Beiträge von fahrsfahrwerkaus

So,

Kurztest zum 60"-Plasma von LG mit der Typbezeichnung 60PK950:

Verpackung: Pappschachtel mit separater Bodenschale, rundherum Styropor. Ziemlich leicht auszupacken, keine Nickligkeiten. Der gläserne Standfuss ist bereits montiert. Das Gerät ist einsatzbereit, wenn man mal von ein paar zu entfernenden Folien absieht.

Einrichtung: Das Gerät startet mit einem üblichen Frage-Antwort-Spiel, was ziemlich leicht von statten geht. Die Ersteinrichtung war recht einfach, man braucht eigentlich nur das Seitenverhältnis vom voreingestellten "16:9" auf "Just Scan" umstellen, damit eine 1:1 Darstellung ohne Overscan erfolgt.

Bildqualität: Sehr schöne, natürliche Farben schon in der Grundeinstellung. Ich bin begeistert. Natürlich flimmert das Bild wie jeder andere Plasma auch, aber einen Tod muss man sterben.

Schwarzpegel: Sieht bis jetzt ziemlich gut aus, aber ich muss den Abend abwarten, wenn es wirklich dunkel ist. Für ein abgedunkeltes Wohnzimmer (Jalousien etc) ist es "schwarz" zu nennen.

Schnittstellen: Es sind eine Handvoll HDMI, RS232, Ethernet, USB und VGA-Schnittstellen dran. Erfreulicherweise liegt auch das proprietäre WLAN-Dongle mit dabei, um mit dem Gerät die DLNA- und Internetspielkram-Funktionen wie Youtube und Wettervorhersage zu nutzen. In keiner Bedienungsanleitung oder Webseite war das so beschrieben. Gut, dass ich das Dongle für 50 Euro nicht vorneweg gekauft habe.

Zum restlichen Setup: Zuspieler ist ein PC mit der Software Total Media Theater 3, von der Grafikarte Nvidia Geforce GTX285 gehts über den DVI-Ausgang in ein DVI-HDMI-Kabel mit 10m Länge in den Fernseher. Das Kabel war auch ein Thema für sich, das erste billige Kabel von Amazon hat nicht gescheit funktioniert, aber ein deutlich besseres aus dem Fachgeschäft für 75 Euro hat dann das gewünschte, fehlerfreie Bild gebracht.

Der Ton geht aus der Soundblasterkarte X-Fi XtremeMusic über ein 10m Cinch-Kabel koaxial-digital in einen Pioneer-Receiver, der dann den Mehrkanalton decodiert.

Ich sitze ca 2,2m von dem Gerät weg, und das finde ich den idealen Betrachtungsabstand, wo man noch nicht zu dicht mit der Nase dransitzt, trotzdem aber noch alle Details erkennt.

Größer hätte er trotzdem sein dürfen, aber über 60" gibts keine Auswahl mehr, und noch dazu hab ich auch den Platz nicht dafür.

[EDIT: Nachtrag: Das Gerät beherrscht auch DVB-C mit HD, das steht auch nirgendwo geschrieben, teilweise steht sogar fälschlicherweise in den Reviews, das Gerät könne kein HD über Kabel]

Bei meinem Katerchen hat es am Anfang gereicht, ihn einmal in das neue Katzenklo reinzusetzen, damit er mit den Pfoten spürt, dass es hier was Bröseliges zum Absetzen der Ladung gibt. Das hat gereicht, damit das Katergehirn die Koordinaten auf 0,0 setzt. Fortan hat er es sofort und ohne Theater benutzt.

Nach langem Probieren mit unterschiedlichen Streusorten habe ich dieses hier behalten:
    http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-12-kg
    Für mich das beste Streu.

Im Schwarzwald braucht man sich diese Frage nicht zu stellen, da sind Winterreifen Pflicht. Ausser natürlich, man möchte von den Einheimischen gelyncht werden, wenn man den Hügel nicht raufkommt :D

Ich fahre im Sommer Sommerreifen, im Winter Winterreifen, und immer beste Qualität. Nach vier Jahren Nutzung bzw. unter 4mm Profiltiefe werfe ich die Winterreifen weg, die Sommerreifen werden unter 2,5mm Profiltiefe getauscht. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? :top:

Hab das Gerät leider immer noch nicht, anscheinend gibts Lieferschwierigkeiten zwischen LG und Alternate. Allerdings ist das ca 400 Euro teurere Modell 60PK950 lieferbar bei denen, aber ich sehe anhand der technischen Daten keinen (Bild-)Vorteil, ausser dem 3D-Kammfilter vielleicht.

Weiss da jemand näheres zum Unterschied im Bild zwischen 60PK550 und 60PK950?

[EDIT: Hat sich erledigt, ich hab den 60PK950 bei Amazon bestellt.]

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Die Hotelsituation in NYC ändert sich ja auch kaum innerhalb von 1-2 Jahren :)

CHRIS

In der Tat nicht. Meines Wissens nach ist Manhattan immer noch eine Weltmetropole auf einer recht kleinen Insel im Fluss. Dadurch ergibt sich zwingend ein hoher Hotelpreis. Billigere Hotels bergen immer ein hohes Risiko, und teure Hotels trotzdem noch ein Restrisiko.

Meine Empfehlung: Das Country Inn & Suites auf der Crescent Street in Queens. Mit der Metro ist man in 15 Minuten in Downtown. Kostet ca 145$ die Nacht und ist neu und einwandfrei.

Ein Telefon braucht erstmal immer nur zwei Adern, das hat mit der Stromversorgung nichts zu tun. Die zwei Extraadern sind für nachgeschaltete Nebenstellengeräte wie Fax etc. Wenn der Hörer aufgelegt ist, ist die Telefonleitung auf das zweite Adernpaar weitergeschaltet, damit ein Fax oder Anrufbeantworter annehmen kann.

Soviel zur Theorie. In der Praxis findet man selbst bei nur zweiadrigen Leitungen verschiedene Belegungen der Kontakte. Verschiedene Hersteller kochen da ihr eigenes Süppchen, wie der TAE-Stecker auf den Western-Stecker beschaltet wird. Telefonkabel sind also nicht willkürlich austauschbar. Was Du jetzt tun kannst, ist solange mit der Aderbelegung zu spielen, bis Du auch mit zwei Adern ein Amt bekommst.

Allerdings wirst Du mit zwei Adern dann nicht mehr ein N-codiertes Gerät an der heute üblichen 3-fach-TAE-Kombidose betreiben können, weil das Telefon das Amt nicht weitergibt, wenn der Hörer auf der Gabel liegt.