ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Mag aber auch sein, dass es aus Bequemlichkeit geschieht.
Da kannst Du Gift drauf nehmen. Es ist immer die selbe Userschaft, ca. zwei Dutzend Leute, die grundsätzlich im Geplauder posten, egal, was im Hardware als Themenbeschreibung steht.
Und ich wette, es ist nicht aus Faulheit, sondern purer Absicht, weil ihnen im Geplauder die geschätzte 135fache Aufmerksamkeit zuteil wird, als in einem der ungeliebten Fachforen.
Unterstützt wird es auch noch dadurch, dass es immer hilfsbereite User gibt, die sich dann auch noch erweichen, den 80. Fernseher-Thread am Leben zu erhalten, indem sie auch allerbanalste Fragen beantworten, anstatt den Thread einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen, und den Fehlposter damit mit Missachtung zu strafen.
So bekommt jeder, der irgendeinen Mist im Geplauder postet, eine hilfreiche Antwort präsentiert.
Natürlich wird so ab Seite drei oder vier der Thread gnädigerweise von den Mods (wahrscheinlich aufgrund massiver Anmerkungen) ins Fachforum verschoben oder mit einem der bestehenden Threads verbunden, aber bis dahin ist längst alles geklärt und der Fehlposter lehnt sich satt und zufrieden zurück. Alles paletti, sozusagen.
Eigentlich könnten wir sämtliche Fachunterforen zumachen, die schnellste Hilfe bekommt der Fehlposter eigentlich im Geplauder. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ich in den Fachunterforen gar nichts schreiben brauche, weil dort entweder nur Kiddi-Stuss, Geiz-ist-Geil oder Vollspack abläuft. Das einzig brauchbare Forum hier ist das Geplauder.