Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Jeder Motor verbrennt Öl, und verdünnt es gleichzeitig. Das wird sich auch nicht ändern. Bei manchen überwiegt die Verbrennung, dann wird das Öl "weniger", bei manchen überwiegt die Verdünnung, dann muss man ab und zu etwas Plörre ablassen, und bei denen, die glauben, sie hätten einen tollen Motor, weil der gar kein Öl "verbraucht", bei denen hält es sich in der waage.

Da spekuliert keiner drauf. Wenns dringend ist, zahlt man eben den Preis. Aber das gilt natürlich nur für Linienflüge und nicht für "Ola-la, willst-du-eine-Pizza-Airlines" nach Pauschal-Destinationen.

Wofür den 200. Flugthread?

Die letzten freien Plätze im Flugzeug, kurz vor dem Abflug, sind mit Abstand die teuersten. Es soll nämlich Leute geben, die ganz schnell und dringend mal wo hin müssen, und die zahlen gerne den vollen Flugpreis.

Tja, auch wenn ich gewöhnlich keine rote Socke bin, fühle ich mich verpflichtet, zuzugestehen, dass Streik das einzige Mittel des kleinen Mannes ist, seine Arbeitsleistung den Bessergestellten in Erinnerung zu rufen. Und wenn Kohleschippen eben dafür sorgt, dass sich die Räder drehen, dann soll der Kohleschipper eben angemessen bezahlt werden.

klimajacke:
    Von mir auch. Jeder, der in einem Wirtschaftsunternehmen arbeitet, soll so lang und hart streiken dürfen, wie er will. Nur so erzielt man einen echten Effekt und Wertschätzung für die geleistete Arbeit.

Und die Deutsche Bahn AG ist kein Staatsunternehmen oder die Wohlfahrt mehr. Wenn diese bestreikt wird, bleibt eben alles stehen, es gibt keine Beföderungspflicht um jeden Preis. Wer da nach Taxis schreit, hat da was Grundsätzliches nicht verstanden.

...nicht nur das, zu allem Unglück wirst Du auch bemerken, dass Farben aufgespalten werden. Ich besitze eine externe Festplatte mit einer zweifarbigen, rot/blauen LED (blau=untätig, rot=Zugriff), und wenn ich diese LED im Betrieb durch den Rand der Brille betrachte, sind die beiden Leuchtpunkte voneinander versetzt. Schaue ich genau durch die Mitte des Glases, befinden sie sich an einem Ort. Nennt man chromatische Aberration, also die ungleiche Brechung unterschiedlicher Wellenlängen.

Ich trage eine ähnliche Stärke, und da ich auch Kontaktlinsen zwischendurch trage, kann ich Dir sagen, dass dieser "Aquariumseffekt" normal ist. Warte wirklich mal ein paar Tage ab, bevor Du reklamierst, man gewöhnt sich wirklich daran.

Die optische Qualität von Kontaktlinsen ist sehr, sehr gut, kein Vergleich zu einer Brille. Deswegen bist Du jetzt geschockt über die ganzen Verzerrungen, aber so ist es nunmal. Mir geht es umgekehrt, da ich meist Brille trage, und mich dann wunder, wie flach und unverzerrt die Welt ist, wenn ich Kontaktlinsen einsetze.