Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Das Keyboard-Wakeup funktioniert nur mit Tastaturen, die schön alt sind und richtig viel Strom bei einem Tastendruck ziehen. Je moderner und "funkiger" die Tastatur wird, desto weniger Strom fliesst beim Betätigen einer Taste, und desto schlechter ist die Chance, dass das Mainboard einen Verbraucher "sieht", und aus dem Standby-Schlaf erwacht.

Das Problem ist schon über 10-15 Jahre alt und hat mit Funktastaturen eigentlich nichts zu tun, das gabs schon früher, als die guten, alten, schweren Tastaturen durch 6-Euro-Spielzeug ersetzt wurden. Ab da klappte das Aufwachen nicht mehr zuverlässig.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass eine Brillenversicherung selten in Anspruch genommen wird, da Brillen einmal

-relativ günstig und selten existenzbedrohend teuer sind, sich deshalb also den evtl. Kleinkrieg mit der Versicherung spart

-und zudem noch ein modisch beeinflusster Artikel, der auch gerne mal getauscht wird, auch wenn er noch gut ist, deshalb manche es gerne in kauf nehmen, wenn die Brille vorzeitig kaupttgeht, weil man dann eine neue, schicke Brille braucht

-eigene Blödheit mit reinspielt, wenn eine Brille kaputtgesessen oder verloren wird, und man sich zudem ein bisschen selber mitschuldig fühlt, und deshalb die Versicherung nicht in Anspruch nimmt.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Nein, aber ich habe da irgendetwas von Gelbatterie gelesen und bevor ich da irgendetwas falsches kaufe, wollte ich lieber fragen ;)

Danke schonmal :)

Es gibt natürlich 1000 Sorten Akkus, davon 10 Sorten Bleiakkus, aber wenn Du in einen beliebigen Baumarkt läufst, und vorher die Batterie mit dem Zollstock ausgemessen hast, dann kannst Du in der Autozubehörabteilung nichts falsches kaufen.

PS: Nimm die alte Batterie mit, sonst zahlst Du Pfand für die neue.

Ich kanns nur für die vier LAN-Anschlüsse sagen. Man kann diese vier Anschlüsse in vier virtuelle LAN-Netze aufteilen, so daß die vier angeschlossenen Rechner sich gegenseitig nicht sehen können. Im selben Zuge kann man die zur Verfügung stehende Bandbreite auf die vier Anschlüsse aufteilen. Das ist schon professionell gemacht.

Ob das mit WLAN auch geht, weiss ich nicht, hab ich nicht gebraucht. Musst Du halt etwas nach googlen. Den Gerätetyp hast Du ja jetzt.