Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Und Duke liess sich erstmals als populäres Spiel so richtig auf VESA-kompatiblen Grafikkarten in der Auflösung hochschrauben. Wer dort eine Tseng ET4000 hatte, war gut gerüstet, die anderen haben nur geruckelt. Das war der Beginn der schnellen Grafikkarten. Vorher war Grafiktempo egal gewesen.

Ach ja: perfektes Gameplay mit einer bisher unerreichten Waffenimplementierung: Den pipe bombs. Kein anderes Spiel hat jemals wieder eine so spaßige Waffe gehabt. Erster Linksklick "Wurf", zweiter Klick "Zünden". Mit Stack-Funktion für mehrere Pipe Bombs. :D

Re: TV - Gerät schaltet sich ab

Zitat

Original geschrieben von Hempe
    Ist eine Art Bimetallschalter verbaut ,der da abschaltet?

Ja, das ist sowas ähnliches, es wird "kalte Lötstelle" genannt, könnte auch ein Haarriss sein. Solche Fehler lassen sich durch Kältespray durch einen Radio-Fernsehtechniker aufspüren und teilweise beheben.

Wenn Du mal jemanden herzhaft lachen hören willst, ruf einfach mal bei deinem lokalen Rundfunkdandler an, und frag mal einen Termin für die 18 Jahre alte Röhre an. ;)

Sich für ein absolviertes Studium zu belohnen halte ich für Quark, weil das keine echte Leistung ist, eher ein Zeichen für Durchhaltevermögen und eine gute Portion Bauernschläue (Intelligenz wollte ich jetzt nicht schreiben).

Die eigentliche Leistung erbringt man später im Job, nach 2-5 Jahren der Frischlingsphase. Da kann man sich dann was gönnen, wenn man tatsächlich etabliert ist und was kann.

Es ist völlig unüblich, dass Absolventen gleich mit den neuen Autos ankommen, sowas kommt auch nicht in jeder Firma gut an. Da muss man schon vorher schauen, welche Marke und Motorisierung man kauft, um nicht am Ende mit einem besseren Auto als der eigene Vorgesetzte oder Vor-Vorgesetzte dazustehen. Manche können das nämlich nicht ab, deutsche Neidkultur eben.

So,kurzer Wasserstandsbericht (es war eben Flut ;) und die Hafenrundfahrt samt Hafengeburtstag ist absolviert. Ist grandios und sehr spannend und lehrreich vom Bootsfahrer gemacht. Der Hafen ist gestampft voll mit Leuten, von der Atmosphäre praktisch eine Kirmes am Wasser. Jetzt wird erstmal was gefuttert und dann gehts heut abend auf den Kiez. Wahrscheinlich habe ich einen ortskundigen Reiseleiter dabei :)

Ich hätte halt gerne einen diskothekentypischen Laden, wo es vielleicht zwei oder drei Ebenen gibt, mit einem Rockbereich, von mir aus noch Charts und Dance. Metal schadet generell auch nicht ;)
    Bitte keine Studentenkneipen, Komasauf-1-Euro-Parties, Spallackenflachrennen.
    Ich weiss mich gepflegt anzuziehen und Getränkepreise und cover charge sind mir auch recht schnuppe. Nur hab ich keine Beziehungen oder eine Traube Bunnies mit dabei :D

Ich bin am Wochenende von Samstag auf Sonntag in Hamburg und unter anderem wollte ich mir mal die Reeperbahn ansehen. Wo kann man dort für 2-3 Stunden in "sauberer" Atmosphäre Black/Hiphop/Soul-freie Musik in einem Club/Lounge hören?