Keinen Nerv gehabt, das in Deinen eigenen Thread hier zu schreiben?
Beiträge von fahrsfahrwerkaus
-
-
Das ist keine Entlüftung, sondern irgendein Absperrventil.
Früher hat man nicht an jeden Heizkörper eine Entlüftung gemacht, sondern man musste eine Etage (oder mehrere) höher gehen und dort entlüften. Im Worstcase gibts nur am höchsten Heizkörper ein Ventil, oder sogar nur ein zentrales Ventil auf dem Dachboden, wo man entlüften kann. -
Wird er dabei warm (wenn auch leicht)? Dann schliesst das Ventil nicht richtig und daher kommt das Geräusch.
Abhilfe: Thermostat abschrauben und den Stift im Unterteil ölen und mit einer Zange wieder gängig machen. Nicht rausziehen, Wasser tritt sonst aus.
Wenns eine Mietwohnung ist: Vermieter informieren und Ventil tauschen lassen.
EDIT: Hätte hier reingepasst
-
Ach so, es geht um Automaten, um Nagetiere zu füttern, und nicht, um sie zu verfüttern
Hab schon überlegt, wie so ein Automat aussehen müsste, um Kaninchen, Ratten und anderes Kleinzeugs an Boa und andere Schlangen zu portionieren. Die müssen ja frisch sein, im chinesischen Sinne... -
Der FI-Schalter ist mit einer Sicherung zu verwechseln, je nach Ausführung. Wenn Du magst, mach nen Foto, dann wissen wir es genau.
Nochmal die Frage: Lösen andere Geräte an der Steckdose auch aus? Nicht, dass Du den Vermieter heissmachst, und in Wirklichkeit ist Dein Gerät nicht okay.
-
Ähm, dann redest Du wahrscheinlich vom FI-Schalter (neudeutsch: RCD). Dann wird in der Steckdose was getrickst sein (Neutralleiter und Schutzleiter verbunden) oder Dein Gerät hat ein Isolationsproblem. Verursacht jedes eingesteckte Gerät das Problem?
Wie auch immer: Reklamieren, das ist nicht in Ordnung und je nach Lage auch gefährlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
Die rausgeflogene Sicherung trägt die Aufschrift 25A, 380V
Das ist typischerweise die Sicherung für einen einphasigen Elektroherd bei alten Installationen. Erstmal kein Problem, nur sollte man dort dann nicht noch eine normale Steckdose parallel dazu anschliessen. Da ist auch was gepfuscht worden.
Fliegt die Sicherung denn nur raus, wenn der Herd läuft (so 2-3 Kochplatten bzw Backofen) und man noch was kräftigeres an der Steckdose betreiben will? Wasserkocher fällt mir spontan ein?
Weil durch eine Kochplatte und Wasserkocher fliegt keine 25A-Sicherung.
-
Dann dreh das Bild dunkler, dann braucht er nicht mehr soviel Strom.

-
Wenns voll ist, leerst Du es aus, wenn nicht, lässt Du es bleiben

-
Jochen: Natürlich kann man das nicht. Ich verbringe so ca 4h am Tag mit einem Auge im Geplauder, und nochmal so 6h mit beiden Augen. Und was mir da auffällt, ist, dass die Zeit, in der manche "Punks" amoklaufen können, oft in die Stunden hineingeht. Da wünsche ich mir oft so eine Not-An-Taste zum Reagieren, aber das steht mir natürlich nicht zu.