Beiträge von fahrsfahrwerkaus

Re: Media Markt Rechner ausreichend?

Zitat

Original geschrieben von hollar
    ...welchen ich zum BlueRay rippen einsetzten will...

...Oder sitz ich 20 Stunden davor bis alles fertig ist?...

Du hast Dich mit dem Thema noch nicht ausreichend beschäftigt. Lies Dich erstmal in den einschlägigen Foren ein, dann wirst Du sehen, dass CPU (noch) nicht wichtig ist bei den Thema.Kauf Dir lieber mehrere Terrorbyte aka Terabyte an Plattenplatz. Mehr sag ich hier nicht.

Zitat

Original geschrieben von BaMi
    Hey super! Danke für den Fahrbericht. Eine Frage noch: Kennst Du ein deutsches Auto mit ähnlichem Feeling beim beschleunigen? Versuche mir ein Bild über die Leistungsentfaltung zu machen. Bin schon einige nette deutsche Autos gefahren. Nur leider die Corvette noch nicht.

BaMi

Wenn ich auch antworten darf: Nein, ich kenne nichts vergleichbares, da ich bisher keine Supersportwagen fahren konnte. Das größte waren deutsche Mittelklasse- und Oberklasselimousinen bis ca 260PS und halt eine kleine Handvoll Motorräder bis 600ccm.

Bis Tempo 100 km/h ist ungefähr der Chrysler Crossfire recht ähnlich, vielleicht 2/3 der gefühlten Power. Ist ja ein alter SLK 320 Automatik. Über Tempo 100 kein Vergleich mehr, da rennt die Corvette ohne müde zu werden weiter, wo der Crossfire schlapp wird.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    wenn der oder die Fahrer jünger als 25 Jahre alt sind....

Ja, stimmt, die Corvette ist genau das richtige für Fahranfänger, die sich schon beim ersten Abbiegen vom Hertz-Parkplatz in das Gemüse am Strassenrand graben wollen :cool:

Noch anzumerken ist, dass der Motor saugertypisch bis ca 4000 1/min nur "gutmotorisiert" wirkt, darüber aber die sprichwörtliche Hölle losbricht, mit schlitterndem Heck und infernalischem Gebrüll, sogar bei mäßigem Autobahntempo. Vergleichbar mit einem 500-600er Motorrad.
    Nicht ohne Grund wird die Corvette mit Kompressor angeboten, der dann wohl das Leistungsloch unter 4000 1/min schliesst.
    Im Stadtverkehr dreht der Motor wirklich nur mit 1000 1/min, was dem Spritverbrauch zu gute kommt. Beim leichten Gasgeben dreht der Motor dann 2000 1/min, mit einigem Wandlerschlupf natürlich, aber so gehts schon brauchbar zügig voran, vergleichbar mit einem vollgetretenem Mittelklassewagen der 140PS-Klasse.

Zitat

Original geschrieben von neumann
    Und welcher Elektriker einen Herd an 3*1,5mm2 Kabel anschließt...

Soll er doch, wenn er einen Leitungsschutzschalter B13 installiert :D
    Macht er aber nicht, weil wer kocht schon gerne nur auf einer Platte..

Ich hab nichts gegen kleine Querschnitte, wenn die Absicherung schlapp genug ist. Siehe auch den Eurostecker-auf-Schukokupplung-Thread.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Es geht nicht um Dekozeiten, sondern wie man auftaucht. Aus 10m zu schnell hoch mit flasche kann auch tödlich sein (Lungenriß).

Richtiges Abatmen sollte bekannt sein, wenn man mit Gerätschaften taucht. Dass sowas kein Kinderspielzeug ist, setze ich mal als bekannt voraus.