Beiträge von Betonmischer

Hallo!

Muss das Thema nochmal rausholen, da ich nächste Woche meinen Kumpel besuchen werde und dann selbst dort eine Lösung installieren könnte.

Die Situation:
    Ich: DSL, Ports usw alles selbst konfigurierbar, dynamische IP.
    Er: Uni-Netz, feste IP, Ping und Ports gesperrt.

Ziel: Ich möchte eine Remote-Verbindung, zB mit VNC aufbauen um seinen Computer steueren zu können.

Option1: SSH-Verbindung und VNC. Davon hab ich leider wenig Ahnung und wäre auf Tipps angewiesen.

Option2: Da auf beiden PCs XP läuft, wäre eventuell eine Lösung über den integrierten Remote-Desktop möglich?! (Problem könnte sein: Ich XP Pro, ER nur Home)

Option3: nur so ne Idee: könnte eine VNC-Verbindung möglich sein wenn beide im gleichen VPN sind? Unsere Uni unterstützt und bietet VPN an. :confused:

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Und von Stuttgart doch auch!!!

Ne der Vfb hat schon gegen ManU und Athen daheim gespielt, also nur noch ein heimspiel gegen Glasgow.

[Edit]Sorry 6210, denke du hast nur das Weiterkommen gemeint. :gpaul:

Hallo!

Ich habe mir eine Sansun Maus gekauft, leider hab ich die Treiber irgendwie verlegt.
    Es handelt sich um "Optical Mouse 5-Tasten bluelight PS2/USB" (Link).

Da ich keine Homepage der Firma Samsun finde, wollte ich mal hier Fragen, ob vielleicht jemand die gleiche Maus hat und mir den Treiber mailen könnte.
    Oder vielleicht hat auch jemand eine baugleiche Maus.

Das Problem ist nämlich, dass bei jedem Neustart die vorgenommen Einstellungen gelöscht sind. D.h. ich muss jedes Mal neu einstellen, wie viele Zeilen das Scrollrad pro Bewegung machen soll. Das nervt etwas :(

Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

Zitat

Original geschrieben von BlueCyber
    noch etwas für mich bedeutet das, das ich mindestens 25% des Tages eine von mir zu 100% bezahlte Dienstleistung nicht nutzen kann.

Ziemlich ärgerliche Situation, aber wenn du ein Recht auf Kündigung hättest, wären die Netzbetreiber schon längst pleite. (Vertrag machen -> in den Keller hocken -> kündigen und über neues Handy freuen)

Allerdings kannst du dein Glück ja mal versuchen, eventuell gibt sich der Netzbetreiber ja kulant, was ich aber eher nicht glaube.