Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Könnte das MB sein. Hast Du schon mal den sekundären IDE-Port versucht, wenn du davon booten kannst?
Bd,C
Ja das hab ich schon gemacht, allerdings hab ich so nur eine Testtool laufen lassen und es nicht im normalen Betrieb versucht. Sollte ich aber mal machen, Danke.
Zitat
Original geschrieben von holledauer66
Kann es vielleicht sein, daß deine Festplatte zu groß ist und das Motherboard die Größe nicht unterstützt? War bei mir auch mal so. Ich hatte ursprünglich eine 30 GB - Platte drin und habe mir eine 40 GB - Platte dazu eingebaut. Der Rechner lief eine Viertelstunde lang stabil und dann blieb er immer wieder hängen. Irgendwann kam ich dann drauf, daß mein Board nur maximal 60 GB unterstützt. Das Problem erledigte sich mit dem Crash der 30er Platte... 
Daran kann es nicht liegen, das Board kann auf jeden Fall mit großen Platten umgehen. Danke trotzdem!
Zitat
Original geschrieben von Antonios_Mangas
Hi!
Versuch doch einfach mal die Festplatte auf einem anderen System zu installieren!
An deiner Stromversorgung kann es eigentlich nicht liegen (wäre es so, würde er sich nicht manchmal fangen)
Wäre denkbar das, daß Motherboard defekt ist oder der Arbeitsspeicher!
Alles anzeigen
Die alte IBM-Platte hatte ich auf anderen Systemen laufen und da ging ebenfalls nix mehr.
Zitat
Original geschrieben von Siemenser
Eiert vielleicht der Prozessor-Lüfter? :confused:
Keine Ahnung, ob der Lüfter eiert, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen, werde aber mal darauf achten. Aber wie soll eigentlich ein Cpulüfter das restliche System beeinflußen? :confused:
Inzwischen habe ich aber mal alle "unnützen" Geräte abgehängt, d.h. DVD-Laufwerk, CD-Brenner und die zweite Festplatte vom Netzteil angestöpselt. Und komischerweise läuft seitdem das System rund.
Das würde für mich wieder bedeuten, dass das Problem wohl doch am Netzteil liegen könnte, oder sehe ich das falsch?