Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Hier gibts ein Video von einem selbstgebauten Inverter-Generator. Das Dingen ist geiler, als alles, was es zivil zu kaufen gibt. Vielleicht gibts ausser mir noch andere Fans hier

-
Wie schon vermutet, wird wohl was abgebrannt sein, eine lose Klemme oder andere schlechte Verbindungen. Bis ein Leitungsschutzschalter auslöst, geht einiges an Strom durch, >20A je nach Toleranz. Was habt Ihr da vorher alles angeschlossen gehabt?
-
Ja, die sind standardisiert.
-
theterminater: nicht witzig, nicht originell, sondern eher Schleichwerbung für ein Video aus Deinem Freundeskreis.
-
Also entweder sterben wie ein Mann, oder wie eine Frau gleich zum Arzt laufen, aber in einem Forum fragen? Geht gar nicht.
-
Grundsätzlich erstmal nein, wenn Du das Produkt X als eigenständiges Produkt darstellst, und das zugekaufte Produkt Z im Hintergrund steht, und von Dir nicht ausgeschlachtet wird, sollte das okay sein.
Beispiel: Du baust irgendeinen Apparat, kaufst aber ein paar Schalter und Bauelemente hinzu, das ist dann ganz normales Vorgehen. Du kaufst mit den Schaltern das Know-How der herstellenden Firma mit.
Am Ende haftest Du als Hersteller für das ganze Produkt, und nicht mehr der Hersteller der Schalter.
Anders siehts aus, wenn Du natürlich nur eine popelige Plastikschachtel baust, und dann oben ein Iphone reinsteckst, und den Eindruck erwecken willst, Dein Gerät wäre so geil, weil es irgendwas vorspielen kann, und der ganze Lohn gebührt eigentlich Apple, weil Du nur 1% erfunden hast, und Apple 99%.
Ach ja: Ich bin kein Anwalt, sondern Produktentwickler.
-
1. Bootsladung wird vollgepackt, 5 Leute sitzen drin. Man fährt zur rettenden Insel, liefert 4 Leute ab, der 5. fährt das Beiboot zurück.
Counter: 4 gerettet. 9 Minuten verstrichen
2. Bootsladung wird vollgepackt, der Beibootfahrer bleibt drin sitzen, 4 Passagiere steigen zu, und liefert die 4 Passagiere ab.
Counter: 8 gerettet, 18 Minuten verstrichen
3. Bootsladung wird vollgepackt, alle fünf Passagiere springen an Land.
Counter: 8+5=13 gerettet, Hauptschiff vor 7 Minuten abgesoffen.
-
Zum A6 2.5er TDI: Den wollte ich vor vier Jahren auch schonmal, als quattro, damals war das Budget so 20000 Euro. Mein Fazit damals war: Lahm, durstig (9-12 Liter), tonnenschwer auf der Vorderachse, und für das Budget nur verwohnte Asikarren. Hab dann mal bei ner Nummer kleiner, also beim Passat/A4 geschaut, da war das Bild ähnlich. Besonders mit standesgemässer Automatik ein bleischwerer Tanker. Hab dann den Gedanken an den 180PS-2.5er-TDI fallengelassen und wieder Vierzylinder gekauft. 150kg leichter, 30PS weniger, drei Liter weniger Verbrauch, gleiche Fahrleistungen, und nicht die 50% Werkstattaufschlag auf alles wegen 6-Zylinder.
-
Bei einem Diesel ist alles teurer, bis auf den Kraftstoff. Ich hatte drei Diesel in unteschiedlicher Größe, von unterschiedlichen Herstellern, und alle waren deutlich teurer als vergleichbare Benziner.
Steuern: 3-4 fach
Wartung: 2-3fach
Versicherung 2-3fach.