Beiträge von Betonmischer

Zitat

Original geschrieben von Justin
    Ein weiterer winziger Haken ist die deutsche Mehrwertsteuer und der deutsche Zoll, der dann noch auf das Paket obendrauf kommt.
    ...

Hab grad mal gegoogelt und der Zoll kostet nochmal so 14-20%. Das sind langsam Bereiche da lohnt sich der Flug nach NY. Vorteil: Man kann alles anprobieren... :rolleyes:

Naja vielleicht postet ja noch jemand einen deutschen oder zumindest EU-Onlineshop.

Also auf der US-Seite kann man sich die Sachen auch nach D schicken lassen.
    Das Ganze hat nur einen winzig kleinen Haken, nämlich die Versandkosten ... 5.95€ + 25€ additional charge. :eek:

Die Auswahl ist top, allerdings muss man halt ne Menge bestellen, damit sich das lohnt.

Re: Re: Re: Trick? Wie telefonieren über Fremdanbieter u. trotzdem T-DSL nutzen ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bei einem 3köpfigen Haushalt sind ca. 3500 Min./mtl reine Ortsgespräche (!) doch schon ein Argument .....
    Wobei die Betonung auf "reine" liegt ...., also keine Loopifizierung des Anschlusses :D

ja das ist wirklich exzessiv :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: lol
    Da sind die kostenlosen Ortsgespräche doch ein sehr entscheidender Faktor.

Sobald du mehr weißt bezüglich Kabelanbieter, poste das hier doch bitte.

Re: Trick? Wie telefonieren über Fremdanbieter u. trotzdem T-DSL nutzen ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wichtig dabei, ein kompletter Wechsel des Anbieters schließe ich aus, da dieser* mir kostenfreie Ortsgespräche bietet u. dies die gesamte Familie "exzessiv" nutzt ....

Ich denke mal der Knackpunkt ist, was bei euch exzessiv heißt :D eher exzessiv :rolleyes: oder exzessiv :eek: :eek: :eek: ?

Inzwischen zahlt man ja für ein Ortsgespräch gerade mal 1cent/min (Call-by-call). Ist dann ein reines Rechenexempel, ab bis wieviel Minuten Ortsgespräch sich ein Telekomanschluss rechnet.

Aber wenn ich mich recht erinnere, kommst du doch aus dem Einzugsbereich der MVV oder? Da wird Vype (Kabelmodem) angeboten.

[EDIT] So dicke Finger und so kleine Tasten. :cool:

Ja genau, bei Basel II geht es nur um die Bonität von Kreditnehmern bei Banken.

Die Banken müssen im Rahmen von Basel II für jeden Kreditnehmer ein solches Rating anfertigen oder bei externen Agenturen kaufen. An diesem Rating orientiert, wieviel Eigenkapital die Bank zur Sicherung dieses Kredit vorhalten muss (Eigenkapitalunterlegung = 8% * Kreditvolumen * Ratingfaktor). Dieser Ratingfaktor war bis Basel II bei 100%, im Zuge von Basel II kann dieser Faktor für manche Kredite höher oder niedriger sein.

Kreditrisiko des Unternehmers hoch -> Rating schlecht -> Bank muss viel Eigenkapital unterlegen -> teuer für die Bank -> höherer Zinssatz für den Unternehmer

Die Bank wird so gezwungen bei Krediten an Unternehmen mehr auf das eingegangene Kreditrisiko zu achten.

Kehrseite der Medaille ist, dass wahrscheinlich Kredite für kleine und mittlere Unternehmen teuerer werden können.
    Z.B. spielen bei Ratings von kleineren und mittleren Unternehmen auch Komponenten, wie "Gibt es einen alleinigen Geschäftsführer", "Familienbesitz"oder "gibt es eine ordentliche Bilanz" eine Rolle.

Aber im Endeffekt hat jeder Unternehmer sein Rating in der Hand und durch den Zinsdruck der Banken wird so mancher Unternehmer sich mal Gedanken über sein Unternehmen machen, sprich: Er wird selbst Risikovorsorge betreiben. -> alle glücklich :) oder so

...letzte Woche im Media-Markt

Hab mich im örtlichen MM mal über ein paar Notebooks informieren wollen.

ICH: Hallo ich suche ein Notebook mit Pentium M!

Daraufhin zeigt er mit ein Notebook mit Pentium 4 mobile. :rolleyes:

ICH: Ja aber ich möchte ein Notebook mit Pentium M und nicht P4mobile!

ER: ??? Aber das ist doch das gleiche!

ICH: Nein, .....(Erklärung Unterschiede P4mobile und P-M; außerdem habe ich noch angemerkt, dass die P-M ja bei Centrino-Notebooks verbaut sind)

ER: Ach so sie wollen einen Centrino-Prozessor!

ICH: Nein ich möchte ein Notebook mit Pentium-M, kann aber auch das Marketing-Label Centrino tragen....

Er war inzwischen etwas verstört und holt seinen Chef (Abteilungsleiter AL).

Das Gespräch mit dem AL lief etwa so wie oben, nur dass dieser richtig pampig wurde, von wegen er kenne sich aus und hat sehr viel über die Prozessoren gelesen.
    Seine Kernaussage war P4mobile = P-M.
    Davon lies er sich auch durch meine Erklärungsversuche nicht abbringen.

Sehr witzig war noch, als ich versuchte zu erklären, dass Centrino nur ein Marketing-Konzept von Intel ist, dass den P-M, ein spezielles Bussystem und ein WLAN-Modul beinhaltet, antwortete er: Ach wissen Sie von Markting hab ich keine Ahnung, aber von der technischen Seite kenne ich mich bestens aus! :D

Re: 3 handys aber nur ein vertrag (o2-duo-studenten) gesucht!

Zitat

Original geschrieben von timo_ap
    ...
    wie sieht es aus, wenn wir uns trennen, gibt es dann irgendwelche Möglichkeiten dann den Vertrag aufzulösen bzw. dafür zu sorgen, dass sie ihren Teil der Rechnung selbst direkt bei o2 bezahlt, damit ich nicht nbedingt den "Geldeintreiber" spielen müsste?! wir sind zwar schon seit 2 jahren zusammen und alles läuft sehr gut, doch so genau kann man dies ja nie wissen! ach ja, sie ist schülerin und ich student, falls dies wichtig sein sollte?!

Aufspalten kannst du die Rechnung leider nicht, aber das kann dir ja relativ egal sein, wenn es vorbei sein sollte. Ich nehme an, dass du als Student den Vertrag abschließt und du immer das Geld bei ihr "eintreiben" musst. Im Falle eines Beziehungsbruchs kannst du einfach die Karte zurückfordern oder sperren lassen und die Karte deiner neuen Freundin geben ;)
    Vorteil für dich, dass du deine Nummer nicht verlieren wirst, sie zwangläufig schon.

Zitat

außerdem hat mir ein bekannter angeboten mir für ein t610 400 euro zu zahlen, allerdings will er aus verschiedenen gründen keinen vertrag haben (probleme mit eltern), also wenn ich einen möglichst günstigen vertrag finden, kann ich den rest behalten!?

400€ für ein T610 ist ein wahrlich fairer Preis für dich! Also T610 kaufen und weitergeben.
    Falls du das nicht machst, würde ich auch in die Presche springen und ihm ein T610 für 400€ verkaufen. :D