Beiträge von fahrsfahrwerkaus

    Schraube den Deckel in der Mitte der Dose auf. Der dünne Draht in der Mitte des Kabels kommt oben in die Klemme unter dem Deckelchen, alle andern Folien und Drähtchen sind die Schirmung, die kommen an das Gehäuse der Dose. Ob Du die linke oder rechte Klemme in der Dose nimmst, ist egal.

    Je höher die Leute qualifiziert sind, desto lieber versucht man, sie nur projektbezogen einzukaufen, weil diese Leute einfach viel zu teuer sind, wenns gerade mal nichts besonderes zu tun gibt.


    Arbeit in höheren Positionen fällt oft schubweise an, und da ist es enorm kostensparend, wenn man für den gemieteten Ingenieur zwar 100 Euro pro Stunde an die Zeitarbeitsfirma zahlt, er dafür aber nach 3-6 Monaten wieder geht.


    Ein Festangestellter würde in dieser Zeit vielleicht nur 60 Euro kosten, aber den wird man danach nicht mehr so leicht los. So pervers wie es klingt, ist es auch.

    Chefkoch85:


    Man hält sich Zeitarbeiter aus drei Gründen:


    1. Man muss nicht den Haus- oder Flächentarif bezahlen
    2. Man muss keinen Leerlauf bezahlen, wenns nichts zu tun gibt. Man kann "sekundengenau" abrechnen. Krankheit, Schwangerschaft sind kein Thema mehr
    3. Man muss sich nicht um Betriebsvereinbarungen scheren.
    4. Man muss Leute nicht auf einen bestimmten Job qualifizieren, man kauft passende Experten ein. Man spart sich sämtliche Weiterbildungsmaßnahmen


    Alle vier Punkte drehen sich ausschliesslich ums Geld. So einfach ist das.


    [Edit: Punkt vier ergänzt]

    Ja, das wäre was. Nur eine Metalldampflampe [EDIT: Oder richtigerweise Entladunslampe, HID ist "high intensity discharge"] wie diese wäre für mich der echte Evolutionsschritt gegenüber Halogenlampen. Der ganze LED-Kram ist für Mädchen, da hat mich noch nichts überzeugt.

    Zitat

    Original geschrieben von rüpel
    Das ist Auto ist wirklich ein Schnäppchen, Allrad, Diesel und gar nicht mal soviel Kilometer, sehr verdächtig.


    gruß
    rüpel


    In der Tat, bei dem Golf fehlt eine "1" vor dem Preis. Natürlich nicht gerechtfertigt, aber so ist der Markt.

    Habt Ihr beim Wiederanschliessen des Zulaufschlauches evtl. den Hahn zu fix aufgedreht und damit den Wasser-Stopp zum Auslösen gebracht? Dann müsst Ihr das Wasser wieder abdrehen, Schlauch runterdrehen und darin den Druck ablassen. Dann sollte der Wasser-Stopp wieder in die Ausgangsstellung zurückgehen.