Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Gelten hier auch Meinungen zu klassischen hydropneumatischen Citroen? Ich bin mal mit einer DS mitgefahren,

und der Effekt ist nicht so grandios, wie immer beschrieben wird. Es ist zwar für den Fan von Fahrzeugtechnik grenzwertig spürbar, aber es ist kein Killerargument, sich mit einem französischem Auto zu verheiraten. Die Hydropneumatik entschädigt nicht für die restlichen "Schmerzen" mit den Autos.

[Edit] Zur Ehrenrettung der Franzosen: Die aktuelle S-Klasse von Mercedes mit Luftfederung ist auch keine Offenbarung. Den Fahrkomfort bekommen andere auch ohne hin.[/EDIT]

Verkauft!
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Verkaufe immer noch das Nokia E90. Zustand ist unverändert, da ich das Gerät nicht mehr benutzt habe seitdem.

Ich würde es für 180 Euro an Selbstabholer (Ruhrpott, NRW) abgeben. Bitte versteht, dass ich keine gebrauchten Telefone verschicke, die Gefahr eines Missverständnisses ist einfach zu groß. Ihr könnt Euch persönlich und Live von dem guten Zustand des Gerätes überzeugen.

Hier noch ein paar Bilder des Gerätes:

Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6

falls mein PN-Fach überlaufen sein sollte: forum AT austomatik PUNKT de

Ist alles prima mit den Airbags, nur finde ich per Google eine Lebensdauer bzw. einen Überprüfungstermin nach ca. 10-15 Jahren je nach Hersteller. Es könnte also sein, dass dann zwar bei einem 12 Jahre altem Hobel zwei Airbags drin sind, die aber im Falle des Falles nicht richtig losgehen, weil der Knaller nassgeworden ist mit den Jahren :D

Re: Welches Auto für den Fahranfänger?

Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Ich konnte insgesammt 10.000 Euro zusammenkratzten.

Viel zu viel Geld für das erste Auto. Kauf was für 2000 Euro mit 2 Jahren Tüv und lege dazu noch 1000 Euro für Versicherung und Steuern, noch 1000 für dringende Reparaturen und nochmal 1000 Euro für Sprit zurück, den Rest des Geldes sparst Du für das zweite Auto.

Zitat

Meine Eltern sind aber dafür, dass ich erst einmal etwas für 6 oder 7 Tausend kaufen soll. Aber ich denke, dass man auch für dieses Budget etwas schönes zu finden ist.

Tendenziell richtig, was die Eltern sagen, ist aber immer noch zu viel Geld.

Zitat

Natürlich habe ich mich schon selbst umgesehen im Automarkt und dies schon sehr ausführlich und habe beschlossen, dass ich ein Auto brauche welches nicht teuer im Unterhalt ist und nicht mehr als 9 Liter verbraucht. Es sollte kein vw oder Audi sein.

Realistische Vorstellung. Um die 9 Liter brauchen die alle in der Stadt und bei mäßiger Autobahnfahrt.

Zitat

Es sollte schon etwas sein was nicht unbedingt jeder Fahranfänger fährt wie ein Polo oder ein Golf.

Mit einem Exotenwagen tust Du Dir keinen Gefallen, wenn alle Kumpel dann Golf fahren und selber dran herumschrauben. Billige Reparaturen unter der Hand sind so auch einfacher.

Zitat

Es sollte mindestens 70 und höchstens 110 Ps haben.

Woher diese genaue Einschränkung? Kauf Dir das Auto mit dem am besten geeigneten Motor, und nicht nach der angegebenen Leistung. Die sagt fast nichts über Haltbarkeit, Fahrleistungen und Verbrauch aus.

Zitat

Es sollte nicht älter als 6 Jahre sein und nicht mehr als 80.000 auf dem Tacho haben.

Ist bei Deinem Budget kein Problem, allerdings eher bei dem von mir empfohlenen Preisrahmen.

Meine Empfehlung zum Schluß: Ein Kleinwagen wie Corsa oder Polo mit einem verbreiteten Motor, wo Du günstige Ersatzteile für die üblichen Teile bekommst.
    Oder einen japanischen Kleinwagen, da brauchst Du die Ersatzteile tendenziell weniger ;)

Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Ja ne kenn ich schon :D
    Aber ich glaube, dass mein Büdget und meine Anforderungen komplett anders sind und da mache ich doch lieber nen neuen Tread auf.

Aber es ist das selbe Thema, deswegen wäre es schön, wenn Du Dich an diesen Thread angehängt hättest. Der Zipfel bleibt dran, versprochen, das habe ich selber ausprobiert ;)

Ohne die Karte jetzt zu kennen: Hat sie einen Com-Port (emuliert)? Dann könntest Du in der Konsole mit dem "Copy con: com1" die Tastatureingabe auf den Com1-Port umleiten. Andere Ports halt durch andere Ziffern nach dem Com.
    Ist schon geschätzte 200 Jahre her, das ich das mal gemacht habe, aber so in etwa hat man sich früher beholfen, wenn man kein Terminalprogramm zur Hand hatte.

Einfacher wäre es, sich ein Terminalprogramm zu besorgen, dann ist das nicht so ein Gehampel.