T630 T-Mobile, black, 5 Monate, mit Rechnung - 132€
Beiträge von Helge
-
-
Bei mir funktioniert alles. :confused:
-
Herrlich
ZitatEs tut mir leid ich lasse mich nicht auf ihr Niwo herrunter also lassen sie mich in ruhe sie haben Ortendliche Ware erhalten was wollen sie Auf Wiedersehen P.S. das wir nie wieder zusammen arbeiten !!!!
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
elektroinstallateure... und weil sich das auch noch zu einfach anhoert.... wuerde das ab diesem lehrjahr auch geandert...Wurde letztes Jahr schon geändert.

Nennt sich: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
oder kurz: "Striiipppeeee!"

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Helge: Was ist das den für ein Elektriker, der den PE einfach so beiseite lässt? Der PE muss immer am längesten sein uns soll als erstes angeschlossen werden.
Ach Gott.

Ich kann doch gar nicht mit Sicherheit sagen, ob der rote der PE ist. Kann genau so gut, wie oben erwähnt, irgendetwas anderes sein. (Früher hat man das nicht so eng gesehen.) Habs der Einfachheit halber mal außen vor gelassen.
Hauptsache das Ding läuft.
Aber eigentlich hast du natürlich Recht.
Den Rest von Dir hatte ich eigentlich schon oben geschrieben.
Ist aber schon sehr unwahrscheinlich, dass du an der Decke eine Dauerphase hast.btw @ Martyn: Was bist du denn genau? Auch Strippe?

-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Ok. Danke.Werds dann kommende Woche ausprobieren.
Gruß Gunn
Entsprechende Leitungen sind vorhanden?
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Da wir gerad beim Thema sind.Wenn ich aber Ventilator und Lampe laufen lassen möchte, muss ich doch, wenn das über einen Wipp Schalter gehen soll und nicht über eine "Leine" , bestimmte Kabel von dem Schalter bis zum Deckenanschluss haben?
Brauchst du korrekte Serienschaltung

Sprich Schalter mit 2 Wippen, und zwei geschaltete Drähte + Null + Pe oben am Deckenanschluss.
-
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Ich habe mich eventuell etwas missvertständlich ausgedrückt: Du brauchst zwei Klemmen: einmal null, einmal Phase.
Wenn der Ventilator ohnehin nicht laufen soll, kannst du dir natürlich theoretisch braun oder orange schenken.
So sehen die Klemmen aus:

-
[small]edit & Zitat verwechselt[/small] :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Und wie muß ich dann jetzt die Kabel verbinden?Ich würde es so machen:
schwarz aus der Decke ist L1 (aka Phase ;))
grau aus der Decke ist Null
rot -"- lassen wir mal außen vor
Du nimmst dir eine Klemme mit Durchgang (wichtig!)
Klemme eins: schwarz, braun, orange
zwei: grau, blaugrün-gelb (Schutzleiter, PE) lassen wir auch mal außen vor

Keine Haftung für eventuelle Schäden.
Ferndiagnosen ohne Meßgerät & Blick in die Verteilung sind schon generell schlecht.edit: Bei diese Anschlussart laufen Venti & Lampen nur zusammen über den fest installierten Schalter in der Wand. Getrennt kannst du sie nur per Zugschalter schalten. Bist du sicher, dass du keinen Serienschalter (2 Wippen in einem Gehäuse) hast?