-
Baumarkt ist sowieso die ganz falsche Adresse, da gibts nur den windigsten Chinarotz, der die Erstmontage nicht unverbogen übersteht.
Zur Lampe selber: Es gibt welche, die leuchten nach unten. Direktes Licht also.
Dann gibt es welche, die leuchten nur nach oben. 100% indirektes Licht, mit dem Nachteil, dass es einen Halbschatten unter der Lampe gibt.
Deswegen gibts Lampen (siehe Bild oben), die den Hauptteil des Lichtes nach oben strahlen, und über kleine Öffnungen auch ein bisschen nach unten lassen. Das reduziert den Halbschatten direkt unter der Lampe.
-
und=oder auch 
Dann nimmst Du ein Modell mit zwei Leuchstoffröhren drin, jeweils 58W in einer angenehmen Lichtfarbe, dann hast Du den Raum wirklich hell und angenehm ausgeleuchtet. Voraussetzung ist natürlich eine weisse Decke.
-
Hab sowas in Büros gesehen, die machen sehr gutes, gleichmäßiges Licht. Brauchst Du halt eine indirekt leuchtende Variante, die nur nach oben strahlt, und vielleicht ein bisschen nach unten (über Öffnungen)

oder sowas:

-
Ach so, jetzt verstehe ich. Habe gemeint, Du hättest darauf angespielt, dass Leute, die solche Threads eröffnen, auch keine Plakette haben/kriegen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Brauchst halt ne Umweltplakette.
Falls das nen zielgruppengerechter Tipp war, ist das für mich der Gag der Woche :top:
-
Hallo,
ich verkaufe 14 Stück Spraydosen von Belton Typ SpectRAL 9016 Verkehrsweiß mit je 400ml Inhalt. Sind bei einem Lackierprojekt übriggeblieben.
Stückpreis 4 Euro, Versand ca. 7 Euro (versichertes Paket mit DHL). Einzelabnahme möglich.
-
Gern geschehen. Aber hier ist für mich Schluß, das ist wie "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".
Wenn Du keinen Rat willst, frag auch nicht nach.
-
Die Dinger fangen am Ende der Batterielebensdauer an, regelmäßig leise zu piepsen. So alle 30-60 Sekunden einmal.
Die Hersteller denken schliesslich für alle mit 
-
Dann bau Dir aus mattschwarzer Pappe eine "Lichtfalle" um die LED herum, aber ohne die Öffnungen des Rauchmelders zu verschliessen. So kannst Du die LED immer noch von der Seite sehen (Batteriekontrolle und Alarmtest) aber das Licht strahlt nicht in den Raum rein.
-
Ähem, wie klein muss eine Bude sein, dass ein Rauchmelder nicht reinpasst? Reden wir von den gleichen Sachen? So ein Teil ist so groß wie eine Dose Nivea-Creme.
Habe bei mir insgesamt vier Rauchmelder und einen CO-Melder (wegen Kaminofen) laufen. Erstmal aus Gründen der Redundanz, und weil sie auch in hochwertiger Ausführung sehr preisgünstig sind.
Bei einem Brand kommts auf Sekunden an, und da will ich nicht zwei Minuten verlieren, bis sich die Rauchschwaden vom einen Ende der Wohnung bis zum anderen vorgearbeitet haben, und ich dann mit dem Rücken an der Wand (sprichwörtlich) stehe, und nicht mehr bequem raus kann. Deswegen eben gut die Rauchmelder verteilen, ausser in Küche und Bad. Dazu die Installationshinweise des Herstellers beachten, wo sie angebracht werden sollen.