nicht!
Zitatber egal, Du hast Deine MEinung und bist der Crack. Mach was Du willst, aber wenn Du es so siehst, dann kannst Du das Phone nicht mit einem Bad "heilen" sondern mit einer Dusche.
Da kannst du gerne jeden anderen Reparierer aus diesem Forum fragen.
In diesem Sinne: Hoecker, Sie sind raus! ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von ingok.
Könntest Dir mal ´nen anderen Ton angewöhnen.
Nee, kann ich nicht. Kann auch nichts verwerfliches an meiner Wortwahl finden.
Zitat
Aber wer Torx-Schrauben mit einem Kreuzschraubendrehen lösen will, ... :eek: Schon mal etwas von Garantie gehört???
1.) War an meiner Aussage der Kollege hier ";)" drangetackert,
und 2.) ist die Garantie schon durch Wasserschaden/jeden Öffnungsversuch (werkzeugunabhängig) weg. Die meisten Hersteller-autorisierten Werkstätten arbeiten mit bestimmten Drehmomenten.
Zitat
Das Phone ist zwar ins Klo gefallen, aber ich gehe mal davon aus, dass da keine Sch... mehr drin war. Sonst hätte er es wohl nicht versucht anzumachen, sieht schön blöde aus, wenn man braune Ohren hat. Mag ja sein, dass das Alk-Bad hilft, aber wenn er den Alk erst holen muß und das Phone breits an hatte, hoffe ich mal, dass es die Prozedur überlebt.
Das stimmt so nicht! Im Klowasser schwimmen noch genug Rückstände, die gefährlich für die Elektronik sind. Selbst wenn das Gerät nach Trocknungsversuchen noch läuft, werden besagte Rückstände das Handy auf lange Sicht hin killen.
ZitatAber wie gesagt, jeder hat ´ne Lösung und jeder meint, seine ist perfekt.
Diese Methode hat sich in der Handyrepair Szene sehr bewährt. Deine hingegen nicht.
Wie gesagt ;)
[small]scrnr, ist nicht beleidigend gemeint.[/small]
ingok.: Sorry, aber das ist Bullshit³! ![]()
Alk Bad muss sein, da die ganzen Fäkalrückstände sehr gefährlich für die Elektronik sind. Der Alkohol schadet dem Handy kein Stück, und verdrängt das Wasser.
Wenn man keine Ahnung hat,....
chocobaer: Zur Not tut es auch ein normaler Kreuzschraubendreher & etwas Druck. Habs schonmal so gemacht, und die Schrauben haben es überlebt. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Helge
Als generelle Vorgehensweise bei Feuchtigkeitsschäden:
immer: Akku raus, Gerät auf keine Fall einschalten!
bei halbwegs sauberem Wasser:
- Akku raus
- Gerät aufrecht hinstellen. Nicht auf die Heizung legen etc.!
bei allen anderen Flüssigkeiten:
- Gerät vollständig aufschrauben/aufhebeln
-ggf. Display ausbauen, Plastikteile, Abschirmbleche, etc. entfernen
- sämtliche Elektronik für 24h in Isopropanol (aus der Apotheke, ca. 5€) einlegen &
ggf. mit einem weichen Pinsel reinigen. Auf gar keinen Fall Spiritus etc. verwenden.
- Alle anderen Plastikteile können natürlich normal feucht gereinigt werden.
- nach 24h die Platinen herausnehmen, grob mit Küchenpapier trockenen & aufrecht stehend oder z.B. auf den Lüftungsschlitzen eine Röhrenmonitors trocknen lassen.
Danach zusammensetzen und beten.
ggf. 2-3 mal wiederholen
MC60 T-Mobile, mit Rechnung vom 23.12.2003
79,90€
neuste SW Version 10
kein SL

PN bitte ![]()
Beide im guten Zustand:

(beim C45 ist der Versand incl.)
Lieferumfang siehe Bilder. Preise inkl. Versand.
bitte PN
Moinsen,
hab hier ein T310 bekommen, welches angeblich E+ (SIM/Net?) Lock hat. Es nimmt zwar sowohl D2 als auch E+ Karten, nur verliert es nach ca. 2 Min das Netz.
Was meint ihr? Äußerst sich so der SL (eben so, dass nur eine einzige F&E akzeptier wird), oder handelt es sich um den typischen KN Bug, sprich Endstufe gebruzelt. (ergo wirtschaftlicher Totalschaden)
Bin für jede Hilfe dankbar. ![]()