Beiträge von Corleone


    Falsch! Ein TW ist nur in bestimmten Kombinationen möglich. In höhere Pakete ist es kostenlos, in niedrigere Pakete kann man nur schrittweise und kostenpflichtig wechseln. Wechsel von TM 120 in TM 20 ist nicht möglich, ohne vorher auf TM60 zu wechseln. Bis man von TM120 auf TM20 gewechselt hat, muss man 2 mal 24,95 bezahlen.



    http://www.eplus.de/frame.asp?…s.de/tarife/1/1_9/1_9.asp

    Also ich habe in den letzten 6 Jahren alle Netze gehabt.


    Bis '99 hatte ich vodafone (damals D2 privat), Netzmäßig war es ganz gut, nur man hat zu oft das Besetztzeichen erhalten, wenn man zu Stoßzeiten telefonieren wollte. Wenn die Netzüberlastung nicht so oft vorkommen würde, und die Tarife nicht so überteuert wären, ist vodafone wirklich nicht schlecht. Das sind jedoch meine Erfahrungen vom Jahr 1998/99, es kann sein, dass es sich bzgl. der Netzüberlastung gebessert hat.


    Hatte von Mitte 99 bis Anfang 2001 T-Mobile aka T-D1. Netz war wirklich unschlagbar, vodafone kann da nicht mithalten. Tarife sind jedoch, wie bei vodafone, überteuert.


    Von 2001 bis Sep. 2004 hatte ich E+, anfangs hatte ich einige Probleme, was Empfang anging, ab und zu hatte ich in meiner Wohnung kein Empfang. Das änderte sich Mitte 2002, hatte von da an Vollempfang in meiner Wohnung. Bei Zugfahrten hat man jedoch sofort gemerkt, was man an T-Mobile und E+ hat. E+ war sehr lückenhaft, T-Mobile hatte nur einige kleine Lücken. Für E+ spricht die gute Sprachqualität und (noch) die Tarife. E+ war jedoch schon besser, wird meiner Ansicht nach immer schlechter, tarifemäßig.


    Seit Sep hab ich nun O2 Genion, und war wirklich erstaunt, dass ich mit O2 (kein T-Mobile Roaming, ist teilweise gesperrt in meiner Gegend) SUPER Empfang habe. Auf meiner Fahrt zur Arbeit habe ich nur an einer Stelle mäßigen Empfang sonst nur Vollempfang. Hätte das nicht gedacht. Außerdem sind die Tarife wirklich klasse. Ich hoffe, O2 passt sich nicht E+ an, was Verschlechterung der Tarife angeht.


    In diesem Sinne

    Hab da mal ne Frage....


    Kostet der Sendebericht irgendwas? Wenn ich meine grauen Zellen richtig anstrenge, meine ich gelesen zu haben, dass Sendeberichte kostenpflichtig sein können (Bedienungsanleitung von meinem alten 3310). Sind die kostenpflichtig, wenn ja, wieviel?


    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Es gibt Banken, die führen einen "Schattendispo". Das ist ein Betrag x, um den das Konto überzogen werden darf obwohl es keinen Dispokredit gibt.
    Aber es gibt ja auch Konten, die werden auf Guthabenbasis geführt und da kann ich mir eine Rücklastschrift wg. 1 Cent durch aus vorstellen. Von einem Sparbuch mit 176,18 Euro kann ich nun mal keine 176,19 Euro abheben.


    Wie dem auch sei, man muss einfach dafür sorgen, dass das Konto gedeckt ist. Man weiß ja ungefähr, wann die Rechnung nach Hause flattert und somit hat man knapp 2-3 Tage Zeit sein Konto zu decken...