Da wirst Du lange drauf warten können. Willst Du 180 Euro sparen? Dann kaufe Dir eine Webcam für 20 Euro und halte sie bei Dunkelheit aus dem Fenster. Was Du dann siehst, bekommst Du für 200 Euro, nur kabellos und schwenkbar und ebenfalls ohne Zoom.
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Hast Du den Thread gelesen und verstanden? Jetzt schreibt Frank ähnliches nochmal.
Es geht nicht mit einer Billigkamera, aus folgenden Gründen: Licht, Wetterschutz, Entfernung, Installationsaufwand. -
Ähnliche Situation, ähnliche Empfehlung. Lies hier mal und häng dann weitere Fragen an den Thread von ISCH an.
-
Such gleich nach wasserfesten Systemen mit IP-Klassifizierung, z.B. IP44 oder 54 oder 55, denn Staubschutz und Nässeschutz gehen einher. Dürfte aber preislich wieder über TT-Anfrageniveau liegen.
Alternativ einen sehr großen Plastikeimer mit 50l oder mehr nehmen, das NAS dort hinein, Durchbrüche für die Kabel schneiden, Silikon um die Durchbrüche rum, und dann mal nen Thermometer reinlegen, und bei geschlossenem Deckel schauen, wie warm das alles wird. Mit dem Handbuch und den zulässigen Umgebungsbedingungen vergleichen, und Raumtemperaturen im Sommer draufrechnen. Sind diese nicht auffindbar, ist das NAS eh unprofessioneller Schrott.
Wenns zu warm wird, war der Eimer zu klein, oder das NAS zu heiss. Auf jedenfall setzt Du max. 10 Euro in den Sand, und hast noch eine angebrochene Kartusche Silikon für die Dusche übrig

-
Die Idee ist nicht schlecht, zumal ein Dremel eh mehr kostet als die üblichen postgelben T3-"Wohnmobile", die so rumfahren.
-
-
Es gibt auch durchaus Miniaturschalter zu kaufen, die farblich gekennzeichnet sind, meist rot/grün oder schwarz/rot.
Mir wäre aber das Risiko zu hoch, aus Schusseligkeit einen Gast oder DHL draussen stehen zu lassen, weil ich morgends vergessen habe, die Klingel wieder anzuschalten. Dann würde ich eher auf einen Signalblitzer setzen, den es für Hörbehinderte gibt. Der wird dann an den Lautsprecher angeschlossen und reagiert auf das Tröten. Ein versierter Bastler kann einem sowas auch bauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
@ fahrsfahrwerkausGib mir mal einen Tipp, wie mein Sohn dem Arzt glaubhaft das Geld rüberschieben kann, ohne dass er viel Bargeld oder Kreditkarte hat.
Ich finde den Tipp mit der Prepaid-Kreditkarte nicht schlecht. Alternativ halt auch eine Partner-Kreditkarte aussstellen lassen. Dein Sohn ist 14, er sollte also schon in der Lage sein, zu begreifen, dass die Karte nur für Notfälle ist, und wenn er sie missbraucht, er die Klöten langgezogen bekommt.
Ich sehe da auch kein echt großes Risiko in der Angelegenheit. Wenn ihm etwas wirklich Übles zustösst, dann ist es eh eine Notfallbehandlung, bei der nicht gleich nach Asche gefragt wird, und für die üblichen Wehwehchen eines 14jährigen reicht ein dreistelliger Betrag locker aus. Er wird sich ja nicht spontan einen Bypass legen lassen

-
Der Fall teil sich auf: Erst muss das Geld glaubhaft dem Arzt rübergeschoben werden, danach holst Du es Dir von der Versicherung wieder. Mach Dir also über beide Fälle Deine Gedanken.
Das mit dem Arzt in Griechenland ist nett, aber beispielsweise in Spanien durfte ich Cash zahlen, weil da irgendein buntes Papierchen mit einer Nummer von einer Versicherung oder Wasauchimmer aus Deutscheland da keinen interessiert.
Oder wie ginge es Dir, wenn Du eine Arztpraxis in Deutschland hättest, und dann kommt ein Norweger zu Dir, der Dir eine Nummer von der Trullhättan Sonkart Nowerst Sozietat vorlegt? Könnte ebenso ein Büchereiausweis sein, oder ein Angelschein, richtig?
-
Du hast Dir die Frage selber beantwortet. Da im Ausland niemanden Deine Versicherung interessiert, wollen alle Cash oder Kreditkarte sehen. Ist auch nicht zu erwarten, dass jeder Arzt eine Kartei führt und ein Inkassoprozess vorhält, welche Versicherungen es gibt und welche dann auch tatsächlich für die Leistungen zahlen.