Beiträge von JPB

Ich bin demnächst öfters in den USA...

Welchen deutschen Tarif/Netzbetreiber würdet ihr mir empfehlen?
    Gibts evtl. einen günstigen deutschen Prepaid Anbieter der generell bei Telefonaten aus dem Ausland relativ günstig und daher zu empfehlen ist?

Wichtig:
    - Gespräche USA mobil -> Deutschland (D1/D2/o2)
    - Gespräche USA mobil -> Deutsches Festnetz

Im September läuft mein o2 Vertrag aus und ich würde gerne zu T-Mobile wechseln und

a) meine Rufnummer behalten
    b) eine zweite Sim-Karte mit der gleichen Nummer haben (wie bei o2 bisland auch)

Wann muss ich spätestens meinen o2 Vertrag kündigen (Abschluß 20.09.2005), ab wann darf ich einen T-Mobile Vertrag abschließen, damit ich die alte Nummer von o2 auf diesen übernehmen kann?

Ist es möglich den T-Mobile Vertrag schon im Juli oder August abzuschließen und dann die alte Nummer nach Ablauf des o2 Vertrages aufgeschaltet zu bekommen?

btw. Ist es bei T-Mobile möglich, innerhalb der zwei Jahre etwa von Relax 50 auf Relax 100 zu wechseln oder verlängert sich der Vertrag dann schon um 24 Monate?

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Welches Auto?!
    Baujahr?
    BT FSE über Radiolautsprecher?
    Din Anschlüsse am Radio?
    IPod bzw. Line In am Werksradio verfürbar?

Opel Astra BJ 99, über Radiolautsprecher, Anschluss am Radio muss über ISO-Stecker gehen.
    Line-In bzw. andere Anschlüsse nicht verfügbar.

Für die FSE tendiere ich momentan zur Parrot CK3100.

Welche würdet Ihr aktuell für dieses Aufgabengebiet empfehlen?

Werksradio soll erhalten bleiben und auch die BT-Box sollte eigentständing Strom über das Radio bekommen und nicht etwa per Zigarettenanzünder, also eine rundum saubere Lösung ohne großartiges Verlegen von Kabeln.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Gehts jetzt um die Frei-SMS bei Online-Verträgen ? Dann kannst du die VVL nur über o2 selbst durchführen, Wechsel von Offline- auf Onlinekonditionen kann kein (freier) Händler machen. Da bist da dann allerdings auch an den Gerätepreis gebunden den o2 dir anbietet.

Ich habe einen Online-Vertrag und würde auch gerne online-Kunde bleiben, wenn ich eben bei VVL die 3600SMS einstreichen und zu Active wechseln kann.
    Die 5€ Rabatt bei Active gibts dann aber nur, wenn man auf die 3600 SMS verzichtet, soweit ich das nocht in Erinnerung habe. Das würde sich für mich auch nicht rechnen, da ich mind. 100-120/Monat brauche.

a) Ich möchte einen Zeitvertrag -> Active
    b) ich möchte ein neues Handy (Nokia N70 oder vergleichbar, aber nicht für Mondpreise, sprich über 70€)
    c) ich brauche defintiv meine alte Nummer(n)/Multicard
    d) ich bin noch Stundent, pfeife aber auf die Vergünstigungen
    e) ich brauche definitiv das SMS-Paket, ansonsten lohnt sich o2 für mich nicht.

Ich habe diesen Genion-Homezone-Flat Vertrag (der heutige Genion M) mit der Studentenoption für 5€ monatlich.

Ich möchte nun bei der VVL in den Active 50 Vertrag wechseln und pfeife auf die Studentenoption.

Bekomme ich bei VVL ein neues Handy zu den Konditionen eines neuen Active 50 Vertrages und online zusätzlich die 3600 SMS oder muss ich fürs Handy mehr zahlen und auf letzteres definitiv verzichten, weil ich kein Neukunde bin?