Beiträge von Styler

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Es wird hier ständig dementiert, dass das Roamen eines nationalen NB's bei einem anderen nationalen NB (außer o2 bei D1) möglich wäre, ist ja auch klar, offiziell roamt auch keiner bei seinen Konkurrenten, außer o2 bei D1.

Aber es kann doch sein, dass ein NB seltenen Fällen, - z.B. wenn lokal gerade an der BTS herumgeschraubt oder eine ausgefallen ist und der Netzausfall dort sehr nachteilhaft für den NB ist - ein temporäres Roamingabkommen mit einem anderen NB vereinbart, oder nicht?

schon, ist doch aber sicherlich teuer und umständlicher als "kurz" die kunden im regen stehen zu lassen, oder?

Zitat

Schliesslich ist bei o2 das D1-Roaming auch nicht überall möglich, sondern nur dort, wo das D1-Roaming auch für o2 gestattet/freigeschaltet ist (in Großstädten ist es das bspw. nicht).
    Somit wäre ein solches lokales Roaming doch durchaus möglich, und ginge nicht nur bundesweit, staroperator.

außer berlin, da gehts der ubahn wegen :cool:

tja, wer zumindestens den imail account behalten möchte, kann sich diesen ja als freemail account bei e+ regestrieren. dann hat man zwar keine sms benachrichtung mehr, aber kann uU seine ganzen mails behalten.

ist mir letzten monat so gegangen. e+ vertrag gekündigt, kündigung zurückgenommen (besondere umstände), vertrag trotzdem gekündigt (fehler lag bei e+) aber imail account war noch da. später wurde der vertrag wieder reaktiviert und ich habe alles online zeugs von e+ löschen lassen, da der mailacc noch da war und der benutzername somit schon vergeben. schließlich war alles weg, ich habe mich neu geregt und alle(!) meine mails inkl. ordner waren noch vorhanden! hat mich zwar gewundert, aber irgendwie auch gefreut :) ob einzelfall oder backup seitens e+, keine ahnung!

ich meine auch in der zeit, als der vertrag abgeschaltet war, bei imail gelesen zu haben, das man sich mittels konto verfizierung eine vorhandene e+ nr zu diesem imail account zuschalten kann, für die sms benachrichtigung.

vielleicht hilfts ja den einen oder anderen.

mfg
    Styler :top:

welchen netzbeitreiber habt ihr beide denn?
    habt ihr es schon von ihr auf dein handy probiert? klappt das?
    mal versucht ein unwesentlich kleineres bild zu schicken? zb statt 290kb => 280kb?

mfg