Beiträge von Betonmischer

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ... die Umstaende (teurer Versand, Zahlungsnebenkosten halten sich aber z.B. per Paypal in Grenzen) machen die Mehrkosten beim Kauf deselben Geraets in Deutschland zum hoeheren Preis einfach in den seltensten Faellen wett...

Die "Umstände" würde nicht auftreten, weil ich das Gerät dort persönlich kaufen könnte, somit würden dafür keine Mehrkosten anfallen. :)

Habe halt gehört, dass gerade Digicams in Japan wesentlich billiger sein sollen und da ich noch keine habe...

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Digicam-Kauf in Japan, speziell Tokio?

Interessieren würde mich:

- Preis im Vergleich zu Deutschland
    - eventuell andere/bessere Modelle im vgl. zu D
    - Zollproblematik
    - Ladenempfehlungen
    - andere Stecker- und Strom-Normen?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, wäre toll! :)
    Oder gibts sonst irgendwelche Tipps für Japan, Handys dürften ja wegen des anderen Netz nicht so interessant sein.

Gruß Betonmischer

Zitat

Original geschrieben von Modi
    Ich glaube nicht, daß es an gesperrten Ports liegt, denke eher der Uni-Router vergibt den einzelnen Usern keine externe IP-Adressen sondern arbeitet per NAT. Dann kannst du das Notebook deines Kumpels auf jeden Fall nicht erreichen, sondern er muß sich zu dir verbinden.

Ich weiß zwar nicht genau was NAT ist, aber ich glaube schon, dass er eine echte IP hat, da bei IPCONFIG die IP angezeigt wird und bei NAT wahrscheinlich dann nur eine interne IP-Adresse angezeigt würde(?).

Aber das mit dem Listen-Mode ist eine gute Idee! Werde ich heute abend mal testen. Danke!

Hallo!

Mein Problem:

Ich möchte/muß/soll das Notebook eines Freundes fernwarten, weil der Gute wenig Ahnung davon hat.
    Dazu habe ich auf seinem Notebook VNC installiert. Leider klappt das Ganze nicht wie gewünscht :( Ich habe die richtige IP, kann mich aber nicht zu ihm konnektieren.
    Das Problem dürfte das Uninetz sein in dem sich sein Notebook befindet. Ich denke, dass dort ein paar Ports gesperrt sind. Ping ist ebenfalls abgeschaltet.

So weit so schlecht, was kann ich jetzt machen? Eine Idee war, eine direkte Verbindung per SSH auf zu bauen. Ist das möglich?
    Was muss dafür installiert werden? Ist die Installation sehr kompliziert, ich muss das Ganze dann schließlich per Telefonanweisung meinem Kumpel erklären :rolleyes:

Danke schon mal!

299.-

Das Angebot habe ich bei gd-computer.de gesehen, kannst dich da ja mal umschauen.