-
Das ist richtig, aber das erklärt nicht, warum die Sättel einmal vor und einmal hinter dem Rad angebracht sind. Die Kräfte ändern sich dadurch nicht, die die Sättel auf die Halterung ausüben.
Die Erklärung von Hilfsprofi find ich bis jetzt am plausibelsten.
Meine Erklärung wäre, dass es einfach ein Platzproblem gab, oder man sich irgendwo Raum lassen wollte für ein Baukastensystem (größere Bremsanlage, Allrad, anderer Kraftstofftank). Der 911er hat den Motor hinten, die S-Klasse vorne, ist also wieder ein Unterschied, wo man Platz braucht und wo nicht.
-
Re: Leeres Paket bekommen nach kauf im Biete forum.
Zitat
Original geschrieben von johnydoe
was soll ich jetzt tun?
vielleicht die Suche nutzen, auch auf die Gefahr hin, dass einem der Zipfel abfällt:
http://telefon-treff.de/showth…ighlight=leeres+AND+paket
-
Ja, wie Pakistan, nur mit Geld 

-
Die 1-2% bezogen sich auf die aufgelisteten Punkte, nicht auf Umzüge. Da hab ich keine echten Erfahrungen, da ich noch nicht zu Schufa-Online-Zeiten umgezogen bin. Aber demnächst werde ich das sehen können, wenn der neue Score kommt, weil ich vor einem Monat umgezogen bin und die Schufa das von einem ihrer Kunden (wahrscheinlich der Pestbank) gesteckt bekommen hat.
-
Zwei Mobilfunkverträge sind ja auch nicht "normal" (TT-User mal nicht mitgerechnet) und über zwei Girokonten kann man auch streiten. Ebenso ist es mit mehr als einer Kreditkarte.
Was ich mir bisher so zusammengereimt habe, funktioniert der Score so, dass der Schufa-Norm-Mensch(TM) mit einem Score von >90% nur einen Mobilfunkvertrag hat, ein Girokonto, eine Kreditkarte, einen Konsumentenkredit, und nicht regelmäßig (jährlich oder zweijährig) umzieht.
Jeder dieser Einzelpunkte zieht ca 1-2% vom Score ab, wenn er um einen Zähler erhöht wird.
-
Es wird zu einem geringen Fehler kommen, das würde ich auch so sagen. Allerdings beruht das Messverfahren nicht darauf, zu schauen, wie warm es im Raum ist, sondern wie heiss der Heizkörper wird. Und da der Heizkörper deutlich heisser wird als der restliche Raum, wird der Fehler nicht allzu groß sein, vergleichbar mit dem Fehler, der entsteht, wenn der Raum durch Ausseineinwirkung (aka Sommer) eh schon 20°C und mehr hat.
Solltet Ihr allerdings vorhaben, den Raum durch den Kamin über 30°C zu heizen, dann fängt das Messrohr schon an "zu zählen", weil ab dann üblicherweise die Vorlauftemperatur moderner Heizanlagen startet.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
[small]Ja, ich weiss, ich bin Dir noch was schuldig.
Kommt noch.[/small]
Zum Thema:
Ich würde aus eigener Erfahrung einen Score von 90 oder weniger als schlecht bewerten. Gut beginnt auf meiner Scala bei 95, sehr gut irgendwo im Bereich 98.
Wirklich belegen kann ich das allerdings nicht, es ist meine eigene Einschätzung nach einigen Gesprächen im privaten Umfeld.
Kann ich nur bestätigen, durch Vergleiche mit anderen Personen und durch eigene Experimente mit Kreditkarten, Umzügen, Bankkonten, Mobilfunkverträgen und Krediten (Auto-, Konsumenten-).
Jemand, der unter 90% liegt, übertreibt es etwas mit Verbindlichkeiten.
-
Meine Marken in den USA sind Michelob und Coors Gold, damit bekommt man die Zeit ganz gut rum. Beide sind für US-Verhältnisse recht herb und haben einen Malzig-Maisartigen-Geschmack. Finger weg von sämtlichen Light- und Ultravarianten, die schmecken nach noch weniger, als sonst schon. Ansonsten gibts als Notnagel überall Heineken und manchmal auch deutsche Biersorten (Warsteiner z.B.).
Sam Adams, Fat Tire, Newcastle Brown Ale etc. gehören eher zu den Ales und befriedigen die Geschmäcker von Altbiertrinkern, also nicht meinen 
-
Und da TT ein Forum ist mit einer Thread-Struktur, und kein Blog, hängst Du bitte themengleiche Anfragen an bestehende Threads, egal wie alt sie sein mögen.
-
Ich verstehe Dich jetzt gerade rein intellektuell nicht, tut mir leid.