Beiträge von Helge
-
-
Zitat
Original geschrieben von check
1. läßt sich der Standort vom Anrufer sofort lokalisieren
2. gibt es kaum noch Telefonzellen1.) Der Standort ist bei Fakeanrufen relativ belanglos, da dadurch ja noch lange nicht der Urheber ermittelt werden kann.
2.) Gibt es eine vorgeschriebene Mindestdichte von Telefonzellen bzw. Notruftelefonen. -
-
-
Re: Re: Siemens S35
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Ja.
Wenn du noch Garantie drauf hast kannst du ja mal die 01805/333226 (is das eigentlich noch aktuell?) anrufen und denen das Schildern.-SF³
Jupp, Nummer ist noch aktuell. Hab hier ne Liste der Siemens Service Nummern hängen.

Das Gerät ist noch lange nicht schrottreif. So schnell geben wir nicht auf.
-
Ist das Gerät mal feucht geworden? Ansonsten ist es wohl verdreckt. Aufmachen & mit Isopropanol reinigen.
Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigern Titel wählen.

-
Zitat
Original geschrieben von yox
Als ich den A/D Wandler von DeTeWe installiert habe,muss man um das Setup aufzurufen 112 am Handset wählen.Warum hat mir keiner gesagt,das man vorher das Tele ausstöpseln muss ?!?

"Hallo, Feuerwehr XXX ,wie kann ich Ihnen helfen ? Nee,gar nicht,ich versuche nur meine Telefonanlage zu programmieren,Setup,112 bla,bla....
<Er schmeisst sich voll weg> Na dann viel Erfolg dabei.......vielleicht hört man sich gleich nochmal <Lacht noch lauter>
.... "*gröhl*:D
Bin ich schizophren? Gleiche Anlage, gleiche Situatuion. Er hat sogar fast das gleiche gesagt.

Zur Verfolgung anhand der IMEI: Imho Blödsinn, die wird afaik doch nur bei Prepaids immer registriert. Bei Vertragsgeräten (meistens), und frei gekauften ist doch überhaupt keine Zuordnung möglich. Außerdem kann man die IMEI ja auch noch verändern...*hust*.
m.E. nach sollte die Funktion auf jeden Fall bestehen bleiben, wenn dadurch auch nur in einem Fall Schlimmeres verhindert werden kann, hat es sich schon gelohnt. In öffentlichen Telefonzellen kann ja auch jeder Idiot anonym den Notruf missbrauchen.
-
http://www.my-ericsson.de/ (unter Service)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Helge
Als generelle Vorgehensweise bei Feuchtigkeitsschäden:immer: Akku raus, Gerät auf keine Fall einschalten!
bei halbwegs sauberem Wasser:
- Akku raus
- Gerät aufrecht hinstellen. Nicht auf die Heizung legen etc.!bei allen anderen Flüssigkeiten:
- Gerät vollständig aufschrauben/aufhebeln
- sämtliche Elektronik für 24h in Isopropanol (aus der Apotheke, ca. 5€) einlegen & ggf. mit einem weichen Pinsel reinigen. Auf gar keinen Fall Spiritus etc. verwenden.
- Alle anderen Plastikteile können natürlich normal feucht gereinigt werden.
- nach 24h die Platinen herausnehmen, grob mit Küchenpapier trockenen & aufrecht stehend oder z.B. auf den Lüftungsschlitzen eine Röhrenmonitors trocknen lassen.Danach zusammensetzen und beten.

(Nachahmung auf eigene Gefahr ;))
-
Bei Logitech kein Problem, hab auch schon mal eine Maus und eine Maus/Tastatur Kombi von eBay ohne Kaufbeleg getauscht bekommen.
(einmal vergessen Kaufbeleg beizulegen, einmal hatte ich keinen. Logitech wusste das aber.)