-
Nö, menschlich ist das sicher nicht okay, aber darum gehts ja nicht. Wo ziehst Du die Grenze? Beim Klassen-Zweitbesten? Vielleicht führen wir dann einen Numerus Clausus für Immigranten ein?
Die 99,9% bezogen sich auf die verkettete Wahrscheinlichkeit, sich aus der Menge der Immigranten nach wenigen Jahren perfekt zu integrieren, die Sprache zu lernen, und Klassenbester zu werden. Aber dass Du das falsch verstehen wolltest, um die Diskussion noch weiter abkippen zu lassen, war mir vorher schon klar.
-
Wie soll dann die Regel formuliert werden? Etwa so: Deutschland nimmt erstmal unbegrenzt und von überall her Leute auf, diese bekommen dann fünf Jahre Zeit, sich zu integrieren und Klassenbester zu werden, und die anderen 99,9%, die das nicht schaffen, dürfen dann wieder die Koffer packen? Das wäre sicher auch nicht so toll. Wenn es Regeln und Gesetze gibt, dann müssen sie für alle gelten.
-
Hey, don't hassle the Hoff!
Ähm, leave Britney alone...oder wie war das?
-
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=403268
Der hätte nicht gepasst? Bitte an diesen Thread anhängen.
-
Zitat
Original geschrieben von Decke
Ich überlege mir so einen kleinen Gasbrenner in der Wohnung aufzustellen
aber weiß gar nicht was so eine Gasflasche kostet ?
Hbae nämlich noch ein Korridor von 8 m dort ist es auch ziemlich kalt
da 2 x 2 m hohe Fenster sind.
Wie bei praktisch allen Themen gibt es Antworten über die Suche:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3859339#post3859339
-
Gegen Feuchtigkeit hilft nur ein Raumentfeuchter, auch Bauentfeuchter genannt:

Lärmpegel ist vergleichbar mit einem Monoblock-Klimagerät.
Damit hast Du dann nur eine dreistellige Stromnachzahlung, statt einer vierstelligen Heiznachzahlung.
Ach ja, vergiss den ganzen Scheiss mit Granulaten etc. gleich wieder, das funktioniert nicht.
-
Überprüfe mal, ob in dem Ausgleichsgefäß (der großen Kugel) noch genug Druck ist. Dort ist meist an der Oberseite ein vom Autoreifen bekanntes Ventil. Mit einem Reifendruckprüfer kann man dort den Stickstoffdruck messen. Der Solldruck ist auf dem Typenschild angegeben. Ich vermute, dass die Membran des Ausgleichbehälters hin ist.
Der nächste Punkt ist, ob irgendwo eine Leckage in der Anlage ist. Das ist schwierig zu entdecken, wäre aber der nächste abzucheckende Punkt.
Natürlich läuft der Kessel nur kurz an und schaltet dann ab, wenn das heisse Wasser nicht mehr umgewälzt wird. Da steht dann der Schluck kochendes Wasser drin und wartet drauf, abzukühlen. Solange wird der Kessel auch nicht mehr anspringen, bis die Temperatur unter Soll gefallen ist.
Ach ja, mal eine ganz naive und TT-untypische Frage: Wie wäre es, mal einen Profi kommen zu lassen? Oder friert die Mama noch nicht genug?
-
Das mag mit dem winzigen Tropfen Quecksilber zusammenhängen, der in jeder Leuchstofflampe drin ist. Je nachdem, in welcher Lage die Lampe betrieben wird, läuft das Quecksilber mal in die Spitze der Glasröhren, und mal zum Fuß, wo auch die Elektroden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
der Funke springt über.
Wahrscheinlich nicht. Bei 230V (die Spannung, von der wir hier reden) ist die Sprungweite so rund und roh 0,2mm, und danach sieht das nicht aus. Es muss noch was anderes im Argen liegen.
-
Oh, hab ich das "totmachen" und "Elektriker" nicht deutlich genug erwähnt? Ich hab aber auch eine ungenaue Ausdrucksweise...
Sliders: Wenn Du da noch Fragen hast, dann lass es jemand machen, der da mehr Ahnung von hat. Diese beiden abgekniffenen Drähte sind gefährlich, wer das gemacht hat, hat schon gleich keine Ahnung gehabt.